Autor Thema: Übungen für Sidekicks  (Gelesen 1926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Übungen für Sidekicks
« am: 12.06.2005 | 20:49 »
Jeder Hero muss als Sidekick anfangen ::)

Das tue ich: ich habe Sidekick, und möchte damit spielen können.
Also werde ich (und jeder Neuling der mag) auf Selganors rat hin einfach ein paar Powers usw Bauen, hier Posten, und von euch kommentiert und verbessert haben.

Auch "das kann man so und so geschickter bauen" aber hauptsächlich: "Geht so klar, aber da hast Du Dich verrechnet" oder so.
Danke in jedem Fall! :D
Ich habe nur Sidekick zu Hause, also nicht wundern, wenn ich was nicht bauen kann, weil mir dazu was aus FRed, BBB oder 5er fehlt!

Also:
Meine erste Übung ist das Nachstellen der Power "Do-Ryu-Sen" (Erd-Drachen-Blitz).

Das ganze kommt aus dem Manga Kenshin (Mittelalterliches Japan, aber die Leute haben "etwas mehr drauf", wenn auch nicht wie in Ninjascroll.

Der "Do-Ryu-Sen" ist eine Attacke, die auf Entfernung geht.
Man zieht sein Schwert, und haut damit schräg in den boden.
Die Herausbrechenden Brocken schiessen dann auf ein Hex zu, und richten dort schaden an.

Power

Das Ganze ist ein 12d6 Energy blast (60AP)

Advantages
One Hex +1/2 (90AP) (Mit einem Haufen steine eine Person zu treffen ist schwer, also realistischer ien Hex zu treffen!)

Limitations
Rangebased on Strenght -1/4 (Wer keine Kraft in den Armen hat, bekommt die Steine nicht so weit)
Only Works on Ground -1/4 (Hab ich mir selber überlegt. der "Does not Work in Water", hat den selben Wert)
Obvios Accesable Focus -1 (Ohne Schwert geht da nichts!)

90 Active Points, und Kostet letztenendes: 36 Charakterpoints.

Eine Anwendung zieht 9 Endurance.

Wer darstellen will, dass man es Besser kann, nimmt die Halbe END (also 5 ???) und zahlt 44 Punkte (112 Active).
Richtig so?!


Fragen: Wie geht das mit der "Range based on Strenght" ?!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Übungen für Sidekicks
« Antwort #1 am: 12.06.2005 | 21:17 »
Range based on STR ist fuer Wurfwaffen (wie Dolche) dazu sollte man wissen wie schwer die Waffe ist die man wirft.

Ich wuerde eher statt Range based on STR und 1 Hex einen Area Effect (Line) (+1) mit Limit: Half Area (-1) und No Range (-1/2) sowie Reduced by Range (-1/4) machen, damit kriegst du eine Linie von 12 Hex Laenge bei der die ersten 4 Hex (direkt von dir ausgehend) 12d6 Schaden kriegen, die naechsten 4 Felder 10d6 und die letzten 4 Felder 8d6.

Damit rechnet es sich jetzt auf: 12d6 EB Area Effect (Line) (+1) = 120 Active Points
OAF (Sword) -1, Only on Ground (-1/4), Half Area (-1), No Range (-1/2), Reduced by Ranged (-1/4)
Real Cost 30 Points, 12 END/Einsatz

Wem die 12 END zu viel sind kann entweder den Schaden reduzieren (9d6 wuerden z.B. nur 22 Punkte kosten dafuer aber "nur" 9 END kosten) oder 16 Charges (-0) rechnen.
Wer die Charges auf 4/Tag (-1) runterfaehrt kriegt den "Grossen" (12d6) Effekt sogar fuer 24 Punkte OHNE das man END braucht um ihn einzusetzen (kann ihn aber auch nicht mehr "Pushen")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Übungen für Sidekicks
« Antwort #2 am: 13.06.2005 | 12:34 »
Ich verstehe das mit den 16 Charges nicht ganz, also das (-0) um genau zu sein.

Und: Wie lang ist so ein EB eigentlich? Ok, 12 Hexes, das hast Du mir ja gesagt, aber auch "nur" wegen der limitatons...

Und: Sind das alles Sidekick optionen?! Ich finde "Half Area", und "No-Range" noch nit gefunden ???
Ansonsten, danke! So ist das natürlich um einiges Eleganter!

Ich habe nicht gesehen, dass es "Line" gibt... das macht natürlich mher sinn! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Übungen für Sidekicks
« Antwort #3 am: 13.06.2005 | 13:06 »
Das Limit der Charges haengt von der Anzahl der Charges ab. 4 Charges waere -1, 16 Charges ist +/- 0 wobei 250 Charges ein +1 Vorteil waere.

Half Area ist nix anderes als "Limited Power" und da "Power loses half of its effect" als -1 deklariert wird bietet sich das fuer die "Halbe Flaeche" doch an, oder?

"No Range" steht im Sidekick auf Seite 71 (Range Limitations) denn ohne das koennte die Linie ab der normalen Reichweite starten.

Ein EB ohne irgendwelche Area Effekts ist nicht wirklich "lang" denn er betrifft nur ein Wesen, allerdings waere die normale Reichweite 5"*Active Points, also bei obigem Beispiel: 5"*120=600"=1,2 km (Wobei man das erst mal treffen muesste denn die Entfernungsabzuege machen sich dann auch bei dem DCV 3 den ein Feld hat bemerkbar)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."