Autor Thema: [WH 40K] Einsatztrupps  (Gelesen 1154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
[WH 40K] Einsatztrupps
« am: 17.03.2005 | 10:59 »
Ich habe mir gestern noch einmla die neuen Regeln für Einsatztrupps zu Gemüte geführt (inklusive der erweiterten Regeln aus dem White Dwarf) und habe festgestellt das man mit diesen Regeln ziemlich interessante Trupps zusammenstellen kann (besonders wenn man die besonderen Regeln für Wesenzüge, Doktrinen & Chaosmale hinzunimmt.

Also habe ich folgenden Trupp aus meinem Orden der "Purifactors" zurechtgebastelt der in Kürze sein erstes Spiel bestreiten wird.

Taktischer Trupp Mikhail [160 Punkte Kampftrupp]

Bruder Mikhail [55 Punkte]*
Veteranensergeant mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
Aufgerüstet zum Apothecarius mit Narthecium und Reductor

Bruder Anatol [25 Punkte]**
Space Marine mit Melter

Bruder Vladimir [25 Punkte]**
Space Marine mit Flammenwerfer

Bruder Grigorij, Bruder Karel & Bruder Hagen [je 15 Punkte]
3 Space Marines mit Boltern

10 Punkte für Ausrüstung für den Protagonisten

*Aufrüstung für taktischen Trupp möglich durch „Hüter der Gensaat“
**Zwei Sturmwaffen für taktischen Trupp möglich durch „Reinigt die Unreinen“


EDIT 21.03.2005: Energieschwert von Bruder Mikhail entfernt da dieses das 40 Punkte Limit für Aufrüstungen gesprengt hat und durch 10 Punkte Ausrüstung für den Protagonisten ersetzt...

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Regeln für diese Mini-Szenarien gemacht?


« Letzte Änderung: 21.03.2005 | 14:24 von Crazydwarf »
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: [WH 40K] Einsatztrupps
« Antwort #1 am: 17.03.2005 | 12:36 »
Jo die Miniszenarien sind ziemlich cool. Ich wurde über diese erst mit dem Spiel bekannt gemacht und bin ohnehin ein großer Fan von Filmen wie "Die Kanonen von Navarone" oder PC Spielen wie "Commandos".

Aber sag mal, lag das Punkteovercap pro Figur nicht bei 40 Punkten?

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH 40K] Einsatztrupps
« Antwort #2 am: 17.03.2005 | 12:45 »
Ich hatte es so verstanden das das Punkteovercap bei 40 Punkten pro Truppmodell liegt um die Benutzung von einigen Einheiten auszuschliessen die für eine solche Mission einfach unpassend wären, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
"Nimmermehr"

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [WH 40K] Einsatztrupps
« Antwort #3 am: 17.03.2005 | 12:50 »
Sowas ist in jedem Fall mal cool ( da braucht man mal nicht sooo viele Figuren wie sonst bei den meisten WH-Spielen, deshalb mag ich ja Necromunda immer noch am meisten... ist ja eigentlich auch nichts anderes - Das würde ich gerne mal wieder spielen, so als Großes Szenario )

Habe aber schon lange kein WH gespielt ( ich habe noch Squats daheim ), kenne die akt. Regeln gar nicht... aber sowas würde sogar mich reizen, so mit kleinen Trupps marodierend durch die Gegend ziehen und Abenteuer erleben... am besten in Zusammenhang mit einem RPG und Konvertierungsregeln...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20