Autor Thema: [Exalted] [Dragonblooded]Elemental Attunement  (Gelesen 1592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
[Exalted] [Dragonblooded]Elemental Attunement
« am: 11.06.2005 | 18:24 »
Es gibt ja die Regel, das man für Charms von anderen Elementen ausser dem eigenen 1 Mote/Charm mehr ausgeben muss.
Sehe ich das richtig, dass es sich dabei nicht darum geht, ob die Charms einer Fähigkeit untergeordnet ist, die dem Element zugehört, sondern ob das Element explizit im Charm erwähnt wird?
Z.B. (Element) Protection Form ist ja eigentlich...Resistance glaub ich, also Earth zugeordnet, kann aber aus anderen Elementen bestehen.
Z.b. Unsleeping Earth Meditation ist je Explizit ne Earth-Fähigkeit.
Ersteres würde meiner Meinung nach nicht mehr kosten, letzteres schon...
Allerdings gibt es ja auch Sachen woe "Strength of Stone" und andere Dinge die sich indirekt auf die Elemente beziehen....

Wie ist das nu gemeint ???
« Letzte Änderung: 19.11.2007 | 10:58 von Boba Fett »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Dragonblooded]Elemental Attunement
« Antwort #1 am: 11.06.2005 | 18:58 »
Es zählt die Ability, nicht die Beschreibung. Alle Dragon-Blooded Charm funktionieren durch die Macht der Elemente, auch wenn es nicht direkt erwähnt wird.
Einzige Ausnahme sind die Immaculate MA Charms. Die gehören nicht alle zu Erde, sondern zu zum passenden Element. Die beiden Start-Charms (Spirit Sight und Spirit Walking) kosten sogar für niemanden etwas extra.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Dragonblooded]Elemental Attunement
« Antwort #2 am: 11.06.2005 | 19:11 »
Danke für die Info ;)
Suro janai, Katsuro da!