Autor Thema: 24 - der Film  (Gelesen 1550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
24 - der Film
« am: 18.06.2005 | 14:41 »
Wie ich gerade im Radio gehört habe, soll es wohl einen 24-Kinofilm geben. Dabei soll aber etwa die erste Stunde eine Art Zusammenfassung sein - also eigentlich ein ganz normaler Film - dann gibt es den großen, wie auch immer gearteten Knall und der Rest ist wieder in Echtzeit. Der Film wird vorraussichtlich leider erst in 2 Jahren in die Kinos kommen.

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: 24 - der Film
« Antwort #1 am: 19.06.2005 | 20:38 »
Hmm, ich kann mir 24 ehrlich nicht so ganz als Film vorstellen - jedenfalls stelle ich mir das Konzept schwierig vor.

Man muss eine Zusammenfassung machen, während der einen Spannungsbogen schaffen, der Problemlos in den Echtzeit Teil übergehen kann und dort dann zum Höhepunkt kommt. Das passt irgendwie nicht mehr ganz in das 24-Konzept. Wobei ja auch schonmal angekündigt wurde, dass sie vom Echtzeitschema abkommen wollen. Dann war das also der Grund ;D
Die Serie soll ja schon in der vierten Staffel stark nachgelassen haben, deswegen habe ich irgendwie das Gefühl, dass man mit dem Film entweder eine Verzweiflungstat startet oder sich mit einem Kassenschlager verabschieden will...

Das passiert aber mit den neuen Serien immer öfter, dass man einfach kein Ende findet und dann mit aller Gewalt noch irgendwas aus dem Thema quetschen muss.

Na, mal sehen, wie sich das weiterentwickelt :)

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 24 - der Film
« Antwort #2 am: 19.06.2005 | 21:29 »
Wieso erst in 2 Jahren?

Nick of Time/Gegen die Zeit gibt es doch schon laenger.

Da laeuft der ganze Film in "Echtzeit" ab. Also 1/2 Stunde im Film entsprechen auch 1/2 Stunde fuer die Charaktere im Film
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: 24 - der Film
« Antwort #3 am: 19.06.2005 | 21:45 »
Ich denke Chaosdada meinte einen Film mit dem Charakter "Jack Bauer", in Los Angeles, mit dem penetrant nervenden Uhrpiepsen usw. ;)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: 24 - der Film
« Antwort #4 am: 29.11.2008 | 15:38 »
Den Film gibt es jetzt übrigens.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 24 - der Film
« Antwort #5 am: 29.11.2008 | 15:50 »
Vom "Echtzeiteffekt" merkt man bei Redemption (wie schon bei den letzten Staffeln von 24) nicht mehr so viel...

Ist zwar gut und schoen dass das Ganze in Echtzeit laeuft, aber da es kein konkretes Zeitlimit gab (hoechstens ein "Plotlimit") war es nicht ganz so "spannend" wie die fruehen Staffeln der Serie
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: 24 - der Film
« Antwort #6 am: 29.11.2008 | 16:49 »
Ja, stimmt. Wäre andererseits aber auch irgendwie albern, wenn dauernd so ein (und genau dieses) Zeitlimit bestehen würde. Ist halt eigentlich eher ein Konzept das man einmal machen kann und dann ist gut.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 24 - der Film
« Antwort #7 am: 30.11.2008 | 13:33 »
In den spaeteren Staffeln von 24 gibt es auch weit weniger Split-Screen-Szenen (ich erinnere mich bald nur noch an welche kurz vor/nach der Werbepause) bei denen man sieht wie "gleichzeitig" bestimmte Aktionen ablaufen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: 24 - der Film
« Antwort #8 am: 31.08.2009 | 19:28 »
Kommt morgen Abend übrigens auf Kabel 1 um 20.15 Uhr.
Danach die ersten beiden Folgen der 7. Staffel.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: 24 - der Film
« Antwort #9 am: 31.08.2009 | 20:57 »
Ich kenne die 7. Staffel schon  ;D
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.