Autor Thema: Gora - türkisches (T)Raumschiff  (Gelesen 1316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Gora - türkisches (T)Raumschiff
« am: 14.03.2005 | 16:20 »
Ich hab am Wochenende meinen ersten türkischen Film gesehen (mit deutschen Untertiteln): Gora, eine Science-Fiction-Verarsche. Handlung: Der Teppichhändler Arif wird von Aliens entführt. Ihr Anführer, Kommandant Logar, hasst Menschen und sperrt sie in eine Art Gefängnis, wo sie vor sich hin vegetieren müssen. Arif freundet sich mit ein paar anderen Gefangenen an, rettet irgendwann den Planeten Gora, verknallt sich in die Prinzessin, flieht zu einem mysteriösen alten Mann, lernt dort kämpfen...

Der Film verarscht ziemlich viele SciFi-Filme (Fifth Element, Matrix, Star Wars...) und ist streckenweise wirklich saukomisch. Hat mir besser gefallen als (T)Raumschiff. Gibt´s auf DVD - wenn ihr die Gelegenheit habt, unbedingt ansehen!  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Gora - türkisches (T)Raumschiff
« Antwort #1 am: 15.03.2005 | 15:16 »
Hört sich lustig an. Wäre dann auch meine Entjungferung was türkische Filme angeht.  ;D

(T)Raumschiff Surprise hab ich noch nicht gesehen, weil ich von allen Seiten nur gehört hab, dass der bei Weitem nicht an "Schuh des Manitou" rankommt...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Gora - türkisches (T)Raumschiff
« Antwort #2 am: 16.03.2005 | 11:32 »
(T)Raumschiff Surprise hab ich noch nicht gesehen, weil ich von allen Seiten nur gehört hab, dass der bei Weitem nicht an "Schuh des Manitou" rankommt...

Das kann ich leider nur bestätigen. Ich war in dem Film, und er kommt in keinster Weise an Schuh des Manitu ran. Der Film ist nicht komisch sondern einfach nur peinlich. Das Lustigste an dem Film sind noch die Outtakes. Das sagt doch eigentlich schon alles, oder? Ich musste echt aufpassen, dass ich vor Langeweile nicht im Kino eingeschlafen bin...und das is wirklich einer der wenigen Filme, die es geschafft haben, dass ich mich daüber geärgert habe, für so einen Schrott Geld ausgegeben zu haben. Meine Wertung für (T)raumschiff Surprise: :q :q :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Gora - türkisches (T)Raumschiff
« Antwort #3 am: 16.03.2005 | 15:13 »
Das Lustigste an dem Film sind noch die Outtakes. Das sagt doch eigentlich schon alles, oder?

Ich muss sagen, dass ich in der Bully Parade die Outtakes auch mit am witzigsten fand. Trotzdem (oder deswegen) ist die BullyParade sau komisch.
Aber lass uns den Thread nicht weiter mit OT-Gelaber vollmüllen....  ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Gora - türkisches (T)Raumschiff
« Antwort #4 am: 17.03.2005 | 01:23 »
Ich finde den Schuh des Manitou, ziemlich belanglos und einfach nur überbewertet (aber ich mochte eigentlich auch den Großteil der Bullyparade nie), dagegen fand ich Traumschiff Suprise wenigstens erträglich.

@Leonie: Von meiner obigen Aussage ausgehend: Glaubst du das ich mir Gora ansehen kann, ohne mich über's Ausleihen zu ärgern?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Gora - türkisches (T)Raumschiff
« Antwort #5 am: 18.03.2005 | 13:09 »
Kann ich dir so auch nicht sagen... ich fand ihn gut. Ich denke, wenn dir Surprise gefallen hat, wird dir Gora auch gefallen... aber ich gebe keine Ausleihgebürrückerstattungsgarantie.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Gora - türkisches (T)Raumschiff
« Antwort #6 am: 19.03.2005 | 17:49 »
Ich werd mal versuchen ihn heute zu bekommen und meld mich dann mal wieder ;)

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Gora - türkisches (T)Raumschiff
« Antwort #7 am: 20.03.2005 | 18:38 »
Mist, wurde beim Viedeoabend überstimmt!