Autor Thema: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?  (Gelesen 2748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« am: 31.05.2005 | 01:33 »
Ich hab mir damals, als es raus kam gleich GRW und X-Men Guide gekauft und vor ner weile festegestellt, das es wohl noch eine ander Auflage gegeben hat mit anderen Covern und wohl auch mit anderem Artwork im Buch selbst.

Auf meinem GRW schwingt sich zB Spiderman vor der Skyline von NewYork an seinem Netz. Die andere Version zeig verschiedene Marvel Helden in einer art Colage.

Auf meinem X-Men Guide sprintet Wolverine mit ausgefahrenen Krallen eine Seitenstraße entlang. Die andere Version zeigt Beast, Cyclopse, Wolverine, Storm und noch jemanden in einer Kampfszene. (Teile dieses Bildes sind hinten auf meiner Version des X-Men Guides abgebildet)

Auf dem Hulk & Avanger Guide das ich in Händen hatte sah man Hulk auf einen zu rennen. Die andere Version zeigt jetzt Captain America, Ironman & co in einer Colage.

Gab es also eine zweite Auflage? Unterscheiden sich die Bücher auch inhaltich oder nur vom Artwork? Weiss jemand, wieso Marvel die Cover geändert hat?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #1 am: 31.05.2005 | 07:09 »
Wo hast du die "anderen" Versionen gesehen?

Da MURPG inzwischen eingestellt ist bezweifle ich dass es eine neue Version gibt geschweigedenn dass sich der Inhalt von den "normalen" Versionen unterscheidet.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

BoltWing

  • Gast
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #2 am: 31.05.2005 | 07:42 »
Es könnte natürlich Cover für eine damalige frühere Version gewesen sein.
Andere Fassungen gab es auch nach meinen Infos (ich habe gerade auch nochmals nachgeschaut), nicht.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #3 am: 31.05.2005 | 11:53 »
Bei der Suche nach MURPG bei Amazon, (GRW, X-Men Guide, Hulk Guide)
wird das ausgespuckt. Schaut euch die Bilder an (bei X-Men und Hulke Guide wird das alternative Bild erst angezeigt, wenn man es sich in der Detailansicht anzeigen lässt.


BoltWing

  • Gast
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #4 am: 31.05.2005 | 12:16 »
Bis auf das Bild beim GRW sind ja alle Ok. Kann mir nur vorstellen das es ein Alternativbild für die Anzeige bei Amazon ist.
Ist aber auch ein nettes Cover  :D

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #5 am: 31.05.2005 | 12:19 »
Zitat von: ComStar
[...]Schaut euch die Bilder an (bei X-Men und Hulke Guide wird das alternative Bild erst angezeigt, wenn man es sich in der Detailansicht anzeigen lässt.

Mit anderen Worten: nicht nur den Link anklicken, sondern dann auch nochmal auf das Bild, so das es einzeln und groß angezeigt wird.

BoltWing

  • Gast
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #6 am: 31.05.2005 | 12:21 »
Oh, öhm ...  ~;D Auch net schlecht. <-- Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Tja, leider keine Ahnung woher die alle kommen  ???

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #7 am: 31.05.2005 | 15:20 »
Vergiss die Vorschaubilder bei Amazon.

Scheint so als haetten die alte Versionen der Titelbilder (wohl noch aus einem Preview) gehabt und "vergessen" diese zu aendern (das klaert auch die unterschiedlichen Detailanzeigen, da wurde wohl vergessen das andere Bild auch zu akualisieren)

Also kein Grund sich Sorgen zu machen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #8 am: 31.05.2005 | 15:28 »
Öhm, das alte Marvel RPG sah aber total anders aus, soweit ich weiss.
Und zumindest das andere GRW hab ich auch schon IRL gesehen.

BoltWing

  • Gast
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #9 am: 31.05.2005 | 16:17 »
Es gab früher mal ein System das hieß Marvel RPG (ohne "Universe"). Vielleicht hast Du das damals gesehen. Das war gaaanz anders (Mit "Würfeln" *g). Ich habe es selbst aber nie gespielt. Weiß nur über seine Existens.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #10 am: 31.05.2005 | 16:25 »
Zumindest das mit dem Collage-Cover klingt nach dem alten Marvel RPG von TSR.

HIER kann man sich die Cover ansehen - ist es das?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #11 am: 31.05.2005 | 16:28 »
Das alte MARVEL RPG von TSR, schon vor Jahre eingestellt, sah aber auch total anders aus. *anmerk*
Der Schreibstil und vor allem der genaue Titel auf den (alternativen Covern) sieht ausserdem sehr nach dem neuen MURPG aus.
Das GRW, dessen Cover sich mit dem alternativen von Amazon deckt, war auch definitiv das neue MURPG, da es inhaltlich genauso aufgebaut war.
Zudem ist das Bild des alternativen X-Men Guide fast identisch mit der Rückseite des allseitsbekannten X-Men Guide. (Beast, Cyclops und eine 3. Person in einer Kampfsituation vor Flammen(?) Hintergrund)

@Skyrock. Nope, das is nicht das was bei Amazon gezeigt wird. (Siehe Links oben)


[Nachtrag]
Ich würd ja die Bilder direkt hier posten, aber die Mods sehen das wohl nicht so gerne. ::)
« Letzte Änderung: 31.05.2005 | 16:30 von ComStar »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #12 am: 31.05.2005 | 17:25 »
Ich glaube das waren geplante Variant Cover...
soweit ich weis, nie in Druck gegeangen, weil: MURPG Tot!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #13 am: 31.05.2005 | 19:12 »
[Nachtrag]
Ich würd ja die Bilder direkt hier posten, aber die Mods sehen das wohl nicht so gerne. ::)
Direktlinks zu Bildern sind nicht bei allen Providern moeglich (wenn du selbst einen privaten Webspace hast bei dem das geht und die dort hochlaedst kein Problem), allerdings sind Direktlinks zu Bildern in FREMDEN Websites (also bei denen man die Sites drumrum "umgeht") nicht sonderlich nett da diese bei der Site trotzdem Traffic erzeugen ohne dass man den "Kernteil" der Site (den Text drumrum) irgendwie mitkriegt.
Das ist nicht nur hier nicht gerne gesehen sondern gehoert zur allgemeinen Nettiquette sowas nicht zu tun.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #14 am: 31.05.2005 | 19:17 »
Es ging ja auch mehr darum, hier Bilder anzeigen zu lassen, nachdem Banner schon verboten sind...

Abgesehen davon ging ich von meinem eigenen Webspace aus, da die Bilder nirgends direkt verfügbar sind. ;-) Aber danke für die Belehrung.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #15 am: 31.05.2005 | 19:31 »
Banner sind normalerweise "Werbung", und von der gibt's im Netz mehr als genug.

Banner in der Signatur sind bei JEDEM Posting des Users dabei und sobald es da irgendein Problem gibt kann es sein (und war hier schonmal der Fall) dass es dabei einen Thread "schrottet" und man den nicht mehr aufrufen kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
RE: Verschiedene Marvel/MURPG Versionen?
« Antwort #16 am: 31.05.2005 | 19:34 »
Japp, ist ok. Wir schweifen ab.