Autor Thema: Hitpoints high and low  (Gelesen 3689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hitpoints high and low
« Antwort #25 am: 18.05.2005 | 19:02 »
Sneak Attack zaehlt beim Coup-de-Grace voll rein (ausser das Ziel ist immun gegen kritische Treffer - den Dex-Bonus hat es ja verloren ;) ) damit geht der Sneak-Attack auch voll in den Schaden des CdG rein.
Also macht ein Rogue Stufe 5 mit Kurzschwert laessige 4d6 Schaden die im Wound/VItality-System direkt von den Wound Points abgezogen werden wuerden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Hitpoints high and low
« Antwort #26 am: 18.05.2005 | 19:12 »
@ Selganor: Kann durchaus sein, war halt ein wildes Brainstormen auf Arbeit, wo ich nebenbei noch zu tun hatte... schaun mer mal...
Ich muß dringend wieder Earthdawn spielen...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Hitpoints high and low
« Antwort #27 am: 18.05.2005 | 22:57 »
Sneak Attack zaehlt beim Coup-de-Grace voll rein (ausser das Ziel ist immun gegen kritische Treffer - den Dex-Bonus hat es ja verloren ;) ) damit geht der Sneak-Attack auch voll in den Schaden des CdG rein.
Also macht ein Rogue Stufe 5 mit Kurzschwert laessige 4d6 Schaden die im Wound/VItality-System direkt von den Wound Points abgezogen werden wuerden.
Man muß ja nicht jede geschriebene Regel 1-zu-1 übernehmen, auch mit unserer Hausregel war's tödlich genug.