Hallo allerseits,
ich spiele noch nicht so lange Warhammer 40k und habe mich bisher weitgehend nur mit dem Fluff auseinandergesetzt. In den letzten Winterferien habe ich eine Armee aufgestellt und mich damit in 2 von 3 Spielen behaupten können. Die Frage ist nur: Wie stark/flexibel ist meine Armee wirklich?
Ich spiele eine Space Marine Armee mit Allierter Inquisition (Hexen/Dämonenjäger)(siehe Codex: Hexernjäger für die betreffende Regel), was sich bisher als sehr flexibel erwiesen hat.
Hier der Plan:
HQ1: Space Marine Commander (Power Weapon, Stormbolter, Iron Halo, Frag&Krak Grenades, Bionics) 133 Punkte
HQ2: Grossinquisitor des Ordo Malleus (Force Weapon, Master crafted Psi-bolter, Frag&Krak Grenades, Artificer Armor, Rosarius, Bionics, Teleport Homer), (Psikräfte: Vernichtung, Wort des Imperators), Gefolge: 3 Krieger (Kreuzritter, Soldat mit Plasmagewehr, Waffenservitor mit Plasmakanone), 2 Medici, 2 Akoylthen(Plattenrüstung und Boltpistolen), 2 Weise, 1 Begleiter.
ca. 400 Punkte (habs grad nicht mehr nachgerechnet)
Elite1: 1 Assassine des Vindicare Tempels 110 Punkte
Elite2: 1 Bessessener 85 Punkte
Standard1: 8 Scouts mit Snipergewehren (144 Punkte)
Standard2: 8 Marines mit Granaten und Infiltration (176 Punkte)
Sturm: 6 Seraphim (136 Punkte)
Gesamt: ca 1173
Welchen Ratschäge könnt ihr mir bezüglich der Verbesserung meiner Armee geben? Meine Bekannten spielen Dark Eldar, Chaos Space Marines, Necrons und Imperial Guard.
Danke schonmal im vorraus