Autor Thema: *sprachlos*  (Gelesen 8734 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
*sprachlos*
« am: 7.04.2005 | 14:39 »
Meine Freundin spielt jetzt DSA mit ein paar Leuten, die sie über eine Gothic-Seite kennengelernt hat. DSA3. Eigentlich nichts Schlimmes, so lernt sie immerhin mein Hobby ein bisschen kennen, wenn sie schon nicht mit mir und meinen Freunden spielen mag (was ich gut nachvollziehen kann).

Der Meister hat mit ihr zusammen einen Charakter äh eine Heldin gemacht. Eine Norbardin. Jetzt schaue ich auf ihren Charakterbogen und erblasse. Ausrüstung:

2 Kriegsbeile
2 Skrajas
1 Kampfstab
Lederkleidung
Fellumhang
Lederrüstung mit Schienen
Kettenhemd, 1/2 Arm

Auf meine Frage: "Hast du das etwa alles dabei?" hätte ich die Antwort ahnen sollen. Man nannte sie auch das "Michelin-Männchen". RS/BE 9/7. Wobei das wohl regelkonform 8/6 sein müssten, weil die Lederkleidung nicht mit rechnet, aber darauf kommt's nun auch nimmer an. Ich sag nur: :o

Also 9 RS. Sie ist dritte Stufe und kämpft mit 10/10 (Kriegsbeil 1) und 6/6 (Kriegsbeil 2). Zwei Angriffe pro Runde. Ha: Zweihändiger Kampf erst ab Linkshändig 16! Aber egal. Es gibt wohl niemanden, der nicht schon mal eine DSA-Regel überlesen hätte. Gibt ja auch wahrlich genug davon. ::)

Oh. Mein. Gott.  ~;D

Aber es scheint Spaß zu machen, was ja, wie wir alle wissen, die Hauptsache ist. ;)

Genug gelästert. :-X Ich böser elitärer Snob ich! >;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: *sprachlos*
« Antwort #1 am: 7.04.2005 | 14:45 »
Och das kenne ich. Mein allerallerallerallererster Charakter selig war eine Heilmagierin. Kampfststab und fromme Sprüche, sonst nix. Nachdem sie dann in Borons Hallen eingegangen war (Dungeon nicht überlebt), kam dann der maraskanische Söldner mit dem Zweihänder *schulterzuck*
Besser man geht am Anfang kein Risiko ein  ;D
Morebytes Inside (TM)

Mc666Beth

  • Gast
Re: *sprachlos*
« Antwort #2 am: 7.04.2005 | 14:57 »
autsch erinnert mich an meine DSA-Zeit mit 13-14 Jahren... man war das damals geil.  ;D
Aber auf den "Anspruch" den wir jetzt haben möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr verzichten.  ;)
Und Vermi sieht durchläuft gerade den natürlichen Werdegang eines RPGlers, in zwei bis drei Jahren kannst du mit ihr spielen.  :P  >;D
« Letzte Änderung: 7.04.2005 | 14:59 von Chrischie »

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: *sprachlos*
« Antwort #3 am: 7.04.2005 | 16:06 »
Passiert, passiert alles schonmal gesehen, alles schonmal erlebt *g* waren wir alle nichtmal so?  ;D
Ich kann mich auch noch gut an meine ersten Chars erinnern, mögen sie in Frieden weggesperrt ruhen, dass waren auch keine Prunkstücke.

Aber auch diese Phase geht vorbei (bei mir ca 2Jahre Dauer) dann kann man mit diesen Leuten auch wieder was anfangen.

MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: *sprachlos*
« Antwort #4 am: 7.04.2005 | 16:19 »
Hehe, ich kenn nen DSA Spielleiter der so leitet... :D
Nee, ehrlich, kein Scheiß, der hält nicht viel von den Regeln, gesteht einem alles mögliche an Zeugs zu nur um einem dann aber auch die entsprechenden Monster vorzusetzen... und seine alten Helden die einem dann helfen weil mans nicht packt *drop*

@Vermi
Hauptsache ihr macht es Spass. Irgendwann wird sie ihre Ansprüche höher setzen und dann kommt die Zeit wo sie mit dem Rollenspiel anfängt ... :)

wjassula

  • Gast
Re: *sprachlos*
« Antwort #5 am: 7.04.2005 | 16:20 »
Ok, Rüstungsschutz 9 ist schon heftig. Aber mit BE7 hat man doch auch an zwei Angriffen pro Runde keine Freude...mit AT/PA 10 kann man doch keinen Goblin verletzen Ist das eigentlich  VOR oder nach der Verrechnung mit der BE? Dann wüsste ich nämlich entweder gern, wie sie auf AT/PA 17 kommt, oder wie sie mit AT/PA 3 noch irgendwas treffen will  ::). Aber Behinderungsregeln sind doch eh behindert, haben wir nie mit gespielt - wir waren wahre Powergamer  :).

Zumn Regeldesign hier: Mit ein bisschen Abstand von DSA fällt mir jetzt noch mal auf, wie unfassbar es eigentlich ist, dass bei DSA3 der RS aufaddiert wird...D&D 3.5 macht das nur begrenzt. Gilt das in der 4.ED. eigentlich immer noch? Wenn man drei Rüstungen übereinander trägt, ist man sicherer? Naja, dafür ja die BE. Ach, will mir nicht mehr in der Kopf.

Und jetzt erinnere ich mich wieder an das Kampfsystem: Attacke? Versiebt. Oh, doch geglückt. Mist, die Parade des Gegners gelingt. Hey, er kann doch nicht parieren...Mist, der Angriff verpufft im Rüstungsschutz...Aber hey, das ist nur realistisch  :P.

Bei uns artete das immer dahin aus, dass wir uns köpferauchend überlegt haben, wie man die Würfelergebnisse ins Spielgeschehen übersetzt, weil, das ist ja Task Resolution, und zwar ganz kleinschrittige. "Ich greife an...und schlage...daneben? Während der Ork...ausrutscht...und vorbeisticht? Das nutze ich aus und...verletze mich selbst? Woraufhin der Orkschamane...keinen göttlichen Beistand herbeirufen kann und Frösche auf die Kämpfenden hinabregnen. Was wir für einen Überraschungsangriff nutzen...und...übereinander stolpern, so dass die Orks....ihre Waffen verlieren?"

Narf.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: *sprachlos*
« Antwort #6 am: 7.04.2005 | 16:35 »
Wir haben doch eigentlich alle mal so angefangen, oder? Man hatte doch immer versucht, das Maximum aus seinem Charakter heraus zubekommen, auch wenn es unrealistisch wurde. ;)

Wenn ich dran denke, was ich damals als Magier mitgeschleppt habe, da waren allein die 5 Bücher schon zuviel gewesen, mal abgesehen von einem fast kompletten Alchemie-Labor (man wußte ja nie, ob man mal mitten in der Wildnis etwas zusammenbrauen mußte, also lieber alle möglichen Substanzen/Alchemika mitgeschleppt).

@Wjassula
Wenn du sagst, dass deine Freundin erst angefangen hat, dann ist das doch eigentlich ganz normal.
Warte, in einiger Zeit, wenn sie unsere Entwicklungsstufe erreicht hat, sieht es viel anders aus. :D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: *sprachlos*
« Antwort #7 am: 7.04.2005 | 16:57 »
Und jetzt erinnere ich mich wieder an das Kampfsystem: Attacke? Versiebt. Oh, doch geglückt. Mist, die Parade des Gegners gelingt. Hey, er kann doch nicht parieren...Mist, der Angriff verpufft im Rüstungsschutz...Aber hey, das ist nur realistisch  :P.

Bei uns artete das immer dahin aus, dass wir uns köpferauchend überlegt haben, wie man die Würfelergebnisse ins Spielgeschehen übersetzt, weil, das ist ja Task Resolution, und zwar ganz kleinschrittige. "Ich greife an...und schlage...daneben? Während der Ork...ausrutscht...und vorbeisticht? Das nutze ich aus und...verletze mich selbst? Woraufhin der Orkschamane...keinen göttlichen Beistand herbeirufen kann und Frösche auf die Kämpfenden hinabregnen. Was wir für einen Überraschungsangriff nutzen...und...übereinander stolpern, so dass die Orks....ihre Waffen verlieren?"

Narf.

*rofl* In der Tat, treffender kann man es nicht formulieren. ;D

@ Werte: AT/PA 12/12; BE 7, -3 wg. Äxte und Beile, = 4, aufgeteilt auf AT/PA = -2/-2, führt zu 10/10. Das ist sogar vollständig regelkonform... ::)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: *sprachlos*
« Antwort #8 am: 7.04.2005 | 17:42 »
Ich mag die Kampfregeln in DSA auch nicht besonders. Sie neigen zu Würfelorgien, stundenlangen Schlagabtauschen. Als nicht Kämpfer-Charakter sitzt man dann oft einfach nur minutenlang tatenlos daneben. Da braucht es als Magier schon eine Menge an AsP, um überhaupt noch mitzumischen.
Das schlimmste für mich war das riesige Turnier in Gareth (JdF I). An und für sich eine geniale und schöne Sache, vom Hintergrund und rumherum gesehen. Doch da ich einen Geoden spiele, der selbstverständlich in keiner Disziplin teilnahm, war ein Großteil dieser Ereignisse mit Warten verbunden. Drei Charaktere der Gruppe waren jedoch recht gut in Sachen Kampf und zwei davon nahmen auch in allen Disziplinen teil. Und da kämpfen ja nicht irgendwelche dahergelaufenen Wichte gegeneinander, nein! im Gegenteil, es sind natürlich so ziehmlich das Beste, was das Mittelreich zu bieten hat.
Und wenn man die Regeln von DSA4 kennt, dann weiß man auch, dass solche Kämpfe in stundenlange Würfelorgien ausarten können. Naja, mir hat´s überhaupt nicht gefallen. Ein Turnier ist eine tolle Sache, gerade wenn es ein so großes und wunderbares wie in Gareth ist, aber mit diesen Regeln werden die Duelle zu langweiligen Schlagwechseln.  :-\
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: *sprachlos*
« Antwort #9 am: 8.04.2005 | 15:08 »
Ich weiß gar nicht was ihr habt - für einen DSA-Anfänger find ich das echt noch harmlos... ;D

Irgendwie aber ein wenig schade, dass man fürs Powergamen bei DSA3 immer erst die BE-Regeln ignorieren muss(wer hat das nicht gemacht? Und seid ehrlich!  ;) ), während das bei D&D zum Beispiel von ganz alleine geht.
Hach, so eine schöne nostalgische D&D Niedermacherei, das ist irgendwie das beste Mittel, um sich an alte DSA-Zeiten zu erinnern.  :D

Ich finde das alte DSA-System auch viel zu lang und kurzschrittig. Was ein Glück eigentlich, das wir bei der G7 noch powergamer-Charaktere gespielt haben - da waren die Kämpfe wenigstens schön kurz...




Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: *sprachlos*
« Antwort #10 am: 8.04.2005 | 15:33 »
Ich finde das alte DSA-System auch viel zu lang und kurzschrittig. Was ein Glück eigentlich, das wir bei der G7 noch powergamer-Charaktere gespielt haben - da waren die Kämpfe wenigstens schön kurz...

Bei der neuen Edition sind die Kämpfe zwar durch die reduzierte LeP-Anzahl scheinbar verkürzt, doch das wird durch die Unmengen an Manövern und den verbesserten Werten wieder zunichte gemacht. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Jon Snow

  • Gast
Re: *sprachlos*
« Antwort #11 am: 9.04.2005 | 13:59 »
Ich finde das alte DSA-System auch viel zu lang und kurzschrittig. Was ein Glück eigentlich, das wir bei der G7 noch powergamer-Charaktere gespielt haben - da waren die Kämpfe wenigstens schön kurz...
Bei der neuen Edition sind die Kämpfe zwar durch die reduzierte LeP-Anzahl scheinbar verkürzt, doch das wird durch die Unmengen an Manövern und den verbesserten Werten wieder zunichte gemacht. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Die ganzen Manöver sind variabel. Einige von denen sind sinnvoll (z.B: Linkhand/Beidhändiger Kampf), viele nicht. Wir suchen uns die sinnvollen raus, die anderen sind freie Aktionen ohne Proben und hängen ein bißchen von den Eigenschaften, der Stufe und  - natürlich - meiner Entscheidung ab.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: *sprachlos*
« Antwort #12 am: 9.04.2005 | 14:14 »
ich habe bei DSA 3 nie mit den BE regeln gespiel - niemals nie, mein ganzes Leben schon nicht.
und mit WV schon mal gar nicht.

Jon Snow

  • Gast
Re: *sprachlos*
« Antwort #13 am: 9.04.2005 | 14:17 »
ich habe bei DSA 3 nie mit den BE regeln gespiel - niemals nie, mein ganzes Leben schon nicht.
und mit WV schon mal gar nicht.
das nennt man dann "Light". schlechte Eigenschaften hattet ihr aber schon?  ~;D

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: *sprachlos*
« Antwort #14 am: 9.04.2005 | 15:06 »
@ Jon Snow: Du willst mir nicht erzählen dass ihr mit WV gespielt habt. Die Bruchfaktorregel hab ich inzwischen verstanden. An der WV Sache kratze ich bis heute
"Zwerge sind keine Berge"

Gast

  • Gast
Re: *sprachlos*
« Antwort #15 am: 9.04.2005 | 15:54 »
Wow, bin ich spiessig? Wir spielen mit WV, mit BF, mit BE und allem drum & dran, aber eben nur 3te Edition. 4te Edition ist mir zuviel Geldmache zumal man Bücher für 3te Edition mittlerweile per Ebay nachgeschmissen bekommt. Aber ihr wisst schon, die wirklichen Rüstungs-Powergamer tragen:

Fellumhang 1/0
Maraskan. Hartholzharnisch 4/2 (oder elfischer Mammutonpanzer 5/3)
Lendenschurz 1/0

macht zusammen 6/2 oder 7/3

Man darf das zwar offiziell bestimmt nicht so zusammen kombinieren, aber man wäre ja kein Powergamer wenn man sich durch Regeln aufhhalten lassen würde.

Aber um mal das kränkste zu erwähnen was ich auf einem Con je erlebt habe an Müllcharakter (bitte festhalten):

Ein Magier.

Er hatte extrem viel AE: Aus einem Soloabenteuer hatte er einen Zauberstab mitgebracht, der einem bei der Arftefaktzerstörung permanente AE gibt. Normalerweise muss man ja permanente AE opfern um Artefakte zu zerstören.

Er hatte einen permanenten Armatrutz mit RS 9 auf sich gesprochen: Angeblich hatte er ein Pakt mit Satinav geschlossen und wo er die Formel für den Infinitum her hatte lest ihr im nächsten Absatz.

Er hatte seinen ehemaligen Lehrmeister hinterrücks getötet und alle seine Habseligkeiten an sich genommen unter anderem ein Artefakt das es einem ermöglicht eine geheime Magierbibliothek im Limbus zu betreten in der genau jene Zaubersprüche nachzulesen sind, die nie für Spielercharaktere gedacht waren.

Der Spieler selbst aber war das schärfste was mir je untergekommen ist. Er verhandelte auf Teufel komm raus mit dem Meister. Das ging soweit, dass er sich weigerte manche Entscheidungen des Meisters nicht zu akzeptieren. Abgesehen davon, dass er damals mein Abenteuer versaut hat - ich war ein junger unerfahrener Meister - habe ich seitdem auf jedem Con einen weiten Bogen um diesen Spieler gemacht.
« Letzte Änderung: 9.04.2005 | 16:01 von Caeldarion »

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: *sprachlos*
« Antwort #16 am: 9.04.2005 | 16:04 »
 :o

Schreck lass nach! Dass es sowas noch gibt... Ich glaube solche Leute haben sich das falsche Hobby ausgesucht. Die sollen bei ihrem Diablo oder sonstwas bleiben...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: *sprachlos*
« Antwort #17 am: 9.04.2005 | 16:38 »
Er hatte extrem viel AE: Aus einem Soloabenteuer hatte er einen Zauberstab mitgebracht, der einem bei der Arftefaktzerstörung permanente AE gibt. Normalerweise muss man ja permanente AE opfern um Artefakte zu zerstören.

Weißt du wie das Soloabenteuer heißt? - Den Stab bräuchte ich auch ganz gut, dann würde ich durch die Magierakademien Aventuriens reisen, Artefakte zerstören und AE einsammeln. ~;D

Also ehrlich gesagt, wenn mir so etwas dreistes vorgekommen wäre, hätte ich schnell eine Möglichkeit gesucht ihn im Abenteuer zu töten.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: *sprachlos*
« Antwort #18 am: 9.04.2005 | 16:40 »
Ist höchstwahrscheinlich "Ein Stab aus Ulmenholz". Aber als so gut hatte ich den eigentlich nicht in Erinnerung. ???

Gast

  • Gast
Re: *sprachlos*
« Antwort #19 am: 9.04.2005 | 22:56 »
Das Problem beim Töten des Charakters wäre folgendes gewesen:

Er benutzt diesen Charakter nur als Con-Charakter um andere Spieler und Meister zu ärgern. Wenn er stürbe, würde er den Charakter später trotzdem weiterspielen.

"Ein Stab aus Ulmenholz":

Ich glaube so hiess das. Würde mich aber nicht wundern wenn er die Fähigkeiten des Stabes kurzerhand nach seinem Geschmack interpretiert hätte.

Der drittkränksten Charakter den ich je erlebt habe (Der Spieler hat mir seinen Charakter angepriessen, ich musste ihn nicht live erleben, den Zwölfen sei Dank!):

Ein Gaukler.

Linkshändig 16. (Soweit noch ok, Würfelglück ...)

2 Endurium Schwerter. (Hat er gleich 2 Grabkammern ehemaliger Kaiser ausgeräumt? Bestohlen wird er natürlich nie ...)

Zusätzlich die kranke Rüstungskombination mit RS 7 BE 3 wie oben erwähnt. (Immerhin keine magische Rüstung :P)

Im Vergleich zum oben erwähnten Magier ein wahres Unschuldslamm.


Der zweitkränkste Charakter (Gespielt von einem Freund des unsäglichen Magiers):


Ein "Barbarenschamane". (Ein was?) Eine Art Axtkampfbarbar mit Druidenzaubern UND Schamanenritualen. (Alles klar?)

Heilkunde Seele 18. (Wegen dem MR Bonus.)

Ca. unendlich viel AE. (Er verbringt gerne viel Zeit in der Erde und ein Alter hat er nicht.)
« Letzte Änderung: 9.04.2005 | 23:05 von Caeldarion »

wjassula

  • Gast
Re: *sprachlos*
« Antwort #20 am: 9.04.2005 | 22:58 »
Zitat
Ein "Barbarenschamane". (Ein was?) Eine Art Axtkampfbarbar mit Druidenzaubern UND Schamanenritualen. (Alles klar?)

Naja, das könnt ich mir noch ganz schlüssig vorstellen. Aber zusammen mit dem Rest natürlich arg komisch.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.756
  • Username: Jens
Re: *sprachlos*
« Antwort #21 am: 9.04.2005 | 23:20 »
Naja wir spielen auch mit BE BF WV und allem. Seit dem Anfang sogar. Besonders mit BE, ich liebe ja Blechdosen ;) . Unsere alten PG-Zeiten waren schön, besonders als ein Spieler mal mit dem Held der 21. Stufe vorbeikam, den er angeblich schon ewig hatte...

Kann es sein, das ne Menge MAgier zugriff auf diese Limbusbibliothek haben? Da kenn ich nämlich auch 2 STück und wenn das noch so weiter geht brauchen wir bald ne offizielle Meisterperson die da Bibliotheksgebühren eintreibt... ;D

Bei DSA4 dauern die Kämpfe viel länger als bei DSA3 aber das kann daran liegen das jedesmal jede dämlich Regel nachgeschlagen werden muss, weil man will ja wissen welcher Zuschlag wann wie hoch ist... :(

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: *sprachlos*
« Antwort #22 am: 10.04.2005 | 06:29 »
Wir haben früher auch mit BE und BF gespielt. Nur mit dem WV haben wir uns nie beschäftigt. Da mußte man glaube ich die beiden WV der eigenen Waffe und der des Gegners ins Verhältnis setzten.

Das ist jetzt bei DSA4 besser gelöst, wo man sie nur noch direkt von AT oder PA abzieht. So wird es nicht so unrealistisch, wenn es heißt Dolch gegen Zweihänder. Wobei das auch noch durch die unterschiedlichen Distanzklasse realistisch gemacht wird.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: *sprachlos*
« Antwort #23 am: 10.04.2005 | 23:43 »
So wird es nicht so unrealistisch, wenn es heißt Dolch gegen Zweihänder. Wobei das auch noch durch die unterschiedlichen Distanzklasse realistisch gemacht wird.
Wieso wurde das durch WV-Wert unrealistisch? Mit einem Dolch kann man bestimmt kein Zweihänder parieren, was jetzt mit den Distanzklassen aber immer noch geht.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: *sprachlos*
« Antwort #24 am: 11.04.2005 | 00:04 »
Klar kann man mit einem Dolch einen Zweihänder parieren... Genau 1x ! ~;D

Wir spielen auch mit BE ( = Blech-Eimer, richtig? ) und BF und diskutieren gerade darüber, ob wir uns nicht auch mal am WV versuchen sollten.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.