Autor Thema: DOOM - Der Roman  (Gelesen 7778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: DOOM - Der Roman
« Antwort #25 am: 8.03.2005 | 17:55 »
Doom Comic: KNEEDEEP IN THE DEAD ::) 



Das ist ja soo herrlich krank! Ich liebe es! Will mehr davon!  :d  >;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: DOOM - Der Roman
« Antwort #26 am: 9.03.2005 | 10:46 »
Kauf Dir doch die Romane!  ;D

Ich hab' sie gerade bei amazon bestellt.  :d
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: DOOM - Der Roman
« Antwort #27 am: 12.03.2005 | 01:34 »
Das mach ich auch, sobald wie ich mal wieder flüssig bin...  ::)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: DOOM - Der Roman
« Antwort #28 am: 13.03.2005 | 13:07 »
Hallo zusammen,

der Roman ist die deutsche Ausgabe eines etwas älteren englischen Buches. Und zu meiner Verblüffung liest sich das Buch sehr gut. Es kommen zwar, was wohl zu erwarten war, jede Menge Feuergefechte gegen finstere Monster darin vor aber auch andere Dinge hat man nicht vergessen. Wer also schon immer Mal wissen wollte wie ein Zombie riecht oder wie man sich fühlt wenn der beste Kumpel einem als Zombie entgegenschlurft der sollte sich den Roman zu Gemüte führen.
Die Protagonisten werden unterscheidbar geschildert und bekommen mit Rückblenden und Einblicken in ihre Gedankenwelt tatsächlich so etwas wie eine Persönlichkeit.
Vereinzelnd kommt man sich natürlich so vor als würde einem jemand vo, letzten DOOM Netzwerkabend erzählen aber auch diese Passagen sind angenehm geschrieben.
Tatsächlich ist man an manchen Stellen sogar überrascht wenn statt brutaler Gewalt Hirnschmalz eingesetzt wird um die Monster zu besiegen.
Wer das Computerspiel nicht kennt für den hier noch Mal kurz die Story. Bei einem Experiment mit Teleportern die auf dem Mars Mond Phobos gefunden wurden öffnet die Menschheit ein Tor in die Hölle. Die letzten Überlebenden stellen sich jetzt der Aufgabe die Invasion zurückzuschlagen.
Ich kann nur hoffen das der zweite Band (Hell on Earth), der im Mai erscheinen soll und den zweiten Teil des Computerspiels behandelt diesen Standard halten kann. Und ab Juli 2005 erwartet den geneigten Leser dann das Buch zum DooM Film.

Als wenigstens einer der Typen die ein Rollenspiel zu DooM geschrieben haben muß ich aber auch Mal sagen das das Rollenspiel eher humorvoll satirisch als bierernst gedacht war. Eventuelle Rechtschreibefehler können sofort mit der Schrotflinte erledigt werden. ;-) Wer interesse hat kann sich das gute Teil einfach zuschicken lassen. Einfach eine EMail an schraeder2@compuserve.de schicken und sich überraschen lassen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: DOOM - Der Roman
« Antwort #29 am: 13.03.2005 | 15:39 »
Ach naja, Rollenspiel, Comic, Bücher... da fehlt noch das hier:
http://www.comingsoon.net/news.php?id=8663
Rebellion? Läuft gut!

Gast

  • Gast
Re: DOOM - Der Roman
« Antwort #30 am: 13.03.2005 | 15:44 »
Ja.

Vermutlich PG-13.
Kann dann zwar immernoch ein guter Film werden, aber von DOOM wie man es aus den Spielen oder dem verlinkten Comic kennt wird wohl nicht viel übrig bleiben ;o)

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: DOOM - Der Roman
« Antwort #31 am: 13.03.2005 | 15:50 »
Also ich würd eher sagen unterhaltsam  ;D
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: DOOM - Der Roman
« Antwort #32 am: 13.03.2005 | 17:12 »
Ja, der DOOM Film... Penny Arcade hatte dazu mal einen treffenden Comic.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: DOOM - Der Roman
« Antwort #33 am: 13.03.2005 | 21:27 »
Hallo zusammen,

Der Thread zu meinen und den anderen Doom RPGs findet sich unter http://tanelorn.net/index.php?topic=8448.0. Nachdem wir schon fast alles duch sind sollte man vielleicht noch das Doom Boardgame http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG307&product=DOOM01 oder http://www.spieletest.at/cgi-bin/spiele.cgi?Spiel=632 erwähnen.
Ich hoffe ja Mal das der Film ein Erfolg wird so das wir uns auf Doom-Miniaturen, Doom Plüschmonster, Doom Actionfiguren, Doom The collectabel Card- and Figuregame und Doom Bettwäsche freuen dürfen. ;-)

Irgenwo hier im Thread wird noch gefragt wie man die Medikamentenkästen und die diversen Heilkugeln umgesetzt hätte. Nun die Medikamentenkästen werden ganz normal verwendet. Man bekommt also nicht plötzlich Lebenspunkte zurück sonder kann sich die Wunden reinigen, Antibiotika spritzen, der wahre Albtraum für unseren tapferen Spacemarine, Gegengifte verwenden oder sich einfach Mal die grüne Säure abduschen. Die diversen netten heilenden Kugeln sind im Roman eigentlich für die Gegner gedacht. Da Zombies nicht sehr klug sind spüren sie die Nähe eines Lebewesens und ergießen ihren Inhalt dann über selbiges. Die Kugeln wirken allerdings tatsächlich sofort und drastisch lebenderhaltend.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: DOOM - Der Roman
« Antwort #34 am: 5.04.2005 | 08:38 »
Hallo zusammen,

die Realität holt das Spiel ein:

Ein neues bioaktives Verbandsmaterial kann die Blutgerinnung beschleunigen und die Infektion von Wunden verhindern: Das elastische, aber stabile Gewebe enthält neben einem Breitbandantibiotikum auch ein Schlüsselenzym der Blutgerinnung, das Blutungen bei Verletzungen schnell zum Stillstand bringt. Entwickelt wurde das Material für die Anwendung in abgelegenen Gebieten, in denen kein Arzt und wenig Medikamente verfügbar sind, und für die schnelle, unkomplizierte Versorgung von Verletzten in Notfällen, berichtet die Universität von Rhode Island.

Der ganze Artikel findet sich unter: http://www.wissenschaft.de/wissen/news/248206.html

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC