Autor Thema: [Gamecube] Beste Games?  (Gelesen 2673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
[Gamecube] Beste Games?
« am: 26.04.2005 | 09:19 »
Wie der Titel schon sagt: Ich habe mir kürzlich einen Gamecube bestellt und möchte jetzt eure Empfehlungen.

Als Prügelspiel habe ich mir schon Soulcalibur 2 dazubestellt, da hätte ich noch gerne ein etwas "realistischeres" ala Dead or Alive - gibt es sowas für den GC?
Dann bräuchte ich noch ein gutes Rennspiel (taugt NFS Underground was? Das gibt es recht preiswert.) und ein gutes KOOP Spiel (X-Men Legends?). Außerdem natürlich ein Solo Horrorspiel. Welches Spiel der Resident Evil Reihe ist das Beste? ;) Oder gibts da echte Alternativen?

Ansonsten her mit euren Geheimtipps, ich bin für Alles offen - nur piele mit extremen Kiddielook würden mich abschrecken.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #1 am: 26.04.2005 | 09:23 »
Ansonsten her mit euren Geheimtipps, ich bin für Alles offen - nur piele mit extremen Kiddielook würden mich abschrecken.
Dann wird dir aber leider das sehr, sehr gute Mario Kart Double Dash durch die Lappen gehen. Eines der besten Rennpiele, die es je gab.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #2 am: 26.04.2005 | 09:30 »
- Super Smash Bros. Melee
- Resident Evil
- Resident Evil Zero
- Eternal Darkness
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Samael

  • Gast
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #3 am: 26.04.2005 | 09:38 »
Ansonsten her mit euren Geheimtipps, ich bin für Alles offen - nur piele mit extremen Kiddielook würden mich abschrecken.
Dann wird dir aber leider das sehr, sehr gute Mario Kart Double Dash durch die Lappen gehen. Eines der besten Rennpiele, die es je gab.

Warum ist das so gut?

Samael

  • Gast
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #4 am: 26.04.2005 | 09:38 »
- Super Smash Bros. Melee
- Resident Evil
- Resident Evil Zero
- Eternal Darkness

Hm, mit Titeln allein kann ich wenig anfangen. Resident Evil kenne ich natürlich. Und die Anderen?

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #5 am: 26.04.2005 | 10:19 »
Dann wird dir aber leider das sehr, sehr gute Mario Kart Double Dash durch die Lappen gehen. Eines der besten Rennpiele, die es je gab.

Aber (imo) auch das welches am schnellsten langweilig wurde.

Meine Fav's:
Resident Evil Reihe (bis auf DEAD AIM)
Pikmin und Pikmin 2 (mag zwar Kiddie-style sein, aber mir hats gefallen)

Teclador

  • Gast
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #6 am: 26.04.2005 | 10:35 »
Also Pkimin ist echt kultig. Den ersten Teil gibts mittlerweile als Budget-Spiel, der 2. Teil is noch nue dafür hat er ne 2 Spieler Option.

Von den Resident Evil Spielen hab ich nur

Resident Evil (überarbeitet GC Version): Ist echt cool wenn auch etwas altbacken.
Resident Evil Zero: Ziemlich geil!
Resident Evil 4: Grade erst durchgzockt. Zwar nicht mehr "das Orginal Resident Evil" aber trotzdem der Hammer.

@Wolf: Was ist denn bitte DEAD AIM? Das hab ich ja noch nie gehört....

Samael

  • Gast
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #7 am: 26.04.2005 | 11:44 »
Hm...

Ich bin ziemlicher Laie, was Konsolen angeht.. wenn ihr also für die entsperechenden Titel ne Kurzbeschreibung angeben würdet... ;)

SM Smash Brothers hört sich ja gut an, habe bei Amazon gelesen, dass es zu viert spielbar ist... Ein Prügelspiel für 4! ;)

Noch etwas: Wie weit kommt man mit einer 4MB Speicherkarte? Wenn ich mir eine weitere zulege, kann ich dann ruhig beim NoName Anbierer zugreifen oder sollte es aus Qualitätsgründen Nintendo sein? Ich habe nämlich gehört, dass es zumindest früher bei der PS Probleme mit NoName Speicherkarten gab.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #8 am: 26.04.2005 | 11:46 »
Mario Kart kann man auch zu viert spielen! Entweder alle gegeneinander oder in zweier Teams.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #9 am: 26.04.2005 | 11:50 »
F-Zero GX, das ultimative Rennspiel für den GameCube.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Samael

  • Gast
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #10 am: 26.04.2005 | 13:09 »
Noch etwas: Wodurch unterscheiden sich FIFA 2002-2005? Nur durch die Mannschaften oder wurde auch an der Engine gedreht?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #11 am: 26.04.2005 | 13:13 »
Also bei Fußballspielen, und gerade bei Nintendo Konsolen, würde ich immer auf International Superstar Soccer zurückgreifen. Das sind definitiv die besten ihrer Art.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Samael

  • Gast
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #12 am: 26.04.2005 | 14:12 »
Unterschiede zu FIFA (das ich vom PC her kenne)?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #13 am: 26.04.2005 | 14:23 »
Die unglaubliche Spielbarkeit! Intuitive Steuerung, geniales Spielflair und ein Spielfluss der einen glauben läßt ein "normales" Flussballspiel zu beobachten. Die Reihe ist die beste auf dem Markt und das seit Jahren. FIFA soll zwar wie ich hörte aufgeholt haben, kann dies aber weder bestätigen noch verneinen. In meinen Augen ist ISS die beste Fußballsimulation und FIFA gehört dagegen in die Tonne. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #14 am: 27.04.2005 | 13:45 »
@Wolf: Was ist denn bitte DEAD AIM? Das hab ich ja noch nie gehört....


Dead Aim ist afaik eine Art Lightgunshooter zu Resi.
Für den Gamecube sind natürlich auch Zelda the Windwaker und FF Christal Chronicles zu nennen, wobei ich beide nicht kenne und man bei beiden durchaus von Kiddy-Look sprechen könnte ;)

Meine Shooter empfelung ist natürlich TS3, aber das ist...nunja...leicht gewöhnungsbedürftig.Sehr "verschickt" sieht auch Killer 7 raus, aber das kommt erst noch.(obwohl das glaub ich auch zur Kategorie Adventure mit reingehört).

Aber ich hör mal auf Sachen zu ner Konsole zu sagen, auf der ich noch nicht mal gespielt habe
 ~;D
Suro janai, Katsuro da!

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #15 am: 27.04.2005 | 14:14 »
SM Smash Brothers hört sich ja gut an, habe bei Amazon gelesen, dass es zu viert spielbar ist... Ein Prügelspiel für 4! ;)

Smashbrothers ist lustig und hat eigentlich überaschend viel Langzeitmotivation zu bieten. (Weil man echt viele Charaktere freispielen kann.) Und wenn einem der Gedanke mit Donkey Kong auf Pokemon ein zu prügeln nicht zusagt dann ist einem echt nicht mir zu helfen. :D

Ansonsten Spiele die ich empfehlen kann:

-SSX Snowboarding: Lustiges und heillos unrealistisches Snowboard-Spiel mit hübscher Grafik und genialen Landschaften. Einfach mal Crosscountry den Berg runterfahren macht echt Spaß. (Die verschiedenen Turniere udn rennen sind auch sehr cool.)
-Zelda the Windwaker: Ich weiß, ein Adventure/Jump&Run/Pseudo-Rollenspiel stand nicht auf deiner Liste aber ich muß trotzdem. Zelda ist einfach GEIL. Ich kenne kaum ein anderes Spiel das mit so viel Liebe und Detail gemacht ist. Es sieht zuckersüß aus, hat aber eine geniale Grafik, eine riesige Welt die zu erforschen unglaublichen Spaß macht und sehr stimmige Sequenzen. Nach einer Viertelstunde spielen bist du süchtig. Die "Main Story" ist nicht überragend (klassisches "Rette die Welt"-Ding halt) aber die kleinen Plots und individuellen Geschichten die nebenbei laufen sind sehr cool. Und überhaupt, ein Spiel bei dem eine niedlich verschrumpelte, klassisch-japanische Großmutter vorkommt hat kann nur cool sein. ;D

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #16 am: 8.05.2005 | 10:27 »
Crystal Chronicles macht nur Spass wenn du ein paar GBAs hast und Freunde zum zusammenspielen. Man braucht den GBA leider als Controller im Mehrspielermodus. Ansonsten aber ein Klasse Coop. Spiel

Viewtiful Joe: schön schweres Jump&Run/Fight Spiel

F-Zero GX: Schnell...sehr schnell

dann empfehle ich sehr den Kauf eines GameboyPlayers, dann kannst du die GBA Spiele am Fernseher spielen da gibts dann die üblichen Pflichtkäufe(Castlevania/Metroid)

Im Laufe des Jahres kommt das neue Zelda das auch sehr vielversprechend aussieht.
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #17 am: 8.05.2005 | 19:16 »
Habe mir jetzt

Eternal Darkness
Super Monkey Ball
NFSU
Soulcalibur 2
FIFA 2004

geholt und bin sehr zufrieden. Als nächstes auf der Liste steht Baldurs Gate: Dark Alliance und dann ist erst mal gut.

ulix

  • Gast
Re: [Gamecube] Beste Games?
« Antwort #18 am: 25.05.2005 | 00:04 »
Metroid Prime 1 & 2

Action-Adventure im Ego-Look um die hochgerüstete Kopfgeldjägerin Samus Aran (in ihrem sexy Kampfanzug ^^), die auf verschiedenen Planeten ekelerregende Aliens jagen muss.
Wunderschönes Grafi & Level-Design, tolle Spielmechanik, lange Spieldauer und eine packende Atmosphäre, sehr genial, wobei ich den ersten Teil besser finde.

F-Zero GX

Den Urvater der Sci-Fi Racer gibt es auch auf dem Cube. Unglaubliches Spieltempo (das Gefühl mit 1000km/h unterwegs zu sein wird durchaus realistisch vermittelt ^^), unglaubliche Streckendesings (Loopings, Spirale, Pipes, usw.) und eine ebenbürtige Grafik (soll heißen: sehr geil) sorgen für Spaß ;)