Umfrage

Die Kehrseite der Medallie. Was tut als Spieler richtig weh?

Leveldown - XP Abzug ("Once I was a Hero")
6 (5.7%)
Einen liebgewonnenen Char einfach ungefragt sterben lassen ("Argl!")
17 (16%)
Das schönste Item wegnehmen/kaputtmachen ("Sie machen unsere Stadt kaputt!?")
2 (1.9%)
Einen liebgewonnenen Charakter völlig entstellen/unspielbar machen ("Das müssen wir an deinem Hintergrund noch ändern...")
18 (17%)
Mir MEINE Szene kaputt machen ("...und Spollig der Goblin zieht eine große Axt und beendet deinen Salto mit einem vernichtenden Hieb!")
10 (9.4%)
Monotones Spiel ("Ihr betretet eine Taverne, in einer dunklen Ecke...")
12 (11.3%)
Misachtung der Helden ("Okay, ihr habt zwar den Drachen erschlagen, aber das ist den Bauern völlig egal. In der Bar werdet ihr angepöbelt...")
10 (9.4%)
Würfelorgien/Regelgewäsch ("Dann addierst du zu deinem Bonus, den Malus des blabla)
23 (21.7%)
Was ganz anderes...nämlich
8 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Womit mein SL mir am meisten wehtut  (Gelesen 4531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Womit mein SL mir am meisten wehtut
« Antwort #25 am: 18.04.2005 | 10:44 »
meinem Char irgendwas anzutun, für dass er (ich) nichts kann und das man nicht wirklich wieder beheben kann (Tod, verkrüppelt...) :q
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Womit mein SL mir am meisten wehtut
« Antwort #26 am: 18.04.2005 | 15:16 »
Mich nervt es wirklich, wenn der Char immer nur auf die Schnauze kriegt... dadurch wird er nämlich auch irgendwann unspielbar. Wenn immer alles schief geht, fällt es mir schwer, den Char zu motivieren ("ja, wir sind zwar die letzten sieben Mal vom Auftraggeber verarscht worden, aber natürlich vertrauen wir dem neuen Auftraggeber..."  :-X).

Und natürlich ist es auch mega-übel, wenn der SL (!) dem Char seine große Szene versaut. Wenn der NSC, in den der Char verliebt ist, der sich aber als böse Schurkin herausgestellt hat, die einfach getötet werden muß, dann eben nicht vom Char, sondern von einem bisher völlig unbeteiligten NSC getötet wird, macht das einfach keinen Spaß mehr.  >:(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Sayaki

  • Gast
Re: Womit mein SL mir am meisten wehtut
« Antwort #27 am: 19.04.2005 | 15:17 »
Wenn man sich ein Konzept für seinen Charakter geschaffen hat, in Gedanken seinen Charakter vor Augen hat und dieser sogar einen Ehrenkodex besitzt und der SL deinen Charakter als völlig andere Person darstellt und dein Konzept einfach über den Haufen wirft (oder einfach ignoriert). Wenn dann dadurch ein Charakter, der jedem seine Denkweise lässt, zu einem Fanatiker mutieren soll, dann hört der Spaß auf.