Autor Thema: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps  (Gelesen 4499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« am: 9.03.2005 | 16:12 »
Mahlzeit!

Am Montag (14.03.05) habe ich ein 2000 Punkte Spiel gegen Necrons zu bestreiten. Ich selbst spiele Orks und habe noch nie gegen diese Blechkameraden von Necrons gespielt. Will heißen: Ich habe keine Ahnung, was gegen die Blechdosen gut funktioniert und was nicht!

Kann mir jemand brauchbare Tipps geben (Armeeaufbau, Ausrüstung, Strategien...)?
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #1 am: 9.03.2005 | 16:47 »
Die Blechkumpel verfügen über Kampfgeschick 4 und Initiative 2 wie deine Jungz. Allerdings haben sie nur eine Attacke im Gegensatz zu den vier die ein Moschaboy im Angriff aufbringen kann. Außerdem haben sie einen RE von 3+ - Spalter mögen sie also auch nicht. Pack also eine Menge Moschaboyz und/oder Skarboyz ein. Für den Fernkampf (hüstel) würde ich wenn du Wert darauf legst auf Bazzukkaz oder Brennaz (Energiewaffenfunktion im Nahkampf) setzen. Also wären hierfür Brennaboyz oder Panzaknakkaz als Unterstützung angesagt, evtl. Plünderaz mit Plasma- oder Laserwaffen oder Posaz mit Killamuni. Hast du Bosse pack Energieklauen ein. Verzichte auf Fahrzeuge. Die Gauss-Waffen (Zangenkrallen auf Distanz falls dir das was sagt) der Necrons sind Fahrzeugkiller und leichte Fahrzeugpanzerung können sie durch ihre Stärke von vier auch so beschädigen. Das einzig sinnvolle sind mMn Pikk Ups um schneller in den Nahkampf zu kommen. Setzt du "teure" Nahkampftruppen ein sind Pick Ups lohnenswert um sie schneller zu machen oder Grotze um sie abzuschirmen. Denk daran das du den Necrons warhscheinlich 2 zu 1 überlegen bist und das du wenn du die Zahl seiner Krieger/Extinctoren auf 25 % der Anfangssollstärke reduzierst er automatisch verliert. Wenn es geht grreif also diese an - halt dich nicht mit Gruftspinnen oder Monolithen auf. Ach - meide wenn es geht Pariahs und den Necronlord im Nahkampf. Diese Einheiten sind echt übel... Soviel zu meiner Einschätzung.
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #2 am: 9.03.2005 | 16:56 »
Bei Schusswaffen: alles was was sofort ausschaltet
Nahkampf: Energiewaffen ;)
Dann können sie sich nicht reparieren

Der Monolit ist echt eklig Am besten immobil schießen und dann ein Fahrzeug direkt vor den Eingang fahren, dann ist er quasi wertlos.

Diese komischen Götter ignorierst du am besten. Wenn du den Necrons 75% ihrer modelle ausschaltest, teleportieren sie sich weg und du hast gewonnen.
Also konzentriere dich am besten darauf Massen einfacher Soldaten auszuschalten ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #3 am: 9.03.2005 | 18:09 »
Und zu den Nahkämpfen, es bringt praktisch nichts, wenn es nur eine Einheit in den Nahkampf schafft, denn mit dem Monolithen und dem Lord hat der Necronspieler zwei potentielle Möglichkeiten Einheiten aus Nahkämpfen zu entfernen und deine grünen Jungz im offenen stehen zu lassen und das ist meistens das Ende einer Einheit besonders, wenn es keine +3RW Jungs sind. Ich hab schon erlebt wie so eine ganze Angriffswelle von Symbionten dezimiert wurde, indem der Monolith jede Runde einen Trupp aus dem Nahkampf zog, so wurden zum einen die Necrons repariert (Wiederholung des WWB-Wurfes) zum anderen standen die Symbionten wie auf dem Schießstand da.

Ansonsten Schnelligkeit ist Trumpf, je weniger Zeit du den Necrons gibst, sich auf deine Einheiten einzuschießen desto besser. Pass hier am besten auf Destroyer auf, da sie sehr schnell sind und ein sehr ansehnliches Waffenarsenal besitzen, selbst meine Spacies setze ich dem nicht gerne aus.

Des Weiteren, wenn du dennoch dir einen Fernkampf mit Necrons leisten möchtest, was ich eher nicht empfehle, dann versuch, die teuren Necroneinheiten (Immortals, Destroyer, etc.) immer komplett zu Boden zu bekommen, denn wenn es keine passenden Einheiten eines Typs mehr gibt ist der Trupp weg, d.h. keine "Ich komme wieder "Würfe.
Also anstatt z.B. auf 2 verschiedene Necroneinheiten zu schießen (nehmen wir mal 5 Immortals und 5 Destroyer) und bei beiden Einheiten 3 Verluste zu verursachen, nimm lieber nur eine der beiden Einheiten aufs Korn und sorg dafür das kein Modell der Einheit mehr steht, wenn nun keine Modelle von diesem Typ mehr in 6" Umkreis sind, können sie nicht wieder aufstehen.

Insgesamt pass stark auf, denn Necrons haben eine beeindruckende Feuerkraft gegen nur leicht bis mittlere gepanzerte Infanterie und sind dazu sehr zäh. Hoff dass der Necronspieler einen Monolithen und den Gott mitnimmt, das sorgt wenigstens dafür das nicht so viele Necrons auf dem Tisch stehen, denn wenn er das nicht tut, dann hast du sehr viel zu tun.

Achso Monolith und Gott am besten ignorieren, wenn es geht.

MfG Edler Baldur

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #4 am: 10.03.2005 | 07:40 »
Als Orkspieler würde ich mir um die Destroyer und ihr Waffenarsenal nicht soviele Sorgen machen. Wo deren Waffen gegen Space Marines verheerend sind empfinde ich sie gegen Orks fast al ihre Punkte nicht Wert. Konzentrier dich wie gesagt eher auf die Immortals und die Krieger da diese in größeren Trupps anrücken als die Destroyer. Was das zerstören der Trupps angeht würde ich mich vom kleinen zum großen hinarbeiten d.h. lieber einen kleinen Trupp komplett auslöschen als einen großen anschlagen und zusehen wie die Hälfte der gefallenen wiederkommt. Wenn du wirklich auf den Monolithen schießen willst nimm entweder ein erbeutes Fahrzeug (mit Geschützen und/oder Laserkanonen) was aber meiner Ansicht nach zu teuer ist, Plünderaz mit Laserkanonen oder Raketenwerfern (evtl. auch gegen andere Einheiten nützlich) oder eine Batterie Zappwaffenz (leider wie du sicher weißt extrem unzuverlässig) mit.
"Nimmermehr"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #5 am: 10.03.2005 | 13:52 »
Hast du eigentlich einen erbeuteten Basilisken?
S9 Geschütz mit DS3...
Ansonsten das Übliche: Nen Waaghboss samt Leibgarde mit Energieklauen ausrüsten und in nen Pikk Up setzen und der Gegner hat erstmal was zu tun.
Moschaboyz in Massen sind natürlich auch nicht zu unterschätzen. Pack nen Boss mit Energieklaue und drei Brennaz rein. Aber pass auf den Necronlord auf, der hat manchmal dieses blöde Ding dabei, mit dem sich die Necrons auch wiederbeleben können, wenn sie von Sofort-Ausschalte-Waffen und Rüstungsignorierenden Nahkampfattacken ausgeschaltet werden.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #6 am: 10.03.2005 | 14:42 »
So, die erste Armee-Aufstellung ist fertig. So sieht's zur Zeit aus:

Waaaghboss Noshrok Grimskull         82 Punkte
Spalta, Fette Wumme, Panzarüstung

Tuffgit da Big Mek            55 Punkte
Spalta, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung

Boss Koppkrak Skullsmäsha und 19 Skarboyz      261 Punkte
3 Brennaz, Boss in Panzarüstung

Boss Slugmanik und 19 Posaz         313 Punkte
4 Bazzukkaz, alle Wummenz mit Mehr Dakka!, Boss mit Fetter Wumme, Spalta und Panzarüstung

Boss Nuzzgrond und 19 Moschaboyz      223 Punkte
3 Fette Wummenz, Boss in Panzarüstung

Boss Skargit und 19 Moschaboyz         219 Punkte
2 Brennaz, 1 Fette Wumme, Boss in Panzarüstung

Boss Grotsnik und 19 Ballaboyz         215 Punkte
2 Fette Wummenz, 1 Bazzukka, Boss mit Fetter Wumme, Spalta und Panzarüstung

Boss Brülldreg, 8 Pikk-Up Boyz und Da Trukk (Pikk-Up)   173 Punkte
1 Brenna, Boss mit E-Klaue und Panzarüstung, Pikk-Up mit Bazzukka, Extra Panzaplattenz und Grothelfaz

Boss Bonkgoff, 8 Pikk-Up Boyz und Da Krumpkarre (Pikk-Up)  175 Punkte
1 Brenna, Boss mit Stahlkiefa und Waaaghbanna, Pikk-Up mit Bazzukka, Extra Panzaplattenz, Suchscheinwerfa und Grothelfaz

6 Waaaghbikez            180 Punkte

Da Panzamoscha (Gargbot)         103 Punkte
Bazzukka, Mega-Blasta, Extra Panzaplattenz und Stikkbombschleuda


            Gesamt:   1999 Punkte

Im Moment ist es eine Nahkampflastige Armee mit schwerer Feuerunterstützung. Außerdem setze ich zZ eher auf Masse statt auf Klasse (deshalb der fehlende Boss-Mob). Zum Schutz der Boyz sind die Bikes und das Schpezialkraftfeld dabei, zum schnell vorstoßen und in Nahkämpfe stürmen die Pikk-Up Boyz (welche vom Waaaghboss bzw. Big Mek begleitet werden).

Meinungen, Kritik und Anregungen sind sehr willkommen.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #7 am: 10.03.2005 | 15:35 »
Du hast ne Menge fette Wummen dabei. Gegen Necrons sind allerdigns Brennaz wesentlich besser. Und dem Waaghboss würd ich ne Energieklauer verpassen.
Ja und die Waaghbikes werden auch nicht viel ausrichten, dafür halten Necrons einfach zu viel aus.
Oh und ich denke der Gargbot hält etwa von zwölf bis mittag. :)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #8 am: 10.03.2005 | 15:44 »
1.) Ich würde wo du kannst fette Wummen durch Bazzukaz und Brennaz
ersetzen (Brennaz vorzugsweise für Nahkampfmobs, Bazzukaz für Beschussmobs)
2.) Vergiss mehr Dakka - nimm Killamuni!
3.) Keine Trophäenstangen und Fette Hörner/Stahlkiefer für die Bosse?
Ich halte das für einen Fehler
4.) Gib den Bossen und dem Waaaghboss wo es geht Energieklauen
5.) Setz nicht zu sehr auf die Panzarüstungen
6.) Werte einen Mob Moschaboyz ruhig noch zu Skarboyz auf. Die höhere Stärke lohnt sich wirklich. Oder zu Stikkbombaz. Necrons sind fast noch langsamer als Orkze (beide Ini 2 aber Orkze haben die Macht des Waaagh Sonderregel)
"Nimmermehr"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #9 am: 10.03.2005 | 16:07 »
Ignorier Monolithen und den C'Tan, die bekommst du eh nicht klein. Mosch die normalen Büxenz wech damit er auf 25% fällt. Konzentrier dich auf kleine Einheiten wie die Destruktoren. Die kann man schnell weg machen und wenn keine gleicharteigen mehr in der Nähe sind, dürfen sie nicht mehr aufstehen. Falls er Lords hat, so schnell wie möglich wechmoschen, die können nerven. Auf jedenfall Skarboyz und ne menge Brennaz einpacken. Nimm ein paar Kettaz oda Buggiez um einen Schutzschild für deine Pick-Ups zu haben, sonst kommen die nicht nah genug ran. Setz auf Nahkampf, da bist du besser als er. Einzelne Gargbots sind ein gefundenes fressen für Necs, aber 2 3er Schwadrone Killabots bringen ihn schon ins Schwitzen, vor allem, wenn du noch ein paar Pick-Ups hast, um die er sich auch noch kümmern muss.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #10 am: 10.03.2005 | 17:25 »
Nja aber ich würde trotzdem vorsichtig sein mit den Fahrzeugen, da die Guass-Regel doch ganz schön nervig ist, ich lass meinen Fuhrpark lieber stehen und nehm Terminatoren mit ;) aber da ich leider den Orkkodex nicht so gut kenne, kann ich da leider nur allgemeine Tips geben, da kann der Rest spezifischer helfen.

@ Fat Duck, was heißt hier manchmal ;) ich hab fast noch keine Necronarmee gesehen die nicht den Orb einsetzt :)?
Aber je mehr fallen desto besser, hehehe...

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #11 am: 10.03.2005 | 18:56 »
Keine Ahnung, hab noch nicht oft gegen Necs gespielt, aber ich kann dir insofern zustimmen, dass da immer dieses Ding dabei war. Würde als Nec-Spieler wohl auch nicht darauf verzichten.
Nun, die Pikk Ups haben sowieso nur Allround Panzerung 10 und sind offen, von daher ist es ziemlich egal ob der Gegner Gauß hat oder nicht. Und auf 24" Bewegung würde ich nicht verzichten wollen. :)
Garg- oder Killabots halte ich da allerdings für weniger sinnvoll, da sie einfach zu lahm sind. Andererseits (ich weiß nicht, wieivel sie kosten), wenn die Killas recht billig sind, sind sie sicher ein guter Kugelfang.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #12 am: 10.03.2005 | 19:44 »
Ketta:    30 Punkte
Panzerung 10 rundum
Schnell, Offen
Für +16 Punkte Synchronisierte Fette Wummen, für +10 Synch. Bazzukkaz, für +20 Mega-Blasta, für +8 Gitbrenna.
Schwadron mit 1 - 3 Fahrzeugen.

Machen vielleicht mehr Sinn als die Bikes, da Kettaz Bazzukkaz haben dürfen...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #13 am: 11.03.2005 | 06:49 »
Vom reinen Offensivpotential her gesegen sind Kettaz/Buggies mit Bazzukaz natürlich besser. Allerdings verschaffen sie dahinter kommenden Einheiten keinen Deckungswurf.

Ich würde auch eher zu einer Killabotschwadron als zu einem Gargbot neigen - aus genannten Gründen - obwohl der Megablaster natürlich was für sich hat.

Was sich denke ich auch noch ganz gut machen würde sind Stormboyz - falls du welche verfügbar hast. Sie können noch schneller bei den Necrons sein und diese mächtig in den Hintern treten - oder schlechtestenfalls zusammen mit den Pikk Up Boyz binden bis die richtig großen Nahkampfmobs da sind.
"Nimmermehr"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #14 am: 11.03.2005 | 16:41 »
Jap und vorallem können sie von Deckung zu Deckung springen und können so meist größerem Schaden widerstehen.
Bin übrigens seit den neuen Regeln noch größerer Fan von Sprungmodulen als ich es ohnehin schon war. :D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #15 am: 12.03.2005 | 03:20 »
Waaaghbikes sind ganauso wie andere Bikes eigentlich ziemlich schlecht für ihre Kosten (nach der alten Edition zumindest, einzige Ausnahme: DarkAngels) und gegen die Bükzenz würd ich sie eh daheim lassen, genauso wie den Gargbot.
Der WBoss braucht keine Fette Wumme sondern ne E-Klaue
Fette Wummen sind ganz nett aber Bazukaz bringen gegen Necs eindeutig mehr.
Für was den Suchscheinwerfer auf dem einen Pick-Up?

Soweit mein (theoretisches) Wissen/bzw. meine Meinung. Leider hatte ich noch kein Vergnügen mit oder gegen Necrons
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #16 am: 12.03.2005 | 11:41 »
Dem Waaaghboss gebe ich ungerne eine E-Klaue, da er das einzige Modell mit Initiative 4 in der Armee ist. Die E-Klaue würde ihn auf Ini 1 runterstufen. Aber ich sehe ein, daß E-Klauen gegen Necrons Sinn machen.

Was den Suchscheinwerfa am Pikk-Up angeht: Er ist am Modell, und er kostet nur einen Punkt. Keine weiteren Gründe.

Habe jetzt die Waaaghbikez und den Gargbot rausgeworfen und durch Stormboyz und einen Gunwagon (ForgeWorld Modell) mit Zzapwumme ersetzt. Außerdem habe ich ein paar Waffenoptionen geändert (Brennaz/Bazzukkaz). Jetzt besitzt die Horde noch ganze 3 Fahrzeuge, aber Massen an Infanterie.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #17 am: 12.03.2005 | 13:40 »
*g* naja das mit dem "er ist am Modell" hab ich mir fast gedacht, ist bei Orkzen aber imho kein Argument....

Wie siehts mit Fetten Spaltern für die Bosse aus?!?
« Letzte Änderung: 13.03.2005 | 14:41 von Ronni Ronin »
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #18 am: 12.03.2005 | 13:46 »
klingt doch gut :d
mich hat der thread auch inspiriert und ich werde mal schauen, vielleicht stelle ich ja meine armeeliste (die ziemlich feste Einheitenzusammenstellungen hat) noch ein bsschen um, ich hab zwar keine Necrongegner aber ich werd mir ein paar der Tipps mal genauer anschauen (z.b. Energieklauen und endlich mal brennaz, Buggies, Killabotz und Skarboyz)

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #19 am: 13.03.2005 | 14:43 »
Dann hoff ich mal das wir hier morgen auch nen Bericht stehen haben, der unterm Strich darauf hinausläuft, das wir nicht nur Müll erzählt haben ;D
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #20 am: 13.03.2005 | 15:55 »
Der Bericht kommt auf jeden Fall. Aber ich garantiere nicht für Euphorie, schließlich kann auch die beste Armee (-aufstellung) mit (Würfel-) Glück besiegt werden.

Hoffen wir einfach mal das Beste. Und Danke für die vielen Anregungen.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #21 am: 13.03.2005 | 23:18 »
Viel GLück auf jeden Fall! Und nen schönes Spiel!
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #22 am: 14.03.2005 | 17:53 »
AUTSCH!

OK, das war eine klare Niederlage. Necrons sind echt hart im nehmen.

Er hatte sich in seiner Aufstellungszone weit vorne positioniert, um sich dann nach hinten zu bewegen, sobald ich näher herankam. Dadurch habe ich schon auf dem Weg zum Gegner massive Verluste erlitten. Als ich dann endlich im Nahkampf war, sah die Sache dann schon etwas besser aus, da man Necrons mit E-Klauen, Brennaz und Spaltaz recht gut zu Altmetall verarbeiten kann. Nur blöd, wenn der Necronlord diesen komischen Gegenstand dabei hat, der Reparaturwürfe auch dann zulässt, wenn der Necron automatisch ausgeschaltet wäre. Oder wenn Necrontrupps sich aus einem Nahkampf herausteleportieren, durch den Monolithen wieder hereinkommen und dann ihre ehemaligen Nahkämpfgegner beschießen können.

Trotz der Niederlage war's aber ein sehr schönes Spiel, bei dem man wieder einiges gelernt hat:
1. Mehr Pikk-Ups Boyz, um Necrons schnell in Nahkämpfe zu verwickeln.
2. Mehr Stormboyz, wegen selbigem.
3. Noch mehr Brennaz!
4. Mehr E-Klauen!
5. Ein gut ausgerüsteter Boss-Mob mit Pikk-Up.
6. Eventuell einige Bosse in Megarüstung.
7. Grotze als billigen Kugelfang.

Nächste Woche: Space Wolves / 13. Kompanie!
Irgendwelche Ideen?
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #23 am: 14.03.2005 | 19:49 »
eine ähnliche niederlage hatte ich auch mal - gegen Chaos mit ner 2k Orkaufstellung... so ein feigling :q

space Wolves?... hmmm gute Frage - ich würde sie wie normale marines bekämpfen, hatte die aber noch nie als Gegner

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #24 am: 14.03.2005 | 20:07 »
Also wenn es die 13. Kompanie ist hat sie schon mal keine Fahrzeuge

Ich würde Empfehlen: hinten stehen und schießen... aber da sind Orks ja nicht so klasse.

Man könnte es mit Masse und einigen hochgezüchteten Charaktermodellen versuchen, aber im Nahkampf sind die Jungs der Hammer
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D