Autor Thema: [Alice im Wunderland] Ab in den Karnickelbau und ähnliches!  (Gelesen 879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the7sins

  • Gast
Hey hey,
es ist wirklich ziemlich selten der Fall, aber heute steht mir wieder mal der Sinn nach Outing; am besten deutlich. Deshalb:
ICH BIN ABSOLUTER FAN VON DISNEY'S "ALICE IM WUNDERLAND"-ADAPTION! (Ja, der grottenhaft alten, bei der im deutschen tatsächlich (Lautschrift) [ÄLIS] noch mit [AALIßE] übersetzt wurde).
Der Film ist Wahnsinn, zumindest an vielen Stellen (abgesehen natürlich von dem Kitsch den AALIßE so von sich gibt, gerade das Lied am Anfang), denn er ist so absolut abgedreht, dass ich ihn durchaus nur schwache zwanzig bis dreißig Stufen unter "Yellow Submarine" (und das ist positiv gemeint!)! Die Szenen mit der Tigerkatze, vielen auch bekannt als Grinsekatze, die Nichtgeburtstagsfeier von Märzhase und Hutmacher, der ständig "vergessene" memmenhafte König, die Raupe, einfach fast alles!
Nun aber wollte ich wissen: Stehe ich alleine da mit dieser Sorte Wahnsinn? Ist das wie bei einer Kinderkrankheit - wenn man sie als vermeintlich-Erwachsener bekommt kanns schlimm werden? Ist das erblich?
Und viel wichtiger: Es soll ja demnächst (oder so ähnlich) eine grotesk-perverse Alice-Verfilmung (so in der Art vom PC-Spiel "American Mc'Gees Alice") mit Mr. Antichrist Superstar Marilyn Manson aka Brian Warner als Herzkönigin (irgendwann hab ich gerüchteweise auch schon mal von der Hauptrolle gehört) rauskommen. Was dazu jemand genaueres, möglichst mit Link.
Auf jeden Fall danke im Vorraus für Verständnis, es war nicht ganz leicht damit an die Welt zu gehen  ;D
Simon

Seraph

  • Gast
Juhuu, ein Seelenverwandter  ~;D
Mir gefiel Alice auch total gut, allen voran der Mad Hatter, der ja inzwischen so Kult ist, dass es sogar ein Sprichwort fuer seinen sprichwoertlichen Wahnsinn gibt ("as mad as a hatter").
Und Grindkind!, sei unbesorgt, du bist nicht allein  ;)
Und wenn es wirklich eine Verfilmung im Stile des Computerspiels geben soll, so werde ich sie mir auf jedenfall anschauen... denn auch wenn das Computerspiel grotesk war, so fand ich es trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?  >;D ) sehr stimmungsvoll und unterhaltsam.