Autor Thema: [Orga] StarWars FRSP - Überlegungen  (Gelesen 15453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
[Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
« am: 2.05.2005 | 16:49 »
Endlose Weiten! Kein bewohnbarer Planet zu sehen, kein Raumhafen in unmittelbarer Nähe!

Wo sind wir? Allem Anschein nach weiter hinter den Grenzen des Outer Rim?

Wie lange sind wir keinem fremden Raumschiff mehr begegnet? Tage? Wochen? Monate? Wir wissen es nicht mehr. In allen anderen Bereichen lief die Zeit in normalen Bahnen, nur hier in diesen unendlichen Weiten, scheint sie eingefroren. Nichts regt sich mehr!

Allen Expansionstheoretikern der Republik zum Trotz: Hier bewegt sich rein gar nichts mehr! Nichts entwickelt sich. Keine stete Expansion, die unter den republikanischen Physikern doch so fanatisch vertreten wird!

Wir sind verlassen worden! Alleingelassen in den Weiten des Universum taumelt unser Raumschiff orientierungslos umher. Die Mannschaft ist ermüdet, resigniert. Kein Lebensfunke mehr! Wir haben aufgegeben, eingesehen, dass nichts mehr kommen wird.

Doch nicht ganz: Wenn man tief in die Augen der Mannschaft blickt, erkennt man noch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Die Hoffnung auf einen neuen Anführer! Einen neuen Captain, der uns einen Richtung weist. Der uns aus diesem verlassenen Fleck der Galaxis rausholt und zurück in die Systeme der Republik führt. Einen neuen Anführer!!!



Wie ihr vielleicht schon beiläufig mitgekriegt habt, ist Satyr schon seit einigen Monaten nicht mehr im Forum aufgetaucht. Das ist sehr schade, allerdings bin ich auch etwas sauer, da er keinerlei Begründung geliefert und sich auch nicht verabschiedet hat.

Ich fände es jedoch auch schade, wenn deswegen das Forenspiel endgültig sterben würde. Daher der Aufruf/ die Frage: Wer hat noch Lust und Zeit, als SL das StarWars Forenspiel zu übernehmen?

May the Force be with you!!!


Bisher dabei:
- Das Phantom
- Romaal
- Yoscha
- Managarmr
- Ralf
- Gorath
« Letzte Änderung: 6.05.2005 | 12:12 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: StarWars FRSP sucht neuen SL!!!
« Antwort #1 am: 2.05.2005 | 16:50 »
Wie wäre es mit einer Wushu StarWars runde im Teamspeak?! ;)
Nein, sonst hab ich ja kaum zeit für meine Foren runde :-\
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: StarWars FRSP sucht neuen SL!!!
« Antwort #2 am: 2.05.2005 | 16:52 »
@8t
Dafür bin ich immer zu haben! Momentan mangelt es mir jedoch etwas an Zeit... jaja, die Abi klausuren...Morgen abend so ab neun vielleicht. Aber lasst uns beim Thema bleiben! ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse
« Antwort #3 am: 3.05.2005 | 00:33 »
Hmmmm.... Notfalls würde ich mich auch als SL anbieten.

Dann kann das Forenspiel aber frühestens in etwa drei Wochen richtig losgehen. Im Moment hab ich noch zu viel Stress. Aber Organisatorisches ließe sich jetzt schon klären.

Aber wäre schön, wenn sich noch jemand anderes finden könnte!!!


Dann mal eine Allgemeine Frage: Besteht überhaupt noch Intersse an dem StarWars Rollenspiel?

Juhanito und einige andere haben ja schon verlauten lassen, dass sie sich hier zurückziehen und sich auf ihre eigenen Runden konzentrieren.

Aber wie steht es mit den anderen?

Oder gibt es neue Interessenten?

Vorschläge, Anregungen sind sehr Willkommen. Wir können das ganze auch anders aufziehen. Andere Schwerpunkte setzen. Oder alles so lassen? Sagt mal an.
« Letzte Änderung: 3.05.2005 | 00:43 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Romaal

  • Gast
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse?
« Antwort #4 am: 4.05.2005 | 12:06 »
Alos ich hätte prinzipiell schon Interesse...

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse?
« Antwort #5 am: 4.05.2005 | 14:22 »
Interresse als Spieler bestünde schon
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse?
« Antwort #6 am: 4.05.2005 | 14:58 »
Juhuu!! Immerhin zwei Interessenten! Preacher und Dorin haben wegen Zeitmangel abgesagt.

Gut. Wenn sich jetzt keiner mehr meldet, den SL-Posten zu übernehmen, dann erkläre ich mich bereit, das Forenspiel zu leiten.

Habt ihr irgendwelche Vorstellungen, in welche Richtung das ganze gehen soll? Ursprünglich hatte Satyr hauptsächlich normale Leute vorgesehen, sprich keine Jedi. Dorin hat dann doch noch einen gemacht, war halt ne Ausnahme.

Von mir aus können wir das auch ändern. Worauf habt ihr bei StarWars am meisten Bock?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse?
« Antwort #7 am: 4.05.2005 | 15:00 »
auf Jedis
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse?
« Antwort #8 am: 4.05.2005 | 15:38 »
@Phantom
Hatte ich mir irgendwie gedacht :D

Beispiele für sonstige Szenarien:

Rebellentruppe, die Sabotageakte und Befreiungsaktionen durchführt.
Klonkrieger Sonderkommando für Spezialaufträge (wer Clone Wars gesehen hat, der weiß, was ich meine)
zufällige Gemeinschaft wie in den alten Episoden.

Ich werd euch beide schon mal festloggen...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse?
« Antwort #9 am: 4.05.2005 | 16:58 »
Grundsätzlich hätte ich immernoch Interesse, spätestens seit dem ich endlich Knights of the Old Republic gespielt habe, bin ich ein wenig auf den Star Wars Trip.
Zeitlich könnte ich es momentan auch irgendwie hinbekommen, bzw. die Zeit würd ich mir nehmen.

Vom Stil her würd ich es lieber etwas gemäßigt angehen lassen, also ungefähr so wie in der alten Trilogie, die "zufällig" zusammmengewürfelte Gruppe, die immer tiefer in den Schlamassel rutscht. Einfach weil dadurch mehr Optionen offen stehen.
Jedis können von mir aus dabei sein, solange es keine Halbgötter mit lichtschwert sind. Luke Skywalkers eben.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse?
« Antwort #10 am: 4.05.2005 | 19:59 »
Welche Postingfrequenz und Hintergrundkenntnis wird denn erwartet?

(Wäre evtl mit einem MonCalamari Techniker interessiert...)
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse?
« Antwort #11 am: 5.05.2005 | 05:21 »
Hey, ich bin auch noch da und mitspielbereit.

Ich kann mich stilmässig an alles anpassen, denke ich.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse?
« Antwort #12 am: 5.05.2005 | 13:11 »
Super!!! :d
Das freut mich, dass ich doch noch welche gefunden habe! Großartig!

Vom Stil her würd ich es lieber etwas gemäßigt angehen lassen, also ungefähr so wie in der alten Trilogie, die "zufällig" zusammmengewürfelte Gruppe, die immer tiefer in den Schlamassel rutscht. Einfach weil dadurch mehr Optionen offen stehen.
Jedis können von mir aus dabei sein, solange es keine Halbgötter mit lichtschwert sind. Luke Skywalkers eben.
Sowas könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Dann kann jeder im Prinzip das spielen, was er will. Sollten Jedi dabei sein, dann sind es eben keine Yodas oder Mace Windus, sondern noch "verletzliche" Jedi. Super! Wenn alle damit einverstanden sind, dann werden wir diesen Stil einschlagen.

Welche Postingfrequenz und Hintergrundkenntnis wird denn erwartet?
Puuh. Also mir würde es reichen, wenn ihr jeden zweiten, dritten Tag postet. Schöner wäre natürlich eine höhere Frequenz, aber schlimm wäre das auch nicht.
Ich selbst bin momentan in der Endphase meiner Abiturprüfungen. Hab die Leistungskursklausuren schon hinter mir. Ab dem 20.Mai hab ich dann aber erstmal massig Zeit (bis auf zwei Wochen Abiurlaub auf Ibiza ;D). Dann kann es mit dem Spiel auch richtig losgehen. Aber vorab sollten wir halt schon mal alles organisatorische klären.

@Hintergrundinfos
Es reicht, die Starwars Filme gesehen zu haben. Bis auf die CloneWars und Jedi Knight II (was ich komplett durchgespielt habe), habe ich auch nichts anderes gesehen, gelesen oder sonstwas. Ach ja, das Lexikon, das Satyr gepostet hat, ist auch vielleicht ganz interessant.


Ich werde dann gleich mal AXX ne PM zukommen lassen, damit der mich zum Moderator erhebt. Juhuuu ~;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse?
« Antwort #13 am: 5.05.2005 | 18:22 »
Welches System wollen wir für das Rollenspiel nutzen? Ich kenne mich mit dem D6 System, das Satyr benutzen wollte, überhaupt nicht aus. Ich wäre deshalb dafür, dass wir ein anderes System nutzen.

In welche Richtung soll das Spiel denn überhaupt gehen? Soll es einen Haufen Action enthalten oder eher nicht? Mir persönlich gefällt Wushu richtig gut. Es ist sehr frei und für Forenspiele IMO geradezu perfekt geeignet.

Ich würde das Spiel dann gerne wie einen Film aufziehen. D.h. sehr viel cineastische Elemente. Der Schwerpunkt soll auf die Handlung und die charakterlichen Konflikte gelegt werden. Wie eben bei den StarWars Filmen.

Was für Vorstellungen habt ihr? Welche Themen wollt ihr in dem Spiel behandeln?

EDIT: Ich bin jetzt Moderator! ;D
« Letzte Änderung: 5.05.2005 | 18:35 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: StarWars FRSP - besteht noch Interesse?
« Antwort #14 am: 5.05.2005 | 21:23 »
Soooooooooooooooo Tach ersma inne Runde,

würd nach wie vor auch noch gern mitspielen. Hintergrundwissen lackt bei mir n bischen. Aber hab die Filmne gesehen und bis auf Star Wars Galaxies alles gezockt was es für PC gab.
Würd auch gern nen Jedi spielen.


So long.......

Gorath
....End Of Line....

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
[Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
« Antwort #15 am: 6.05.2005 | 12:08 »
Super! Sechs Spieler hört sich doch nach einer runden Sache an.

Gut, dann müssten wir auch so langsam mal konkret werden. Ich würde vorschlagen, das Spiel zeitlich hinter die alte Trilogie zu legen. Die Situation ist so wie hier beschrieben. Das Imperium besteht immernoch, aber es hat einen Großteil seiner ursprünglichen Größe einbüßen müssen.
Dementsprechend gibt es auch nicht sehr viele Jedi, da sie ja vom Imperium größtenteils vernichtet wurden. Wenn ihr euch also für einen Jedi entscheidet, dann solltet ihr dies beachten. Wir könnten aber auch die Zeit des Wiederaufbaus des Jediordens wählen, was einige Jahre später wäre. Das könnte ich mir auch gut vorstellen (quasi so wie in JKII). Aber der Jedi Orden ist dann wirklich noch in seiner Startphase der Erhohlung und Wiederbelebung.

Als System habe ich mich jetzt definitv für Wushu entschieden. Da es in einer Forenrunde ja eh weniger auf die Werte ankommt, eignet es sich IMO besonders gut. Das Prinzip zur Charaktererschaffung ist sehr easy. Sollten da Fragen auftreten, meldet euch einfach. Ansonsten würde ich euch 6 Pkte zum verteilen geben.

Da ich mir noch keinerlei Gedanken über ein Abenteuer gemacht habe, könnt ihr hier gerne eure Wünsche äußern. Das wäre sogar sehr willkommen! ;)

Hmm... was gibt es sonst noch zu besprechen. Mir fällt momentan nichts mehr ein...

Bei Fragen, fhtagn!

Dann denkt euch mal fleißig Charkonzepte aus... :d
« Letzte Änderung: 6.05.2005 | 12:13 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
« Antwort #16 am: 8.05.2005 | 02:12 »
Also ich würde gern denselben Charakter spielen, den ich auch schon bei Satyr in der Mache hatte.
Sprich: einen Protokolldroiden allerdings brauche ich, damit das Funktioniert einen Besitzer.
Irgendwelche Freiwilligen?
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: [Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
« Antwort #17 am: 8.05.2005 | 11:33 »
Ach so ein Protokoll Droide klingt doch hipp.
Würd mich da gern als Besitzer anbieten. Da kann man ja nix falsch machen !  ;D

Zu meinem Chartakter:

Würd gern einen Keldor spielen. Die sind ja eh recht gut mit der Macht vertraut. Dieser spezielle Keldor (Name folgt) wurde für das Jedi Training ausgewählt da er einen Instinktiven Schutz gegen Machtangriffe zu haben scheint.
Mit dem Charakter Erschaffungsprinzip bin ich net vertraut da bräuchte ich noch das ein oder andere Stück Hilfe.  :d
....End Of Line....

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
« Antwort #18 am: 8.05.2005 | 11:44 »
Gut. Also ich habe jetzt die Charakterkonzepte von Managarmr, Ralf und Gorath. Was ist mit den anderen?

@Gorath
Schau mal hierhier! Da dürftest du alles finden, was du für die Charaktererschaffung brauchst. Lad dir das Regelwerk runter. Dort steht auf Seite 16 alles zum Thema Charaktererschaffung.
Aber ich poste am besten noch mal den Auszug in den Regel-Thread.

Am allerwichtigsten ist die gute Idee. Wenn man einen interessanten SC mit schönem Hintergrund und interessanten Charakter hat, dann kann schon gar nichts mehr schief gehen.

Sollten trotzdem noch Fragen auftreten, dann frag mich einfach :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: [Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
« Antwort #19 am: 8.05.2005 | 12:16 »
OKAY!  :d

Dann werd ich mal sehen ob ich das hinkrich...............  :P
....End Of Line....

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: [Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
« Antwort #20 am: 8.05.2005 | 12:50 »
So erste Überlegung zum Charakter.
Ein Techno-Freak und "Freier Händler".
Er ist begeistert von Technik, bastelt mit Begeisterung an irgendwelchen abenteuerlichen Geräten, die zwar äußerst effektiv sind, aber immer nur dann wenn sie grad keinen Kurzschluss haben.
Wahrscheinlich besitzt er einen Schrotthaufen von Raumschiff, aber hey, wäre es in Ordnung könnte man nicht dran tum "optimieren".
Sein linkes Auge hat er vor langer Zeit bei einem Zwischenfall verloren, über den er mir niemanden spricht, gerüchteweise soll es dabei um Schulden und einen Hutten gegangen sein...
Nun ziert eine deutlich erkennbares Okularimplantat die Augenhöhle, was den großen Vorteil hat, dass er sogar sich selbst noch ein wenig optimieren kann. Und die Kabel, die in seinen Armen stecken und an einige Stellen durch die Haut ragen, sowie seine Kenntnisse über Droiden lassen macnhmal das Grücht aufkommen, er sei noch ein halbvergessenes Relikt aus den Klonkriegen. Aber es ist nur ein Gerücht. So sagt man zu mindest. Eigentlich kann nicht an der Sache dran sein...er ist theoretisch doch viel zu jung...

Freier Händler heißt, seine Karriere ähnelt durchaus der von Leuten wie Han Solo oder Lando Calrissian. Vielleicht ist er einem von beiden sogar mal in einer heruntergekommenen Cantina irgendwo im Nichts des Outer Rim über den Weg gelaufen. Im Laufe dieser Kariere ist er so vielen Wesen über den Weg gelaufen, und man kennt sich im Geschäft, ja, irgendwann ist er den beiden sicherlich mal begegnet.

Genaueres folgt...

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
« Antwort #21 am: 8.05.2005 | 12:59 »
Wunderbar. Dann fehlen nur noch Romaal und Das_Phantom. Wenn ihr die Charaktere fertig beschrieben habt und die Merkmale ausgewählt habt, dann schickt sie mir bitte zur Einsicht entweder in diesen Thread oder per PM. Und dann kann es schon fast losgehen.  :d

Ich werde mir dann in den kommenden Tagen mal nähreres zur Story überlegen und das Opening posten.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Das Phantom

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Phantom
Re: [Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
« Antwort #22 am: 9.05.2005 | 14:30 »
Ich bin momentan am überlegen, ob ich einen Gamorreaner, der Söldner ist spielen soll, oder einen Ewok.
Einen Jedi werde ich dann wohl nicht machen, da es mir etwas ungeeignet erscheint.

@Alrik
Bevor ich mir genaue Überlegungen mache wüsste ich gerne, ob eine dieser Rassen unerwünscht ist.
"Wenn ein Stein zu Boden fällt wird er nicht schreien."
Das Phantom

"Unter den Dummen ist der Dumme der Schlaue und der Schlaue der Dumme."
Das Phantom

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
« Antwort #23 am: 9.05.2005 | 16:45 »
Also im Prinzip ist es mir relativ egal, was du spielen möchtest. Wenn du einen Gamorreaner spielst, dann solltest du dir darüber im klaren sein, dass er kein Basic sprechen kann. Sofern der Droide nicht übersetzen kann, wird es schwer  für dich zu kommunizieren. Und selbst wenn der Droide übersetzen könnte: Gamorreaner sind sehr aggressiv und zerstören Droiden häufig ohne Grund, weil sie sie einfach hassen. Außerdem sind sie sehr primitv.
Aber wenn dir (und auch den anderen) das nichts ausmacht, dann kannst du meinetwegen einen solchen Gamorreaner spielen. Ich wäre dann aber dafür, dass du einen eher gemäßigten spielst. Ein wenig Streit ist ja schön und auch nicht schlecht, aber wenn du dich die ganze Zeit herumprügelst und alle anschnauzt, dann leidet das Spiel da doch sehr drunter. Also, überlegs dir noch einmal.

Wenn das Phantom einen Gamorreaner spielen will, dann sollte unser Droide zumindest seine Sprache übersetzen können. Im Spiel können wir es dann so machen, dass Phantom sein Grunzen beschreibt und eigenhändig dann die Übersetzung des Droiden dazu liefert. Ralf kann dann nachträglich ein Veto einlegen, falls er die Worte des Gamorreaners doch nicht übersetzen möchte. Was haltet ihr davon?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: [Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
« Antwort #24 am: 9.05.2005 | 18:15 »
KLingt doch ganz gut!
Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.
....End Of Line....