Autor Thema: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories  (Gelesen 3380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« am: 17.11.2004 | 11:07 »
Hab mir die beiden Neuerscheinungen natürlich sofort besorgt... ;D

Machen optisch einen ordentlichen Eindruck. Habe bisher nur die einleitende Ficion von "Coteries" gelesen, gewohnt gut. Mal sehen wie der Rest so ist.


Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #1 am: 17.11.2004 | 11:45 »
Oh ja, mach das mal. Vor allen dingen würde mich die Qualität der Szenarien in Ghost Stories interessieren. Dazu übrigens noch eine Frage: Hardcover bei 125 Seiten - Ist da der Einband nicht dicker als das Buch ??
Stop being yourself! You make me sick!

Samael

  • Gast
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #2 am: 17.11.2004 | 12:08 »
das Ding ist 12 mm dick. Davon 7mm Papierseiten und 5mm Einband.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #3 am: 17.11.2004 | 12:23 »
Es scheint sowieso dass White Wolf nur noch Hardcover rausbringt (geplant sind 2 pro Monat)

Zitat
Indeed, all roleplaying game supplements for the line will be hardcover books of at least 128 pages (and usually 160 or more). White Wolf plans to publish two of these books for the World of Darkness every month, for a total of 24 roleplaying book releases a year. This total will hold true even once other game lines join Vampire: The Requiem in the World of Darkness, such as the upcoming Werewolf: The Forsaken and Mage: The Awakening.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #4 am: 17.11.2004 | 13:53 »
24 pro Jahr. Ist ja echt moderat! Vielleicht werd ich Komplettist. Wenn die den jetztigen Standard beibehalten....

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #5 am: 24.11.2004 | 20:26 »
@Samael: Kommt noch ein genauerer Kommentar von deiner Seite, oder wolltest du uns nur mitteilen, dass du beide Bücher gekauft hast?  >:D
Stop being yourself! You make me sick!

Samael

  • Gast
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #6 am: 25.11.2004 | 08:43 »
Kommt noch, kommt noch. Bin gerade ziemlich mit Uni beschäftigt.

Was ich noch sagen kann: Die Kurzgeschichte zu Beginn von "Ghost Stories" ist Mist. Und "Coteries" ist sehr interessant, auch wenn mir das Thema etwa ausgewalzt scheint. Ich habe die ersten beiden Kapitel (Metropolitan Coteries und The Ordo Dracul) jetzt mehr oder weniger gelesen, und irgendwie kommt es mir vor als hätte man das Ganze auch auf der halben Seitenzahl präsentieren können. Und den gesparten Platz mit noch ein bisschen Fiction füllen...

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #7 am: 25.11.2004 | 08:45 »
Okay, kann ich verstehen. Würde mich wie gesagt über eine Einschätzung freuen, da ich mir die beiden auch evtl. zulegen will.
Stop being yourself! You make me sick!

Mc666Beth

  • Gast
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #8 am: 25.11.2004 | 09:17 »
Hmm ich fan den Teaser für V:tR Coteries eigentlich ganz gut, behandelt nur 6 Seiten von Lacuna Sanktum. Einfach bei den Wölfen runterladen und selbst mal schauen.  :D

Samael

  • Gast
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #9 am: 22.12.2004 | 15:02 »
Also bei den beiden Splats bin ich immer noch nicht weiter... ;)

Nur den ersten V:tR Roman hab ich durch: fand ihn gar nicht übel für einen RPG-Roman...

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #10 am: 27.12.2004 | 21:04 »
Nur den ersten V:tR Roman hab ich durch: fand ihn gar nicht übel für einen RPG-Roman...
Ja, war ganz nett.

ACHTUNG SPOILER










Ganz schön heftig wie die gute Persephone Solomon Birch am Ende eine reinwürgt... >;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Samael

  • Gast
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #11 am: 4.03.2005 | 08:19 »
Hab jetzt die ersten beiden Szenarios in "Ghost Stories" durch (zwei von fünf). Meine Meinung: Die erfordern noch so viel Arbeit bei der Ausgestaltung, dass man auf sie auch verzichten und sich die "Geistergeschichten" selbst ausdenken kann. Und als originelle Inspiration taugen sie auch nicht gerade, sie sind nämlich ziemlich klassisch. Mal sehen was die anderen drei so drauf haben.

EDIT:
Hab mir Antagonists und Bloodlines: The Hidden bestellt. Feedback später ;).
« Letzte Änderung: 4.03.2005 | 14:10 von Samael »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #12 am: 10.03.2005 | 08:47 »
Auf Bloodlines bin ich gespannt.

Samael

  • Gast
Re: V:tR Coteries und WoD: Ghost Stories
« Antwort #13 am: 11.03.2005 | 11:30 »
Ok, ich habe den zweiten Roman ("Blood In, Blood Out") in 2 Zügen durchgelesen. (Noch) besser als der erste!

Bloodlines habe ich angelesen und überflogen. Erster Eindruck: nette Ideen aber nichts was man echt braucht. Sicherlich nicht alles so "schöne" (=gut verwendbare und hintergrundstechnisch stimmige) Blutlinien wie zBsp Bruja oder Malkovian.

Einige könnte ich mir aber vorstellen in eine Chronik einzubauen (die "neuen" Ravno (Name vergessen), Architects of the Monolith).

Samael

  • Gast
V:tR New Orleans, Lancea Sanctum
« Antwort #14 am: 1.07.2005 | 12:45 »
Und zwei neue V:tR Bücher in meinem Regal. Sowie der dritte Roman (Marriage of Virtue and Viciousness), diesmal wieder von Greg Stolze, wie der erste der Reihe.

Meine Eindrücke:

Marriage of Virtue and Viciousness: Ich habe den jetzt zur Hälfte durch und er ist wieder packend geschrieben. Wenn mich auch einige etwas sehr überspitzte Stereotypen stören die der Story etwas Finsternis und Ernsthaftigkeit nehmen bin ich doch zuversichtlich, dass es wieder in furioses und überraschendes Finale gibt. Besonders schön fand ich bisher die zahlreichen Anspielungen auf und Aufgriffe von Geschehnissen aus den ersten beiden Büchern.

Lancea Sanctum: Ein echter Wälzer. Hab ihn natürlich noch nicht durchgelesen, aber mir scheint hier doch etwas von der im GRW noch so schönen Offenheit und Flexibilität des Settings abhanden zu kommen. Natürlich kann ignorieren was einem nicht passt, aber mehrere Vorschläge und unteraschiedliche Beleuchtungen verschiedener Aspekte des Covenants hätte ich doch erwartet.
Ist aber kein abschließendes Urteil da, wie gesagt, noch nicht annähernd ganz gelesen.

New Orleans
Hier habe ich schon etwas mehr geschmökert; sieht für mich aus wie eins der Citybooks der frühen 2nd oder 1st Edition von Maskerade. Wenn sich der Eindruck halten sollte wäre das super.



Mc666Beth

  • Gast
Re: V:tR New Orleans, Lancea Sanctum
« Antwort #15 am: 1.07.2005 | 18:55 »
...

Lancea Sanctum: Ein echter Wälzer. Hab ihn natürlich noch nicht durchgelesen, aber mir scheint hier doch etwas von der im GRW noch so schönen Offenheit und Flexibilität des Settings abhanden zu kommen. Natürlich kann ignorieren was einem nicht passt, aber mehrere Vorschläge und unteraschiedliche Beleuchtungen verschiedener Aspekte des Covenants hätte ich doch erwartet.
Ist aber kein abschließendes Urteil da, wie gesagt, noch nicht annähernd ganz gelesen.

..

Habe ihn mir auch gekauft. Stimmt die Freiheit geht mit diesen Band schon wirklich etwas verloren.
Er ist gut, das möchte ich nicht abstreiten, aber es ist im Prinzip ein Sektenbuch wie das CamarillaHandbuch usw.
Es gibt zwar keinen Metaplot, aber es wird recht deutlich gesagt wie das Lancea Sanctum in einer stadt aggiert und sie auch regiert. Sicher kann man sagen alles optional musst du dich nicht dran halten, dann muss ich mir aber auch das Buch nicht kaufen.  ;)