Autor Thema: Helden steigern?  (Gelesen 1494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlcoLix

  • Gast
Helden steigern?
« am: 30.03.2005 | 16:48 »
Hey RPGs!!!

Ich möchte von euch mal wissen wie ihr eure Chars steigert! Unser Meister hat seinen eigenen Stil da entwickelt!
Dann möcht ich von euch noch wissen was ich bei meinem Stufe 8 Zwerg noch steigern soll! Weíß echt nimmer was ich hochsetzen soll! Wer meine Werte wissen will soll halt danach fragen ;) Oder wer selber einen Zwerg spielt soll mal sagen wie er so ist!

Lg

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Helden steigern?
« Antwort #1 am: 30.03.2005 | 17:51 »
Du beziehst dich dabei sicher auf DSA3 oder?

Steigern bei Stufe 8 Zwerg: Hiebwaffen,Äxte und Beile, Schußwaffen, viele körperliche Fähigkeiten, Naturkenntnisse (Wildnisleben, Fesseln), Handwerkstalente...
Oh Mann, da gibt es soviel zu steigern, was hast du eigentlich für einen Stufe 8 Zwerg, bei dem nichts mehr zu steigern geht (vielleicht einen Stufe 21+ 8 Zwerg  ;))

AlcoLix

  • Gast
Re: Helden steigern?
« Antwort #2 am: 31.03.2005 | 12:47 »
Ja ich bezieh mich auf DSA3!

Hehe, so ein Zwerg wär nicht schlecht :)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Helden steigern?
« Antwort #3 am: 31.03.2005 | 15:58 »
Orientier dich einfach daran, was ihr in euren letzten Abenteuern gemacht habt? Da wir es sicherlich eine Menge geben. Und das steigerst du dann (z.B. Wildnisleben, kletter, Geographie, Tierkunde; eben all die Sachen, mit denen dein Char zu tun hatte).

Ansonsten steiger das, was dir gefällt. Such dir ein Hobby, verbessere deine Kampfwerte. All das, was Aeron auch bereits aufgezählt hat.

Ein Zwerg kann nicht gut genug sein. Da gibt es viel zu steigern  ;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Helden steigern?
« Antwort #4 am: 31.03.2005 | 16:10 »
Wobei bei DSA3 die Steigerung in den hohen Bereichen (TaW 14,15,16...) eigentlich ziemlich schwer ist, da es doch mit 3W6 nach Zufallsprinzip läuft. Da wird es doch höchst unwahrscheinlich sein, dass du in den typischen Zwergentalenten schon Talentwerte mit 18 hast. Wenn nicht, dann verbrauchst du sicher schon viele Steigerungen bei den hohen Talentwerten, oder? Mir ist es eigentlich noch nie passiert, dass ich keine Ideen für Steigerungen meines Helden hatte.