Umfrage

Was ist cooler? Ninjas oder Piraten?

Na klar! Piraten!
Ninjas natürlich!

Autor Thema: Pirate vs. Ninja  (Gelesen 23468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #75 am: 12.05.2005 | 15:51 »
Ah, ich Schaf.  :P
Määääääh ;)

Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #76 am: 12.05.2005 | 22:41 »
o.O lasst euch den begriff cool einfach mal auf der Zunge zergehen,

wer von den beiden ist wohl gefühlkälter, berechnender?

Na, da würde cih einfach mal sagen klare antwort der Ninja und da ich das hier zwschendurch mal gelesen habe, ich denke Ninja sind KEINE Samurai?

Die Samurai waren soweit ich weis eine Kaste von Adligen die nach einem gewissen Ehrenkodex lebten und starben, die Ninja hingegen kamen aus dem einfachen volk und wurden von den Samurai für Morde, Hinterhalte etc. engagiert.

Zweiter hinweis, die passende übersetzung die ich für Ninja irrgend wann mal gelesen habe besagte Ninja stehe für Gefühle abtöten, also nächstes mal vielleicht doch en geschickteere formulierung zur klarstellung


aber selbst wenn ich den begriff mal ausm Volksmund greife, der Ninja hat für mcih einfach mehr Klasse

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #77 am: 13.05.2005 | 07:58 »
o.O lasst euch den begriff cool einfach mal auf der Zunge zergehen,

So gesehen hast du ganz recht! :d

wer von den beiden ist wohl gefühlkälter, berechnender?

Na, da würde cih einfach mal sagen klare antwort der Ninja und da ich das hier zwschendurch mal gelesen habe, ich denke Ninja sind KEINE Samurai?

Die Samurai waren soweit ich weis eine Kaste von Adligen die nach einem gewissen Ehrenkodex lebten und starben, die Ninja hingegen kamen aus dem einfachen volk und wurden von den Samurai für Morde, Hinterhalte etc. engagiert.

Soweit stimme ich zu, nur waren Ninja-Clans Grossfamilien und innerhalb dieser Familie schuldete man den Ältesten Gehorsam - wie die Samurai ihrem Lehnsherren gegenüber.

Zweiter hinweis, die passende übersetzung die ich für Ninja irrgend wann mal gelesen habe besagte Ninja stehe für Gefühle abtöten, [...]

:o Äh.

Zitat von: Wikipedia
The word ninja is derived from the Japanese phrase shinobi no mono. This phrase is written with two Kanji characters, pronounced ren-zuh in Mandarin. The first character, the same one used for ninjutsu, means endurance. The second character means person.

Da scheint mir das hier glaubwürdiger.  8)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #78 am: 13.05.2005 | 13:26 »
Ich weiß nicht, was ich cooler finden soll, den gewissenlosen Auftragskiller oder den mordenden, vergewaltigenden, stinkenden und oft betrunkenen Verbrecher...
ne, wenn man die Kinoversionen weglässt, ist beides eigentlich total uncool...
@Gwynn:Du raffst aber auch garnix! Mann! Die sind beide damn cool! Yeah. Aber gut....man kanns auch langweilig sehn *gähn*
oder realistisch  ;)
Zitat
Aber wir wir sehen würde ich dich eiskalt abserverieren wenn ich ein Ninja wäre und du ein Pirat: Sieg!
umgekehrt, wenn ich der Ninja wär, würd ich dich als Pirat auch besiegen, fragt sich nur, was uns das sagen soll?!

nur weiß ich immer noch nicht so genau, was du mir hiermit sagen möchtest  ;) ???
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #79 am: 13.05.2005 | 16:11 »
Ich würde mal sagen, dein Post passt hier so gut rein, wie ein Eisbär in die Sahara!
Was realistisch angeht: Siehe bitte in meine Signatur!
Stop being yourself! You make me sick!

Gast

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #80 am: 13.05.2005 | 17:44 »
Piraten.. sind menschlicher und damit sympatischer und haben damit die Stimme gewonnen ;)

(.. und weil Johnny Depp einfach eine traumhafte Besetzung war und eines besten Adventures aller Zeiten sich nicht um einen jungen Mann drehte, der Ninja werden wollte =))

Preacher

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #81 am: 13.05.2005 | 18:00 »
oder realistisch  ;)
Genau. Das hier ist nämlich auch GENAU der richtige Thread für Realismus   ::)

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #82 am: 13.05.2005 | 18:13 »
oder realistisch  ;)
Genau. Das hier ist nämlich auch GENAU der richtige Thread für Realismus   ::)

Ich glaube, hier nimmt jemand das Thema nicht ernst.  ;D

Teclador

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #83 am: 13.05.2005 | 19:16 »
@Preacher: Jo, besser hätte ich nicht Anworten können!  >;D

@Gwynn:  Les dir Preachers Antwort mal durch. Und denk drüber nach.   ;)

Und was sehe ich weiter oben? Da werden historische Hintergründe genannt? Mann ihr müsstete doch wissen, dass die damaligen Ninjas bezüglich des Coolnessfaktors eingeschränkt waren, ich meine hey: keine Stealth-Technologie, keine Laser-Katanas und noch nicht mal SMGs mit Laserpiontern.

Yeah man!  8)
« Letzte Änderung: 13.05.2005 | 19:18 von Teclador »

Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #84 am: 14.05.2005 | 13:07 »

Soweit stimme ich zu, nur waren Ninja-Clans Grossfamilien und innerhalb dieser Familie schuldete man den Ältesten Gehorsam - wie die Samurai ihrem Lehnsherren gegenüber.

Fein, ein weiterer Faktor der mir bislang unbekannt war, ich habe zu danken, aber ganz ehrlich sowas wollt ich auch nciht bestreiten, meine Aussage bezog sich im Grunde genommen größten Teils darauf, das die Samurai nciht mit den Ninja gleich zu setzen sind, das gewisse paralellen bestehen wollte ich nie abstreiten

The word ninja is derived from the Japanese phrase shinobi no mono. This phrase is written with two Kanji characters, pronounced ren-zuh in Mandarin. The first character, the same one used for ninjutsu, means endurance. The second character means person.

^^ Wie gesagt das beste was ich bislang gefunden habe, aber ich muss sagen die Variante gefällt mir, ein weiteres mal meinen dank, der post gefällt mir wahrlich

Cya Bhrandy

Irrsinniger

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #85 am: 14.05.2005 | 16:11 »
90% der Coolness, die Piraten in dieser Abstimmung kassieren, verdanken sie einem einzigen aus ihren Reihen: Jack Sparrow.
8% kommen vielleicht von Walter Matthau und seinem "Frosch".
Wenn man die mal außer Acht lässt, dann schauen die Kerle gar nicht mehr so gut aus.

Sie stinken, sind krank und versoffen, sie schicken Wehrlose über die Planke zu den Haien, vergewaltigen und zerstören wahllos. Das ist nicht sehr cool. Das ist das Material, aus dem die gesichtslosen Bösewichter-NPCs zum Abschlachten sind.

Und auch sonst: Wer fand schon Geena Davies als Piratenbraut "cool"?
Ja, ihr beide vielleicht. Aber sonst keiner.

Ein Ninja dagegen dringt ganz allein, ohne Hilfe, in eine Burg mit einigen Hundertschaften Samurai ein, verkleidet als schwächlicher Bauer oder Wasserträger; er nutzt perfekte Körperbeherrschung und extreme Selbstdisziplin, um ungesehen in den Tempel einzudringen und sich unter den Holzdielen eines Schreins zu verbergen und wartet dort reglos viele Stunden ab, bis der Daimyo zum Räucherstäbchen Anzünden kommt. Dann tötet er sauber und leise und entkommt, bevor die Leibwache Nachschau hält, was der Kerl so lange im Tempel treibt.
Und während der ganzen Aktion sprechen nur seine Augen, kein Wort kommt über seine Lippen.
Das ist Coolness.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #86 am: 14.05.2005 | 17:48 »
Ja, hab ich auch zuerst gemacht. Aber ich wollte ja, dass die Piraten gewinnen ;D

Und wenn man viele Piraten gegen viele Ninjas kämpfen lässt, dann loosen die Ninjas voll ab: Ninjas vs. Pirates
Liegt daran, dass es das Wort "Ninjas" nicht gibt!

Die mehrzahl von Ninja ist Ninja!
Bei dem RPG Ninja-Burger bekommt man einen Punkt Ehre abgezogen, wenn mna das falsch sagt!! ;)

Btw: der Predator gewinnt! ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Detritus

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #87 am: 14.05.2005 | 17:55 »
@Irrsinniger: *lol*

Oh man wen ich das so sehe muss ich sagen das klingt extrem Langweilig und ich glaub du guckst auch ned viele Filme.
Ich bin lieber Raubender plündener Pirat als son Looser der aus Mangel an können und Kommunikationfähigkeit alles stillschweigend erledigen muss.
Hat der überhaupt Spaß am Sex so stealth wie der ist?  ~;D

@Tecci: WIEEEEE ?? ?? Keine Lasersamurai Schwerter? Nochz nichtmal Monofilamentverstärkt?  ;D

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #88 am: 14.05.2005 | 18:31 »
90% der Coolness, die Piraten in dieser Abstimmung kassieren, verdanken sie einem einzigen aus ihren Reihen: Jack Sparrow.
8% kommen vielleicht von Walter Matthau und seinem "Frosch".
Wenn man die mal außer Acht lässt, dann schauen die Kerle gar nicht mehr so gut aus.
Woah, was ist mit Gene Kelly, Errol Flynn, Douglas Fairbanks oder Burt Lancaster?
Alles ziemlich gute Filmpiraten. Wieviele gute Filmninjas gibts denn eigentlich? (Die keine Schildkröten sind)
Zitat
Und auch sonst: Wer fand schon Geena Davies als Piratenbraut "cool"?
Ja, ihr beide vielleicht. Aber sonst keiner.
Was meinst du mit ihr beide ich dachte ich wäre der einzige.

Ach übrigens, der Pirat gewinnt natürlich.

Weil er schummelt. ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Gast

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #89 am: 14.05.2005 | 18:37 »
Man zähle die Anzahl Kannonenfutter-Piraten in Filmen und vergleiche sie mit der Anzahl Kannonenfutter-Ninjas in Filmen und man weiß wer gewinnt ;-)

Detritus

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #90 am: 14.05.2005 | 18:44 »
Die Kannone?  ;D

Preacher

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #91 am: 14.05.2005 | 18:51 »
Wieviele gute Filmninjas gibts denn eigentlich?

Hossa - das "gut" macht es echt schwer. Mit 10 oder so fand ich ja American Fighter extrem cool bzw. hielt das für "gute" Filmninjas.
Naja...*hüstel*...kleine Geschmackssünden in der Jugendzeit.

Aber ernsthaft: Mir fällt keiner ein.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #92 am: 14.05.2005 | 19:24 »
Also mir fällt zumindest der beste Anime den es in meinen Augen gibt ein: Ninja Scroll.
Wie vorher schon mal erwähnt gibt es noch den coolen Ninja in Samurai Fiction.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Detritus

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #93 am: 14.05.2005 | 19:32 »
Die Ninjas in Opreation Dancesensation waren schon sehr cool.
und Ninja scroll fand ich ebenfalls extrem geil

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #94 am: 14.05.2005 | 22:57 »
... keine Laser-Katanas ...

Auch keine Vibro-Katanas?  :'(

Chiungalla

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #95 am: 15.05.2005 | 08:00 »
Also ich fand die Piratenbraut auch echt geil!
Hab das Ding sogar als DVD gekauft.

Und auch ansonsten kann ich Ralf nur zustimmen.
Fluch der Karibik war nicht der erste, und hoffentlich hoffentlich nicht der letzte, Piratenfilm, mit sehr genialer Besetzung in der Hauptrolle.
Ich frage mich eh, ob Fluch der Karibik auch so ein großer Erfolg geworden wäre, wenn nicht jeder in seiner Jugend die alten Piratenschinken gesehen hätte.
Ich möchte das hier mal bezweifeln.

Zitat
Sie stinken, sind krank und versoffen, sie schicken Wehrlose über die Planke zu den Haien, vergewaltigen und zerstören wahllos. Das ist nicht sehr cool. Das ist das Material, aus dem die gesichtslosen Bösewichter-NPCs zum Abschlachten sind.


Stinken taten damals alle, manche haben nach Parfum gestunken, und der rest halt einfach so.
Hätten sie sich aussuchen dürfen ob sie krank sind oder nicht, dann hätte das sicher anders ausgesehen.
Wehrlose wurden nur von den aller wenigsten Piraten jemals über die Planke geschickt.
Vergewaltigungen waren auch auf keinen Fall an der Tagesordnung, die meisten Piratenschiffe hatten sogar einen Kodex der das verbot.

Und fast alles was Du hier anprangerst war in der zivilen und militärischen Seefahrt der damaligen Zeit noch sehr viel ausgeprägter.

Teclador

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #96 am: 15.05.2005 | 12:56 »
Flim-Ninja? Ui das wirds sogar echt schwer.
Mir fallen nur Videospiel bzw. Comic-Ninjas ein.

Zum Beispiel der Ninja aus Metal Gear Solid 1. Das ist sogar ein echter Cyborg-Stealth-Ninja. ;D

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #97 am: 15.05.2005 | 13:57 »
Wer ein wenig Zeit hat, kann sich ja Ninjai anschauen. Und danach für Ninja stimmen :D
http://atomfilms.shockwave.com/content/ninjai/

Chiungalla

  • Gast
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #98 am: 15.05.2005 | 15:21 »
Computerspielninja ist wohl der coolste der aus der Last Ninja-Serie für den C64...

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Pirate vs. Ninja
« Antwort #99 am: 15.05.2005 | 15:27 »
Quatsch, der coolste Computerspiel ninja ist Musashi aus den Shinobi-Spielen von Sega. :P
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura