Autor Thema: Fahrzeugskonstruktionsregeln & Doktrinen/Wesenszüge  (Gelesen 1261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Ich habe ja erzählt das ich mit einigen Freunden über Ostern eine WH40K Mini-Kampagne spiele. In diesem Rahmen haben wir uns darüber unterhalten inwiefern die Fahrzeugskonstruktionsregeln bzw. die damit konstruierten Fahrzeuge mit den neuen Regeln für Doktrinen (Imperiale Armee) und Wesenszüge (Space Marines) zu handhaben sind.

Wir sind dabei für uns zu dem folgenden Ergebnis gekommen.

Imperiale Armee:

Sofern es sich nicht um eine einfache Modifikation (Panzerung um bis zu 2 Punkte verbessert oder eine neue Waffenoption für Rumpf oder Seitenkuppeln -z.B. ein Leman Russ mit Laserkanonen als Kuppelwaffen) handelt muss ein Spieler der ein neues Fahrzeug einsetzen will einen Doktrinpunkt dafür ausgeben.

Space Marines:

Fleisch über Stahl:
Orden mit diesem Nachteil dürfen keine FKR-Fahrzeuge die in die Unterstützungskategorie fallen einsetzen.

Vorwärts Marsch Brüder:
Orden mit diesem Nachteil dürfen keine FKR-Flieger oder Orbitallander einsetzen.

Streben nach Ruhm:
Orden mit diesem Nachteil dürfen keine FKR-Läufer einsetzen.

Von Angesicht zu Angesicht:
Orden mit diesem Nachteil dürfen keine FKR-Fahrzeuge mit den Eigenschaften "Schnell" und/oder "Antigrav" einsetzen.

Was haltet ihr davon?

Oh... wir haben uns in dem Zusammenhang auch darauf geeinigt das Sturmschwärme der Tyraniden nur Biokonstrukte mit der Sonderregel "Flieger" einsetzen dürfen. (Ich hab grad Infos über die Armeeliste unseres Tyranidenspielers bekommen und bereue das jetzt schon...)

 
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Fahrzeugskonstruktionsregeln & Doktrinen/Wesenszüge
« Antwort #1 am: 1.04.2005 | 15:25 »
klingt alles ziemlich vernünftig... nur mit den Doktrinen kenne ich mich nciht so aus.

und warum sollten Sturmschwärme nur Flieger einsetzen können... die haben doch auch sowas wie Landungskapseln oder?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Fahrzeugskonstruktionsregeln & Doktrinen/Wesenszüge
« Antwort #2 am: 1.04.2005 | 17:35 »
Das mir den Doktrinen finde ich nicht sooo toll, da man eh selten mit 5 Doktrinen auskommt und diese FKR-Farhzeuge meist sehr teuer sind, wodurch man evtl. dazu gezwungen ist einen wertvollen D-Punkt für ein einzelnes Modell auszugeben.
Und wer setzt ein (nach deiner Definition) einfach modifiziertes Fahrzeug ein? Das ist doch Punkteverschwendung pur.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Fahrzeugskonstruktionsregeln & Doktrinen/Wesenszüge
« Antwort #3 am: 13.04.2005 | 18:25 »
Klingt doch ganz ok, so wie es ist imho. Fünf Doktrinen sind normal mehr als genug, schon weil sonst die Truppen ein wenig zu teuer werden. (alles auf Imps bezogen) Ob man FKRs mit eigenen Doktrinpunkten belegen will, muss wohl jeder selber wissen. Kommt auf die Menge an, denke ich.

Wenn ich sehr bastelfreudig wäre und die Ergebnisse dem Geist meiner Armee entsprechen, würde ich es akzeptieren, solange ich die Fahrzeuge auch nutzen kann. Niemand will etwas bauen, was er nicht nutzen kann.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."