Autor Thema: Frage zu Immortal  (Gelesen 3072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragonskull

  • Gast
Frage zu Immortal
« am: 9.04.2005 | 22:08 »
Weiss jemand genaueres über den Film Immortal von Enki Bilal? Hat den jemand gesehen? Lief der im Kino?
Ich bin ein grosser Fan von den Bande Dessinées von Enki Bilal, hab aber noch nie ein Film gesehen, vorallem sein neuster Film würde mich interessieren.

Ein paar Bilder sind hier zu finden:
http://www.immortel-lefilm.com/


Cycronos

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #1 am: 9.04.2005 | 22:12 »
Ich glaub da gibts hier noch irgendwo nen Thread, und wenn ich mich letztens im Netz nicht verguckt habe, dann müsste der in der nächsten Zeit eigentlich im Kino anlaufen.

Dragonskull

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #2 am: 9.04.2005 | 22:14 »
In Frankreich ist der glaub ich schon 2004 in die Kinos gekommen, hab befürchtet das ich das verpasst hab.

Cycronos

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #3 am: 9.04.2005 | 22:16 »
Nein, ich kann dich beruhigen.

Guckst du hier:
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=6164

Wusst ichs doch, dass ich meinem Gedächtnis trauen kann!  ;D

Dragonskull

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #4 am: 9.04.2005 | 22:22 »
Bleibt zu hoffen das der auch in der Schweiz gezeigt wird, das wär sonst echt zum  :,,( Heulen.

Sieht ganz so aus als wäre es eine Fortsetzung der Nikpol trilogie. *freu*

Cycronos

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #5 am: 9.04.2005 | 22:24 »
Bleibt zu hoffen das der auch in der Schweiz gezeigt wird, das wär sonst echt zum  :,,( Heulen.

Sieht ganz so aus als wäre es eine Fortsetzung der Nikpol trilogie. *freu*

Jetzt hast du mich neugierig gemacht:
Was ist denn diese Nikpol-Trilogie?

Dragonskull

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #6 am: 9.04.2005 | 22:35 »
Das ist eine Comic serie von Enkil Bilal.
Ein absolutes Muss für jeden Since Fiction Fan. Die ersten beiden Bände sind zwar storymässig sehr interessant, aber die Bilder sind noch nicht so gut. Der dritte Band ist dann allerdings Genial illustiriert

Am Besten du siehst dir hier ein paar Bilder an:

http://www.humano.com/bilal/

Cycronos

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #7 am: 9.04.2005 | 22:40 »
Ähm, ich versteh zwar kaum Französisch, aber spielen die Götter da Monopoly?  :o

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #8 am: 9.04.2005 | 22:41 »
der zeichenstil erinnert mich irgendwie an den von degenesis kann mir nicht helfen. mal einen genaueren blick drauf werfen.
gibts die comics die du erwähnt hast auch auf deutsch?
peace,
raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Dragonskull

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #9 am: 9.04.2005 | 22:58 »
Ja, die spielen Monopoli, und es bereitet ihnen... spass  :D , aber sie denken natürlich daran dass Monopoly ein Spiel des Menschlichen abschaums ist, und daher bitten sie ihren diener das teufelszeug zu vernichten... oder so ähnlich.

@Raziel: Ich seh nicht besonders viele ähnlichkeiten zu Degenesis, ausser dass beides Dark Future ist.
Die Comics gibts auf Deutsch.
So viel ich weiss sollten sie unter den Titeln
1: Die Geschäfte der Unsterblichen
2: ???
3: Äquatorkälte

Noch empfehlenswerter sind die Comics der Schlaf des Monsters und 32. Dezember, die die ersten beiden Bände aus einer weiteren (noch nicht abgeschlossenen) trilogie sind.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #10 am: 11.04.2005 | 14:13 »
Nach Cinemaxx.de startet der Film am 26.5. in Deutschland.

Dragonskull

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #11 am: 11.04.2005 | 20:09 »
Ja, hab ich auch gelesen, ich muss mal nachschauen gehen wie es in der Schweiz aussieht.
So nach den Bildern sihts aus als ob die Computergenerierten sachen nicht so zum rest passen, aber ich kanns noch schlecht beurteilen.
Aber alleine die Tatsache das er von Bilal ist stimmt mich optimistisch und Jill siht genial aus.  :-* :-* :-*

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #12 am: 12.04.2005 | 07:59 »
So nach den Bildern sihts aus als ob die Computergenerierten sachen nicht so zum rest passen, aber ich kanns noch schlecht beurteilen.
Ist aber gerade ein Punkt, der in einem Bericht den ich über den Film las, der als Plus gewertet wurde. Dadurch das Horus und ein paar weitere reine CGI sind, wird ihre Fremdartigkeit hervorgehoben, die den Film in seiner optischen Aufmachung eher unterstützen als hindern würde. Gebe dir aber in sofern recht, das es auch mich beim schauen des Trailers störte als überzeugte.

PS: Der Film wurde in dem Bericht als inhaltlich wie auch visuell als sehr gut bewertet.   
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Dragonskull

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #13 am: 12.04.2005 | 21:00 »
*In freudiger erwartung schwelgt*  :D

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #14 am: 12.04.2005 | 21:07 »
Schon gesehen. ;D

Nett, nett, muß ich sagen, vor allem visuell sehr ansprechend. Hat auch den Setting-Fetishisten in mir befriedigt. Und ja, Jill ist tatsächlich sehr sexy.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Dragonskull

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #15 am: 12.04.2005 | 21:14 »
Ich werd mich wohl noch etwas gedulden. Ich versteh zwar recht gut Französich, aber der läuft ja glaub ich nicht mehr in den Kinos.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #16 am: 12.04.2005 | 21:42 »
Ich werd mich wohl noch etwas gedulden. Ich versteh zwar recht gut Französich, aber der läuft ja glaub ich nicht mehr in den Kinos.

Ich hab ihn auf DVD gesehen und da er auf Englisch gedreht wurde wäre die Sprachbarriere auch kein Problem. :)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Dragonskull

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #17 am: 12.04.2005 | 21:44 »
Ich versteh besser Franz  ;)

Online Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #18 am: 13.04.2005 | 12:59 »
Ich habe in letztes Jahr in Frankreich gesehen.

Super Bilder aber sehr schwache Story. Ich habe mir inzwischen mal die Comics reingezogen auf denen er basiert und die waren schon etwas abgefahren. Der Film geht praktisch nur über den ersten Teil.

Übrigens ist der Film auf Englisch aber vielleicht haben sie ihn ja synchronisiert.

Mein Tipp: Gehirn abschalten und die Bilder geniessen
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Dragonskull

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #19 am: 13.04.2005 | 22:18 »
Och ich dachte das wär ne forsetzung.
Ich werd mir eine Meinung drüber bilden wenn ich ihn gesehen hab.  ;)

Dragonskull

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #20 am: 1.05.2005 | 13:17 »
Der Trailer sieht jedenfalls genial aus. Die story schein nicht ganz die selbe zu sein wie im Comic.

Online Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #21 am: 3.05.2005 | 14:19 »
Der Trailer sieht jedenfalls genial aus. Die story schein nicht ganz die selbe zu sein wie im Comic.

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube schon das sie die Story etwas verändert  haben. Vom 2. und 3. Teil ist jedenfalls nur die Frau eingeflossen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Dragonskull

  • Gast
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #22 am: 3.05.2005 | 20:19 »
Ich glaube abgesehen von den Charas hat Bilal wirklich nicht viel übernommen. Ausser natürlich einige Szenen und Piramiden ect...  :D

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #23 am: 4.05.2005 | 22:37 »
Die Story ist richtig schlecht. Leider merkt man das erst am Ende, wenn es schon zu spät ist, wegzugehen. Optisch macht der Film verdammt was her: Das dreckige NY 2095 hat mir sehr gut gefallen. Weniger gut: Der rote Hammerhai - Mann.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Frage zu Immortal
« Antwort #24 am: 4.05.2005 | 22:52 »
Hab's letzte Woche im Sneak-preview gesehen und kann mich dem Sohn des Äthers vollständig anschließen! Richtig Geile Optik(Bladerunner mit 1920er-touch), aber verdammt schlechte Hauptstory, dazu noch zig angedeutete Storyelemente aus denen man dann einfach gar nichts gemacht hat(Die Rebellion und das Konzern-Schlimmperium, das Spiel der Götter, der Cop der auf Rache aus ist...).

Insgesamt (für mich) ein fast guter B-Movie