Autor Thema: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?  (Gelesen 55836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« am: 18.08.2002 | 11:18 »
Was spielt für einen Charakter bei DSA, wie heißt er und welche Stufe ist dieser?

Ich spiele gerade einen zwergischen Söldner, der 2. Stufe, mit dem Namen Zarakk.

So und nun kommt ihr... .

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #1 am: 18.08.2002 | 12:00 »
Ich spiele einen Medicus Namens Darian Vitus Yann Zandor. Er ist mittlerweile Stufe 12.

Könnte aber sein das ich den nicht mehr lange spiele. Er steckt gerade in Schwarzmaraskan fest und wenn uns nicht bald was einfällt dann wars das.

divine_silence

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #2 am: 18.08.2002 | 17:42 »
mein letzter char war talamandra donnerkeil, halbelfischer heilungs und verstaendigungs magier stufe 7 oder so...

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #3 am: 18.08.2002 | 18:10 »
Ich hab da so ne kleine Zigeunerin gespielt die da sonen paar magische Tricks drauf hatte *G* das war immer lustig die hat den leuten blumen auf dem Kopf wachsen lassen bevorzugt bei männern die sie angegrabscht haben .... da gabs dann immer die wildesten kneipenschlägereien  ;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #4 am: 18.08.2002 | 23:25 »
Mein letzter char war eine setsame Mischung die aus einem NPC entstanden ist. Die Grundwerte hatte er von einen Raja-Priester. Bevor er jedoch seine Priesterweihe empfangen konnte, hat er sich in eine Kriegerin verliebt. Er hat dan versucht das Kämpfen zu lernen. Dadurch konnte der Charakter eigentlich so gut wie nichts. Aber Spaß hat er trotzdem gemacht. ;)
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #5 am: 19.08.2002 | 00:04 »
Einen Magier, Stufe 21+ (Wieviel sei hier nicht verraten  ;))

War mein 2ter Char... Der gute (652 Jahre) alte Maxilius Guradian...
In der Anfangszeit, (nach dem CRPG) hab ich angefangen in zu spielen... etwa 5 Jahre lang. Ich kann mit fug unnd recht behaupten, dass ich mir jeden AP verdient habe (also kein Player Pushing). Er hat, wie die anderen unserer "Hohen Helden" Pause, bis sich einer Aufrafft der auch wirklich nur mit diesen Helden etwas meistert, bzw meistern möchte.

Aktuell: Einen Grauen Kampf-Magier Yantur Halgan (Freedan dey Wehrheim) ohne Gilde und versucht sich bei Punin einzuschreiben. Stufe 5. Schöne sache! Mit ihm habe ich angefangen mit indirekten Zauber im Kampf zu arbeiten...Herrlich... schade dass wir im moment kaum DSA-spielen... *schwelg*
Sonst habe ich vor meinen ersten DSA4 Char folgendermaßen zu machen: Rasse: Thorwaler Kultur:Mittelreich Proffession: Magier  ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #6 am: 19.08.2002 | 11:58 »
Thamior Regentanz, elfischer Waldläufer der 5. Stufe.

Samael

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #7 am: 19.08.2002 | 12:19 »
Kazan ibn Tulachim, tulamidischer Glücksritter (Streuner)

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #8 am: 19.08.2002 | 21:24 »
Ich spiel einen Stufe 5 Norbarden Namens Bogul Ugradin und einen Stufe 15 Dämonenjäger namens Gorm Horger.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #9 am: 19.08.2002 | 21:40 »
Ich spiele einen Stufe 3 Norbarden mit dem Namen Banjew Ferjew, der zum leid meiner Mitspieler einen Heißhunger auf süßes (und mit Heißhunger mein ich richtig heiß) und die Angewohnheit immer mit seiner Peitsche zu knallen (das haßt der uns begletende Puninmagier, weil sein Pferd dann immer durchdreht  ;D) entwickelt hat.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

divine_silence

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #10 am: 20.08.2002 | 22:31 »
ist daemonenjaeger eine offizielle charakter klasse ?

Samael

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #11 am: 20.08.2002 | 22:43 »
Nein.

divine_silence

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #12 am: 20.08.2002 | 23:07 »
puuh gut, sonst haette ich mir auch wirklich sorgen gemacht

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #13 am: 21.08.2002 | 22:16 »
Ich auch!

Spiele gerade einen Ambos-Zwerg aus dem Koshgebirge. Sein Name ist Hagasch Sohn des Duglim.
Stufe müsste so 3 oder 4 sein.
Wir spielen DSA4. Und da die Stufe ja nicht mehr so wichtig ist, weiß ich die nicht so genau.

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #14 am: 21.08.2002 | 22:23 »
In einer Grupe spiele ich einen Rondra-Geweihten (Stufe 16) und einen Golgariten (Stufe 10) auf der Reservebank für die Borbarad-Kampangne.
In einer anderen Gruppe einen maraskanischen Krieger.

Finnya

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #15 am: 25.08.2002 | 19:20 »
Auelfe - 2. Stufe
Demnächst in einer anderen Gruppe (passend zum Ausgleich *g*) einen  Zwerg.

Dahark

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #16 am: 27.08.2002 | 14:40 »
Mein Aktueller Charakter ist "Xan Al Shivar", ein Dämonologe aus Brabak der sich auf Dämonen Thargunithot spezialisiert hat. Bisher ist er allerdings nur Stufe 3. Hatte davor einen Medicus der leider draufgegangen ist...

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #17 am: 31.08.2002 | 14:31 »
Erzwissensbewahrer der geheimen Kräfte, Magister Maximus Quintar Tharokel Brabakaner Dämonologe der 21. Stufe, erster Charakter, hat schon so ziemlich alles mitgemacht und machts auch immer noch... wurde allerdings zum Bierbauch-Magier bis unser Master uns jetze nach Maraskan geschickt hat...

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #18 am: 31.08.2002 | 14:36 »
Also im Moment spiele ich meinem Elfen "LAmandrion Felsentau" aus Donnerbach.

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #19 am: 1.09.2002 | 23:55 »
Ich spielte bis vor nem Monat einen lvl 22 Krieger, mit dem Schlichten Namen: Adran ...(inzwischen jedoch Adran von Westertor... Ehrenbürger in X Städten wer einen Charakter so um die 15 hat müsste wissen das sowas schnell nerven kann..) vor dem besagten Monat hat unser Meister alle hochstufigen Helden in ne nette Rente geschickt und den weg für DSA4 geöffnet.. nun isser ein Burg+Dorf Herr und baut sein Dörfchen grade mit XXXXXX-Tausend Dukaten sein Städtchen bzw DIE Metropole *gg* auf..

Aktuell:

Lorotan Sohn des Lortan, Xorlosch Krieger aus der Stadt der Könige... Absoluter Drachenfeind und Patriot ;) aber mit nem lustigen Nachteil :) ..... Einen Sprachfehler (S-.Fehler)

Habt ihrss versstanden?

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #20 am: 3.09.2002 | 12:23 »
Leider komme ich nur sehr selten dazu, das ich auch mal spielen kann, da ich zumeist die Rolle des Spielleiters inne habe.
Mein erster Char war ein Magier (Schule Punin) welcher sich in immer stärker auf elfische Magie und Metamagie spezialisiert hat. Ein sehr ruhiger Mann, der Pläne zeichnet, seine Bücher studiert und erst richtig aktiv wir wenn der Rest der Gruppe vor unlösbaren Problemen steht.
In späterer Folge ab ich für meine Kurzen Gastauftritte in der Gruppe zumeist junge Chars erstellt 1-5 Stufe, je nachdem was für das Abenteuer gerade gebraucht wurde. Der bester der mir davon auch heute noch gefällt ist ein alter Zwerg mit den Berufen Schreiber und Goldschmied (bzw. Urkundenfälscher).
Chars über Stufe 10 sind für mich komplett uninteressant, da sich diese Chars kaum noch weiterentwickeln.  

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #21 am: 3.09.2002 | 14:30 »
Naja, aber darin liegt doch der Reiz in gewisser Weise... einen Charakter beim langsamen(!) aufstieg zu erleben, also auch festzustellen: Ich habe jetzt die Xte Stufe, kann zwar schon soooo viel, aber ich komme irgendwie nicht weiter...

Gast

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #22 am: 5.09.2002 | 14:56 »
Ich spiele einen egoistischen Hal Olben aus dem Südlager Gareths. Er ist ein Säufer und Bettler, versucht aber sich an eine Abenteuergruppe zu hängen, da er auf der Suche ist, nach einem Mittel, dass ihn für immer in die Rauschzustand verstetzt. Da er allerdings gemerkt hat, dass es sich als Abenteuerer viel Geld verdienen lässt, ist ihm noch nicht klar, wie er sein weiteres Leben verbringen will.

Teclador

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #23 am: 14.09.2002 | 21:50 »
Ich spiele im Moment kein DSA ich meistere nur und in meiner Gruppe ist das Highlight ein zwergisches Brüderpaar! Der Ältere ist Söldner und en "Zwerg wie er im buche steht" währen der "kleine" ein Gelehrter ist der doch etwas zaghaft an die sache geht...wenn es sich nicht gerade um das aufstellen von Theorien oder das studieren von Büchern geht!

Das beste sind die Wortwechsel zwischen diesen beiden Spielern *G*

Teclador

  • Gast
Re:Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #24 am: 29.09.2002 | 16:04 »
Hehe Mein Vinsalter Vagant nach DSA4 regeln ist jetzt fertig *GGG*

"Möchte er nach Al'anfaner oder Puniner Ritus bestattet werden, Bursche?"