Autor Thema: Konzepte für eine Spionage-Kampagne  (Gelesen 2473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Konzepte für eine Spionage-Kampagne
« am: 21.03.2006 | 20:48 »
Hi! Ich brauche mal wieder ein bischen kreative Starthilfe... ;-)

Ich grüble derzeit an einem Konzept für eine durchgehende Kampagne für das Rollenspiel Spycraft. Das Ganze soll so Hightech-/Politthriller mäßig werden. Nicht so albern wie Bond oder MI, aber schon cinematisch... mir schweben da als Beispiele "Ronin","München" oder die "Bourne-Identität" vor. Zeitpunkt wäre 3-4 Jahre in der Zukunft. Die Charaktere sollen Mitglieder eines europäischen Dienstes sein, eventuell auch Beamte von Interpol. Jetzt suche ich nach guter Tradition ein passendes Szenario oder Thema. Selber hatte ich da schon an verdeckte Ermittler gegen die Russenmafia gedacht aber das erschien mir nicht so kreativ.

Fällt euch da was ein?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Konzepte für eine Spionage-Kampagne
« Antwort #1 am: 22.03.2006 | 13:29 »
Also, wie wäre es mit...

- Opus Dei und seine Verwicklungen mit Alt/Neu-Nazis...
- Jagd auf eine multinational agierende Terroristenorganisation, die Kontakte in die höchten Finanz- und Politikerkreise hat..
- Die Terrororganisation ist in Wirklichkeit eine Abteilung des eigenen Geheimdienstes...
- Land x will Land Y wegen seiner Rohstoffe überfallen. Verhindert dies, helft Y/unterstützt dies, helft X
- Im eigenen Land droht ein heimlicher Putsch reaktionärer/faschistoider Kräfte.
- Ein Wissenschaftler in Land Z hat eine bedrohliche Waffen entwickelt. Stiehl die Waffe/zerstör die Waffe
- Nimm eine Grundstory wie im "DaVinci Code", bringe noch etwas Politik und Wirtschaftsinteressen mit rein und  jage Deine Helden durch die Welt.
- Ein humanitärer (?) Militäreinsatz im Kongo steht bevor. Interessierte Kreise wollen ihn verhindern/ausnutzen/eskalieren lassen...
- Verknüpfe mehrere dieser Plots...

Reicht das?

Für weitere Ideen mußt Du nur die Tageszeitung nehmen. auf der Welt geschieht genug verrücktes.
« Letzte Änderung: 22.03.2006 | 13:31 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Mc666Beth

  • Gast
Re: Konzepte für eine Spionage-Kampagne
« Antwort #2 am: 22.03.2006 | 13:30 »
Ich denke grade über etwas sehr ähnlichem nach.

Ein dicker themenkomplex ist auf jedenfall Terrorismus, darum wird es wohl in meinen Part hauptsächlich gehen.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Konzepte für eine Spionage-Kampagne
« Antwort #3 am: 22.03.2006 | 18:58 »
Mittlerweile wird es bei mir wohl um das Echelon-System drehen, das die USA angeblich ja zur Wirtschaftsspionage benutzen...

LINK
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Berserko der Verdammer

  • Gast
Re: Konzepte für eine Spionage-Kampagne
« Antwort #5 am: 23.03.2006 | 13:02 »

Viele hochinteressante, spektakuläre und sicherlich alle unglaublich gut recherchierte "WAHRHEITEN" ;) sind nicht irgendwo da draußen sondernn im web unter

http://www.conspiracy.nebelbank.de/

zu finden.
Vielleicht kannst du da was von gebrauchen

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Konzepte für eine Spionage-Kampagne
« Antwort #6 am: 23.03.2006 | 13:31 »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Konzepte für eine Spionage-Kampagne
« Antwort #7 am: 23.03.2006 | 13:54 »
Ist wirklich nur die Fantasy des Autors. Das Elitekommando Ost hat es nie gegeben. Was aber für ein Rollenspielszenario nichts zu bedeuten hat. ;-)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Konzepte für eine Spionage-Kampagne
« Antwort #8 am: 23.03.2006 | 14:17 »
Genau und abgerundet wird das Ganze durch fiese Klamotten und Frisuren... ~;D
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Berserko der Verdammer

  • Gast
Re: Konzepte für eine Spionage-Kampagne
« Antwort #9 am: 23.03.2006 | 22:53 »
Das hier klingt auch ganz nett:

Rheinland-Pfalz ist komplett untertunnelt und dient als geheime Ufo-Basis.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Konzepte für eine Spionage-Kampagne
« Antwort #10 am: 27.03.2006 | 22:44 »
Hab zwei Seiten wiedergefunden, die vor Material nur so überquellen...

http://www.crimelibrary.com/terrorists_spies/index.html
http://www.spycraft.xganon.com/
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"