Autor Thema: HeroWars bald HeroQuest?  (Gelesen 5982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re:HeroWars bald HeroQuest?
« Antwort #25 am: 9.05.2003 | 03:24 »
Weiß ich beides noch nicht.
Greg Stafford hat immer wieder auf Cons und in Interviews gesagt, dass er HeroQuest nicht veröffentlichen will, bevor er selbst nicht auch absolut davon überzeugt ist, dass es das bestmögliche Produkt für ein neues Basisregelwerk für seine Welt Glorantha ist. Alles soll dieses Mal stimmen.
Greg war von Hero Wars etwas enttäuscht, weil so viele Fans gesagt haben, es sei dem Buch überall anzumerken, dass es nicht noch einmal in Ruhe professionell überarbeitet worden ist, und dass es recht überhastet auf den Markt gebracht worden ist (...trotz der langen Wartezeit, weil sich die VÖ ohnehin schon von 1998 bis Mitte 2000 hingezogen hatte).
HeroQuest soll all das ausgebessert haben, was bei Hero Wars noch schlecht formuliert oder missverständlich war, oder einfach nur Schreibfehler und Zeichensetzungsfehler.
Genauso wie bei Hero Wars wird die VÖ von HeroQuest aber immer weiter nach hinten geschoben, es sollte ja noch irgendwann innerhalb 2002 kommen, aber nun soll es frühestens im Herbst 2003 kommen.

Für die aktuellen Updates musst du auf die Seite
www.glorantha.com gehen.

Eine deutsche Übersetzung wird es in nächster Zeit sicherlich NICHT geben, weil kein Verlag bei uns dazu bereit ist, ein weiteres schwer vermittelbares Fantasy-Spiel ins Programm aufzunehmen.
(FanPro hat DSA, Pegasus hat Midgard, und dann gibt es da noch D&D und Earthdawn, und das Herr der Ringe Rollenspiel, deshalb will sich niemand noch ein weiteres "normales Fantasy-Setting" aufhalsen.)
Vielleicht wird es vereinzelte Überrsetzungsversuche von Fans geben, und Aufsätze und Abenteuer zu HQ, aber keine professionell veröffentlichte Buchversion auf Deutsch. Denke ich jedenfalls eher nicht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re:HeroWars bald HeroQuest?
« Antwort #26 am: 9.05.2003 | 11:29 »
Also Steve Jackson Games nennt als Erscheinungstermin Juli 2003.
Das Buch soll $ 39,95 kosten, wohl leider inzwischen der Standardpreis fuer neue Rollenspiele.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re:HeroWars bald HeroQuest?
« Antwort #27 am: 9.05.2003 | 14:24 »
Oh, gut! Danke für den Hinweis, Phineas.
Gegen den Preis habe ich auch gar nichts.
(Allerdings bedeuten $39.95 dann umgerechnet bei uns auf jeden Fall 50 Euro, mit allen Zusatzkosten. Günstiger wirst du das Basusregelwerk nicht kriegen.)

Aber dann habe ich ja in zwei Monaten wenigstens wieder ein Buch, dass ich mir kaufen sollte.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)