Autor Thema: Die Spielerzentrale  (Gelesen 27488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #50 am: 11.01.2017 | 20:38 »
Manchmal liegts auch am Tonfall ob man auf ne Mail reagiert

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #51 am: 12.01.2017 | 17:23 »
Manchmal liegts auch am Tonfall ob man auf ne Mail reagiert

Möglich, das kann ich mir aber in dem Fall kaum vorstellen  8)

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #52 am: 12.01.2017 | 20:02 »
Nee, checke ich regelmäßig. Nunja, wie auch immer. Ein Fehler der Plattform ist es sicher nicht, wohl eher persönliches Pech.
Du ja, die Angeschriebenen aber vlt. nicht?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #53 am: 12.01.2017 | 20:57 »
Du ja, die Angeschriebenen aber vlt. nicht?

Das wäre natürlich möglich, stimmt. Aber es ist echt langsam off-topic. Wir werden es nie erfahren  >;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #54 am: 9.02.2017 | 11:34 »
Nach dem Facelifting (was dringend mal nötig war) habe ich nun nochmal einen Versuch gestartet und ein paar Leute angeschrieben. Mal schauen, was daraus wird. Auf Grund der Resonanz meiner letzten Versuche, über die Spielerzentrale Spieler für eine neue Runde zu gewinnen, bin ich allerdings nicht arg optimistisch.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #55 am: 9.02.2017 | 19:06 »
Ich habe es auch noch einmal versucht, vor 3 Wochen. Leider wieder keine Reaktion bekommen.

Auch Spiele vorzuschlagen habe ich nochmal versucht, aber da scheint sich leider nichts zu tun. Schade, wäre schön gewesen, wenigstens eins meiner Spiele in der Auswahl zu haben.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #56 am: 9.02.2017 | 19:23 »
Wir werden sehen, Ginster. Ich habe zufälligerweise gestern auch bei der Spielerzentrale ein paar fehlende Spiele vorgeschlagen. Und zwar pbta-Spiele und Gumshoe-Ableger. Ich denke mal, zumindest Letzteres hast du auch versucht. Mal schauen!
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #57 am: 9.02.2017 | 19:32 »
pbta-Spiele und Gumshoe-Ableger. Ich denke mal, zumindest Letzteres hast du auch versucht. Mal schauen!

Beides. Sehr gut!  :d

Offline Meister Isegrimm

  • Survivor
  • **
  • Der Club der Untoten Dichter
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ravenhoe
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #58 am: 9.02.2017 | 19:54 »
In Zeiten von beschleunigten Möglichkeiten der Spielersuche über FB und dergleichen finde Ich die Spielerzentrale leider nutzlos. Das basiert leider auch auf meinem Erfahrungswert, denn Ich habe dort bisher noch keinen (!) einzigen Mitspieler gefunden, während Ich zwei komplette Gruppen über eine Suche bei FB aufgebaut habe. Die Idee ist gut, aber es sind auch sehr viele Profile einfach verwaist.
Aktuelle Runde(n):
DSA3 - Der Kreis des Schwarzen Turms spielen gerade Die Verschwörung von Gareth (Gruppe Aktiv seit 2013)
DSA3 - Die Hüter des Drachenhortes spielen gerade Gen Norden (Gruppe Aktiv seit 2018)

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #59 am: 9.02.2017 | 20:11 »
Die Idee ist gut, aber es sind auch sehr viele Profile einfach verwaist.

Was mich wundert ist: ich bekomme fast täglich Mails, dass sich neue Spieler in meiner Nähe anmelden. Aber, wenn man dann anfragt, bekommt man keine Antwort. Dabei  sind das Profile, die erst kürzlich erstellt wurden, also Leute, die doch anscheinend gerade begonnen haben, aktiv zu suchen. Naja ...

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #60 am: 9.02.2017 | 22:38 »
Was mich wundert ist: ich bekomme fast täglich Mails, dass sich neue Spieler in meiner Nähe anmelden. Aber, wenn man dann anfragt, bekommt man keine Antwort. Dabei  sind das Profile, die erst kürzlich erstellt wurden, also Leute, die doch anscheinend gerade begonnen haben, aktiv zu suchen. Naja ...

DAS Phänomen kenn ich auch von verschiedenen Rollenspielforen. Konto anlegen, Frage oder Gruppengesuch stellen und dann nicht mal mehr reinschauen, um sich die Antworten anzusehen.

In Dänemark war ich mal in einem Rollenspielerforum, das hat einmal im Jahr automatisch Kontrollmails verschickt. Wer darauf nicht geantwortet hat, dessen Konto wurde als "inaktiv" gelöscht. Eigentlich keine schlechte Idee...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #61 am: 9.02.2017 | 22:38 »
Ich habe es auch noch einmal versucht, vor 3 Wochen. Leider wieder keine Reaktion bekommen.
Ich habe heute morgen ca. 15 Personen angeschrieben, die in einem Umkreis von max. 50 Km wohnen. Und ich habe darauf geachtet, dass der letzte Log-In der Personen bei der Spielerzentrale nicht mehr als 2 Jahre zurückliegt. Bislang habe ich noch keine einzige Antwort erhalten. Mal schauen, ob und was sich da in den nächsten Tagen noch so tut...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Meister Isegrimm

  • Survivor
  • **
  • Der Club der Untoten Dichter
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ravenhoe
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #62 am: 10.02.2017 | 00:34 »
Ich habe heute morgen ca. 15 Personen angeschrieben, die in einem Umkreis von max. 50 Km wohnen. Und ich habe darauf geachtet, dass der letzte Log-In der Personen bei der Spielerzentrale nicht mehr als 2 Jahre zurückliegt. Bislang habe ich noch keine einzige Antwort erhalten. Mal schauen, ob und was sich da in den nächsten Tagen noch so tut...


Genau das meinte Ich mit verwaist. Dann nennen wir "stiefmütterlich" verwaltet ... Auch Ich habe nach meiner Anmeldung Mindestens 50 Leute angeschrieben, quasi alle die in mein Suchraster gefallen sind und innerhalb der letzten Zeit aktiv waren, aber es kam nicht eine einzige (!) Antwort. Es ist einfach ein veraltetes Format, schade drum.
Aktuelle Runde(n):
DSA3 - Der Kreis des Schwarzen Turms spielen gerade Die Verschwörung von Gareth (Gruppe Aktiv seit 2013)
DSA3 - Die Hüter des Drachenhortes spielen gerade Gen Norden (Gruppe Aktiv seit 2018)

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #63 am: 10.02.2017 | 07:05 »
Ich finde in meiner Gegend immer noch Spieler über die Zentrale. Allerdings bin ich hier auch sehr gut vernetzt und weiss im Grunde welche Profile ich nicht mehr anschreiben brauche.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #64 am: 10.02.2017 | 08:08 »
Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt: hier hat das eigentlich immergeklappt. Sogar diejenigen, die gar nicht an einer Runde interessiert waren, haben geantwortet (mit nur einer einzigen Ausnahme).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #65 am: 10.02.2017 | 08:53 »
Immerhin eine positive Antwort. Und zur Abwechslung mal wieder eine Spielerin. Die hat sich richtig über mein Anschreiben gefreut und ist nach einer Pause wieder sehr motiviert und interessiert. So kann es weitergehen.:)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Meister Isegrimm

  • Survivor
  • **
  • Der Club der Untoten Dichter
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ravenhoe
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #66 am: 10.02.2017 | 10:30 »
Das gibt mir jetzt aber ein wenig über mich und mein Anschreiben zu denken wenn vielleicht nur mir keiner antwortet ....  :cthulhu_smiley:
Aktuelle Runde(n):
DSA3 - Der Kreis des Schwarzen Turms spielen gerade Die Verschwörung von Gareth (Gruppe Aktiv seit 2013)
DSA3 - Die Hüter des Drachenhortes spielen gerade Gen Norden (Gruppe Aktiv seit 2018)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #67 am: 10.02.2017 | 10:48 »
Das gibt mir jetzt aber ein wenig über mich und mein Anschreiben zu denken wenn vielleicht nur mir keiner antwortet ....  :cthulhu_smiley:
Also bei mir haben sich nur die Leute gemeldet, die umgezogen sind und nicht mehr in meiner Nähe wohnten. Und das sehr bedauerten. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #68 am: 10.02.2017 | 15:09 »
Ich habe (habe das auch glaube ich schonmal erwähnt) meine derzeit einzige Rollenspiel hierüber gefunden

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #69 am: 10.02.2017 | 15:35 »
Das gibt mir jetzt aber ein wenig über mich und mein Anschreiben zu denken wenn vielleicht nur mir keiner antwortet ....  :cthulhu_smiley:

Keine Angst, ich denke, ich halte den Rekord. Hab die Tage noch drei Mails verschickt und bin auf dem Weg, meinen Vorsprung auszubauen  :P

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #70 am: 13.02.2017 | 14:39 »
...bislang ist es allerdings bei der einen Antwort geblieben. Und die Spielerin meldet sich seither leider auch nicht mehr. :-\ Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab, aber ich fürchte, da kommt nix mehr. :(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #71 am: 13.08.2017 | 11:52 »
Auch Spiele vorzuschlagen habe ich nochmal versucht, aber da scheint sich leider nichts zu tun. Schade, wäre schön gewesen, wenigstens eins meiner Spiele in der Auswahl zu haben.

So, da sich hier einfach nichts tut, habe ich nun meinen Account gelöscht. Vermutlich kein Verlust.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #72 am: 13.08.2017 | 13:03 »
Meine Erfahrungen sind da ganz andere. Zugegeben, die meisten Spieler/innen habe ich durch Mund zu Mund Propaganda gefunden. Aber eben auch viele über die Spielerzentrale und etwa zu 75% Antworten (Zu- wie Absagen) erhalten. Ich kenne aber auch die meisten Karteileichen aus meiner Gegend persönlich und brauche diese nicht anschreiben.

Meine aktuelle Lieblingsgruppe setzt sich aus Mir, einmal Mund zu Mund Propaganda und viermal Spielerzentrale zusammen.

Anders schaut es bei der Spielersuche über Facebook aus. Viele Zusagen aber nie ist dann tatsächlich wer am Spieltag aufgetaucht. Okay, mit einer Ausnahme, welche dann die Regel bestätigt.
Wer dann auch beim ersten (zusammen abgesprochenen) Termin nicht auftaucht und sich nicht in der Lage war schlicht abzusagen (reine Absage ohne Begründung), der wird auch kein zweites mal gefragt. Ist mir so einige Male auf FB passiert.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #73 am: 13.08.2017 | 13:35 »
Ich hätte einfach nur gern gesehen, dass die Spiele für die ich suche auch auswählbar sind, um gezielt suchen zu können. Ich habe keine Lust (mehr) Menschen auf gut Glück anzuschreiben, weil sie einigermaßen ähnliche Spiele spielen. Da keines meiner drei vorgeschlagenen Spiele trotz mehrerer Anfragen aufgenommen wurde, ist das Portal für mich ab sofort uninteressant.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Die Spielerzentrale
« Antwort #74 am: 13.08.2017 | 14:04 »
Jetzt bin ich irgendwie neugierig, welche drei Spiele das sind. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D