Autor Thema: [Frage] Windlingwaffen  (Gelesen 5832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: [Frage] Windlingwaffen
« Antwort #25 am: 25.04.2005 | 14:34 »
die höhere kwsk ist in den späteren kreisen wirklich nicht mehr so ein großer vorteil.
bei der flugfähigkeit sehe ich das allerdings anders. es ist schon ein großer vorteil außer reichweite
der nahkämpfer zu sein.


Chiungalla

  • Gast
Re: [Frage] Windlingwaffen
« Antwort #26 am: 25.04.2005 | 22:21 »
Wound Balance kriegen ja schon (fast) nur die Schwertmeister.
Und die brauchen es dann auch auf hohem Niveau, weil das ja auch auf Stärke basiert.

Und das treffen ist nun in höheren Kreisen nun wirklich nicht mehr viel schwieriger bei Windlingen.
Sie kriegen ja keinen Bonus auf die defensiven Talente, und die körperliche Widerstandskraft ist später einfach nur noch ein Witz, wenn die Leute Angriffsstufen von 16 oder mehr haben.

Zitat
bei der flugfähigkeit sehe ich das allerdings anders. es ist schon ein großer vorteil außer reichweite
der nahkämpfer zu sein.

Ist man ja nicht, wenn man selber Nahkämpfer ist.
Und wenn man mit der oben erwähnten Optionalregel spielt, braucht man schon krass viel mehr Initiative um einen Sturzflugangriff zu machen, ohne das der Gegner einen noch erwischt...

Windlings Magier und Schützen sind allerdings wirklich die Pest...

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: [Frage] Windlingwaffen
« Antwort #27 am: 26.04.2005 | 10:13 »
Wound Balance kriegen ja schon (fast) nur die Schwertmeister.
Und die brauchen es dann auch auf hohem Niveau, weil das ja auch auf Stärke basiert.
naja, kann man auch als Fertigkeit nehmen... und der Schwertmeister kann zusätzlich ripostieren
Zitat
Und das treffen ist nun in höheren Kreisen nun wirklich nicht mehr viel schwieriger bei Windlingen.
Sie kriegen ja keinen Bonus auf die defensiven Talente, und die körperliche Widerstandskraft ist später einfach nur noch ein Witz, wenn die Leute Angriffsstufen von 16 oder mehr haben.
das nicht, aber sie sind statistisch immer schwerer zu treffen und somit ist es auch immer schwerer ihre Rüstung zu durchschlagen, was dann weniger TP bedeutet...
und gerade auf höheren Stufen ist auch die Differenz an TP kleiner
Zitat
bei der flugfähigkeit sehe ich das allerdings anders. es ist schon ein großer vorteil außer reichweite
der nahkämpfer zu sein.
Zitat
Ist man ja nicht, wenn man selber Nahkämpfer ist.
Und wenn man mit der oben erwähnten Optionalregel spielt, braucht man schon krass viel mehr Initiative um einen Sturzflugangriff zu machen, ohne das der Gegner einen noch erwischt...
so wie ich die Regeln verstanden hab, muss ich nur vor dem Gegner dran sein, ihm eins auf die Mütze hauen und wieder wegfliegen...
zumindest kann der Windmaster(?) das ich bin mir nicht sicher, ob das generell gilt.
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Chiungalla

  • Gast
Re: [Frage] Windlingwaffen
« Antwort #28 am: 26.04.2005 | 12:50 »
Das ist generell so, wenn man ohne die Optionalregel spielt.

Die Optionalregel besagt aber, das man sich nur einen Teil seiner Laufleistung im Kampf vor dem Gegner bewegt, abhängig davon, wieviel Initiative mehr man gewürfelt hat. Da wirds schon manchmal knapp mit dem davonkommen.

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen Windlinge ohne diese Optionalregel ihre Sturzflugangriffe fliegen zu lassen, weil die dann wirklich deutlich zu heftig sind.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: [Frage] Windlingwaffen
« Antwort #29 am: 28.04.2005 | 14:57 »
sag ich doch  ;)
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.