Autor Thema: [Degenesis]Warum Degenesis?  (Gelesen 2899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
[Degenesis]Warum Degenesis?
« am: 8.06.2005 | 08:16 »
Eine Frage an die Degenesisspieler:

Warum sollte ich Degenesis spielen wollen?

Ist es Hintergrund und wie sieht er aus? Sind es die Regeln und wie funktionieren sie?
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 16:42 von N.A.Destruktive Kritik »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Warum Degenesis?
« Antwort #1 am: 8.06.2005 | 08:22 »
Vielleicht hilft erst mal ne Rezi http://www.fantasyherold.de/index.php?action=showcontent&mcatid=7&qid=25&language=german ...

Und sonst: Es is der Hintergrund. Schön düster und dreckig.
Vielleicht ja auch n bissl die Aufmachung des Buches ;D
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Schoasch

  • Gast
Re: Warum Degenesis?
« Antwort #2 am: 8.06.2005 | 18:05 »
Schließe mich an: Der Hintergrund is schön dreckig und trist und alle sind irgendwie verzeifelte Arschlöcher. Außerdem sind, finde ich ein paar Interessante Ideen eingearbeitet.
Und die Aufmachung des Buches auf jeden Fall auch. Vom Artwork/Layout/Aufmachung das beste was ich daheim stehen hab!

orange

  • Gast
Re: Warum Degenesis?
« Antwort #3 am: 8.06.2005 | 18:29 »
yoha,  massig geniale ideen dabei! hervorragend ausgearbeitet, aber nur soweit dass der meister sehr viele spielfreiheit hat.
gehört auf jeden fall in jede sammlung.
schöne grüße, orange

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Warum Degenesis?
« Antwort #4 am: 9.06.2005 | 10:46 »
habs auf ner Con kennegelernt und bin seither begeistert

einfach mal ins Forum reinschauen
www.degenesis.de

Hough!
Medizinmann

Feanor

  • Gast
Re: Warum Degenesis?
« Antwort #5 am: 9.06.2005 | 11:11 »
Aye, der Hintergrund weiß sehr zu gefallen. Irgendwie hat dort jeder schon die Hoffnung so gut wie ausgegeben, wäre da nicht dieser kleine Lichtfunken am Ende des Pfades... So kämpft jede Gruppierung mit allen Mitteln um die Durchsetzung ihrer Ziele und scheut dabei auch nicht vor ethisch weniger korrekten Möglichkeiten zurück. Eingebettet in das zerstörte Europa und das Paradies Afrika kommt da eine ganz einzigartige Stimmung auf, jedesmal.

Und nicht zuletzt ist das Regelsystem sehr fein gelungen, sehr intutiv zu lernen und wirklich umfassend, sprich es bleiben nicht viele Grauzonen, in denen man zu Regeldiskussionen genötigt wird. Dazu unterstützt es noch prima den harten Hintergrund der Spielwelt  :d

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Warum Degenesis?
« Antwort #6 am: 28.04.2006 | 20:01 »
Jetzt betreib ich hier schon wieder Threadnekromantie, vielleicht spiel ich deshalb so gerne Nekromanten  >;D
äh back to topic...

also ich hege mich ja auch mit dem Gedanken, mir Degensis (als PrintVersion) zuzulegen. Hab mich jetzt schon bei diversen Quellen (u.a. auch hier und bei degensis.de) mal ein bisschen schlau gemacht...und das klingt alles schon irgendwie interessant. Bei mir ist es eben so, dass der Funke und Anreiz mir das GRW zu holen durchaus da ist, nur ist er noch nicht vollkommen bzw. zu 100% übergesprungen, als dass ich quasi sofort zum örtlichen Händler loslaufen müsste mit dem Gedanken, " ich muss dieses GRW jetzt unbedingt haben".

Ich habs vor einiger Zeit mal im Laden mehr oder weniger überflogen, aber damals hat es mich noch nicht so angesprochen, wie es jetzt z.Zt. der Fall ist. Ja, das Layout ist sehr gut, und wahrscheinlich einer der Hauptgründe warum ich mir das GRW kaufen werde. Aber: Die Äusserlichkeiten sind natürlich nicht alles oder sollten nicht der einzige Kaufgrund sein...

Ja ich weiss, es gibt das GRW auch als pdf zum download, ein sehr faires Angebot, wie ich finde :d. Aber mal im Ernst: 380 Seiten ausdrucken-wer macht das schon? Die 35 Euronen, die dabei für ne neue Druckerpatrone draufgehen, investiere ich doch dann lieber gleich in (fertige) Printversion bzw. das Hardcover ;)

Um nochmal kurz zum Theam 'Funken überspringen' zurückzukommen: Ich möchte, dass ihr, die ihr Degenesis kennt , schon gespielt und für gut bzw. toll befunden habt, meinen Appetitt danach noch etwas anregt. Ich bin durchaus ein Endzeit-Fan, Fallout, Waterworld, Mad Max, Postman etc. sind mir durchaus geläufig und haben mir teilweise recht gut gefallen.

Ich hätte auch nen neuen Thread mit dem Titel [Überzeugt mich von ] Degenesis starten können, war aber imho überflüssig, da dieser Thread ja eigentlich dem gleichen Zweck dient(e).

Daher erzählt mir einfach en bisschen was über Degenesis,sowohl vom System als auch vom Setting.Mmacht es für mich ein bisschen "lebendig", bzw. " anfühlsam".

Wie sieht die Welt von Degenesis aus? Was macht die Welt von Degenesis aus? Wie funktionieren die Regeln?
Wie ist der Spielstil von Degenesis, bzw. welche Spielstile fördert und fordert Degenesis?
Wie sieht es mit Magie aus (es gibt offensichtlich keine Magie im eigentlichen Sinne-ist das richtig)?
Was unterscheidet Degenesis im Vgl. zu anderen Endzeit-Rollenspielen, wie z.B. Deadlands: HoE?
Was macht Degenesis so einzigartig und damit kaufen,-bzw. empfehlenswert?
Und zu guter Letzt: Was ist euer ganz persönliches Highlight von Degenesis?

Also macht mal Leute, ich habe Hunger >;D

Edit: Rechtsschreibung
« Letzte Änderung: 29.04.2006 | 00:45 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Warum Degenesis?
« Antwort #7 am: 28.04.2006 | 20:27 »
Mir gehts so wie Blizzard! Also her mit euren Infos!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Warum Degenesis?
« Antwort #8 am: 1.05.2006 | 00:26 »
Mir gehts so wie Blizzard! Also her mit euren Infos!

guck auch mal hier ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."