Autor Thema: Legend of the 5 Rings: D20 oder D10?  (Gelesen 868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isawa Jomai

  • Gast
Legend of the 5 Rings: D20 oder D10?
« am: 11.04.2005 | 12:52 »
Also bei mir scheiden sich zur Zeit die Geister:
Ich hab mir ein paar der neunen Sourcebooks gekauft und voll entsetztn festgetellt, daß mindestens 1/3 der Seiten mit D20-Regeln zugemüllt waren mit einer wesentlich kürzeren D10Beschreibung daneben!
Was halltet ihr so davon? Ich meine brauchts wirklich Samurai mit "keen flaming Katana +5" und ähnlichem? Ich meine das D10System war und ist echt gut genug, also wofür das D20 Zeugs noch dazu????
Was meint ihr?

Ein

  • Gast
Re: Legend of the 5 Rings: D20 oder D10?
« Antwort #1 am: 11.04.2005 | 13:10 »
Ist doch tolle wenn beide Werte drin sind, so haben mehr Leute was davon.

azentar

  • Gast
Re: Legend of the 5 Rings: D20 oder D10?
« Antwort #2 am: 11.04.2005 | 13:18 »
Das D10-Material ist eindeutig besser, aber mit dem D20-Material kann man auch was anfangen (wenn man drauf steht).


Zitat
Was halltet ihr so davon? Ich meine brauchts wirklich Samurai mit "keen flaming Katana +5" und ähnlichem?

Wenn es der Clan-Champion mit dem Ancestral Sword ist - vielleicht.
Ansonsten verzerrt es ziemlich stark den Flair des Settings, wenn die Ausrüstung jedes Samurai wie eine Neon-Reklame leuchtet & blinkt ;)

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.363
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Legend of the 5 Rings: D20 oder D10?
« Antwort #3 am: 12.04.2005 | 00:40 »
Ich meine das D10System war und ist echt gut genug, also wofür das D20 Zeugs noch dazu????
Was meint ihr?

Damit die D20 Spieler auch was davon haben? In den USA ist der D20 Markt nun mal riesig und Alderac wollte sich ein Stück vom Kuchen abschneiden.

Viel schlimmer finde ich, dass die Bücher alle in der D20 Rokugan Zeitlinie liegen, also Jahrzehnte nach den Ereignissen D10 Version, was in viele Punkten drastische Änderungen mit sich bringt. 
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de