Autor Thema: [PTA] Lost in Tricomonos - Erste Schritte in eine neue Welt  (Gelesen 6425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Ok, da Fredi mir riet eienen eigenen Thread aufzumachen koppel ich das ganze mal ab:

Ok. Will ich mich auch mal zu Wort melden. Bin absoluter PtA Neuling (Von Narr und PE mal ganz zu schweigen) aber ich verfolge schon seit einiger Zeit (man könnte sagen, von Beginn an) die Diskussionen um PtA. Und ich bin sehr fasziniert von dieser "neuen" Spielweise, deshalb hab ich meiner Runde vorgeschlagen, auch PtA auszuprobieren.

Wir haben uns bereits ein Konzept überlegt: Im Grunde ist es ein weiteres Spin-Off von Stargate. Das Stargate Zenter wird immer wieder von einer unbekannten, sehr weit entfernten Galaxie angewählt. Man weiß nicht warum, sobald man es abschaltet, wird es wieder neu angewählt. Somit blockiert es das Stargate. Nachdem nun Drohnen die fremde Umgebung als ungefährlich einstufen konnten, wird nun ein SG-Team durchgeschickt. Es sieht alles sehr paradiesisch aus und alles ist fein, bis die Verbindung  kollabiert. Gleich zu Beginn wird ein Teammitglied von einer fremden Spezies getötet (wir später durch "Freund-Alien" ersetzt).  Das Team trifft auf ein pazifistisches Volk, das trotz sehr hohem Technologie Level über fast keine Waffen verfügt. Es kommt schließlich zum Angriff der feindlichen Spezies, die den Planeten erobern will, da sie Nahrung braucht blabla, etc., pp.