Autor Thema: [Anregungen gesucht] Zeitreise - Beschreibung der flamboyant Ära  (Gelesen 1977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Hallöchen,

ich habe mir überlegt (ob für ein Con-Abenteuer oder meine Spieler) mal einen kleinen auf Scansion basierenden zeitsprung einzuführen.
Eigentlich bin ich alles andere als ein Fan von Zeitreisen, da das ganze irgendwann einfach zu kompliziert wird.

Meine Idee ist das es sich dabei um eine räumlich begrenzte Zone handeln wird (evt. einen Palast mit näherem Umfeld, Park etc.). Und zwar in der Zeit zurück bis zu dem Tag der Eclipse...

Nun geht es halt darum Ideen für die Beschreibung eines flamboyant Palasts zu sammeln, für die Leute zu dieser Zeit (KLeidung, Verhalten etc.) aber auch für die Untergangsstimmung bei der Eclipse.

Alles was halt dazu gehört.
Warte auf Input  ;)
Back

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
warum nimmst du kein Vistabild ? da hast du alle Möglichekietn, eine Aufnahme aus der Zeit, ohne gross wilde Paradoxen einführen zu müssen.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Das hängt mit dem geplanten Abenteuer zusammen, da tut es ausnahmsweise ein Bild nicht  ;D das muss chon alles "echt" sein.
Ich werde die ganze Idee mal bei Gelegenheit posten (wenn ich etwas mehr Zeit habe).
Back

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Das hängt mit dem geplanten Abenteuer zusammen, da tut es ausnahmsweise ein Bild nicht  ;D das muss chon alles "echt" sein.
Ich werde die ganze Idee mal bei Gelegenheit posten (wenn ich etwas mehr Zeit habe).

mach mal, sonst sind eh alle Tips umsonst ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989