Autor Thema: .  (Gelesen 1881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehron

  • Gast
.
« am: 22.03.2005 | 11:09 »
.
« Letzte Änderung: 22.12.2013 | 22:32 von Ehron »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mail & Steel
« Antwort #1 am: 22.03.2005 | 12:36 »
Die Mail&Steel Regeln sind 16 Seiten lang.
Sie umfassen Regeln für Einheitengröße und Eigenschaften (Angriff und Verteidigung) und wie sich unterschiedliches Training, oder magische Truppen (Einheiten die z.B. aus Thaumaturgen bestehen kriegen einen kleinen Bonus, welche die aus Lesser Elemental Dragons bestehen einen großen) auswirken.
Man kann einer Einheit verschiedene Formationen zuweisen. Es gibt Regeln für den Einfluss des Terrains auf die Bewegung. Eine Einheit drehen zu lassen ist was anderes als sie vorwärts marschieren zu lassen. Es gibt auch berittene und fliegende Einheiten.
Es gibt Regeln für den Einfluss des Terrains auf den Kampf. Es gibt Moralregeln, entsprechende Regeln falls diese Zusammenbricht und was der Anführer der Einheit dagegen tun kann. Es gibt ausserdem noch Artillery Regeln und Müdigkeitsregeln.

So. Das waren jetzt im wesentlichen die Überschriften der einzelnen Abschnitte, wobei ich das offensichtliche Zeug (Kampf, Bewegung) ausgelassen hab. Wenn du Details wissen willst, dann frag. :)

Ich selbst hab noch kein Mail&Steel benutzt, aber X hat. Siehe dazu auch hier.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Sayaki

  • Gast
Re: Mail & Steel
« Antwort #2 am: 27.11.2006 | 20:33 »
Hmmm, schon länger her, dass da was geschrieben wurde, ich will kein neues Thema aufmachen, wenn es schon eines gibt, also:

Hat jemand Erfahrung mit den Mail & Steel Regeln und sie schon das ein oder andere Mal in seiner Kampagne angewandt? Mich würde interessieren, wie das bei Euch funktioniert hat und vielleicht könnt Ihr mir eventuell ein kleines Beispiel mit kurzer Truppenstatistik und Ausgang der Schlacht geben. Wäre sehr hilfreich. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Gruß
Sayaki