Autor Thema: Etwas mehr Midgard  (Gelesen 9001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Etwas mehr Midgard
« am: 29.08.2002 | 22:46 »
Mich interessiert es schon, wo ihr die meisten Abenteuer, wenn ihr Midgard spielt, abhaltet. Wenn ihr bei der Umfrage "Auf Midgard aber auf einer anderen Region" oder "Auf einer ganz anderen Welt" wählt, so schreibt bitte hier wo genau ihr spielt.


Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #1 am: 29.08.2002 | 22:48 »
Wenn wir eine Midgard Runde spielen, so spielen wir meistens in Waeland, aber demnächst starten wir Midgard auf unserer Welt Parydia.

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #2 am: 29.08.2002 | 23:05 »
Als ich mal Midgard gespielt habe, spielten wir in Alba. Das gefiel mir doch glatt. Dieses schottischartige ist echt klasse, aber ich hätte auch mal Lust aufs Waeland, wenn sich denn einer bereit erklären würde Midgard zu meistern.

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #3 am: 30.08.2002 | 10:12 »
Alba ist auch ganz schön, aber das Waeland kann ich dir empfehlen und wenn auf nordische Flair stehst, dann ist das genau das richtige.

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #4 am: 30.08.2002 | 13:51 »
@Neverlord:
Danke für die Information. Gibt es eigentlich auch einen Quellenbuch über das Waeland? Für Alba gibt es eins, oder?

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #5 am: 31.08.2002 | 13:01 »
Ja gibt es, das Buch heiß "Waeland - Die Krieger des Nordens" und enthält das Abenteuer "Die Rache des Frosthexers". Mit etwas Glück könntest du sogar noch die Waeland Box erwischen.

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #6 am: 31.08.2002 | 13:27 »
Es gab von Waeland sogar eine Box? Na dann werd ich mal nem Bekannten bescheid sagen, der hat gerade mit Midgard begonnen und sucht noch einen guten Hintergrund.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #7 am: 31.08.2002 | 13:37 »
Ich spielte in einer Midgardgruppe, dessen Meister eine sehr detailierte Welt erschaffen hatte. Magie war da etwas Besonderes: Es gab nämlich ein gewisses Magiegleichgewicht. Wenn auf der einen Seite der Welt in größerer Menge Magie verwendet wurde, dann wurde in der einen oder anderen Form eine entsprechende Menge Magie auf der anderen Seite der Welt frei. Wenn also der Magier miagisch richtig geklotzt hatte, dann konnte man davon ausgehen, dass eine andere Gruppe (Der Master leitete mehrere Runden, die zur gleichen Zeit spielten) mächtig Probleme damit bekam. Das fand ich witzig. ;D

@Urgrosch: Dragonworld bietet noch Reste von Waeland an.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #8 am: 31.08.2002 | 13:43 »
@Christian Preuss:
Ist Waeland ein Auslaufartikel? ???

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #9 am: 31.08.2002 | 13:55 »
@Urgrosch: Gute Frage...
Pegasus bietet das Softcover ganz normal an, während Dragonword von Restposten redet.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #10 am: 1.09.2002 | 21:19 »
Ich werde wohl am Besten mal ne Email am VF&SF schicken, die müssten es doch am besten wissen, oder?

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #11 am: 1.09.2002 | 21:48 »
@Urgrosch:
Eigentlich ist das Waeland Quellenbuch kein Auslaufartikel, da es neben Alba eines der am meisten gespielten Regionen ist.
Doch vielleicht plant man eine Neuauflage oder vielleicht ist es auch nur ein Druckfehler beim Händler.
Aber ich denke nicht, daß Waeland ein Auslaufartikel ist.

PS: Wenn du eine Antwort auf deine Email bekommen hast, dann schreib sie mal bitte hier nieder. Danke.

;D

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #12 am: 1.09.2002 | 21:50 »
Unter www.midgard-online.de gibt es einige gute Midgard Abenteuer herunterzuladen.
:)

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #13 am: 2.09.2002 | 10:38 »
@Neverlord:
Die Seite sieht ganz nett aus und ich hab die Adresse zum Bekannten weitergegeben, da er für Midgard eine gute Adresse gesucht hat.

Kennt ihr noch weitere Midgard Adressen?

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #14 am: 2.09.2002 | 11:36 »
Also Midgard ist ein wirklich schönes System und ich persönlich spiele am liebsten in Alba, wobei ich auch mal gerne in Chryseia spielen würde.
Das Waeland ist auch nicht schlecht, wenn man auf nordisches Flair steht, dann ist es genau das richtige.

@Urgrosch:
Hier sind einige gute Midgard Adressen:

- www.midgard-site.de
- www.pegasus.de
- www.midgard-1880.de (Nur für Midgard 1880)
- www.midgard-forum.de (Das offizielle Midgard Forum)

EDIT: Midgard 1880-Link korrigiert
« Letzte Änderung: 3.09.2002 | 10:31 von Selganor »

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #15 am: 3.09.2002 | 10:28 »
Und falls man bei Midgard keine Lust auf die Welt Midgard hat, dann kann man auch auf anderen Welten spielen, wie z.B. auf Caedwyn (www.caedwyn.de).
Eine ganz nette Welt.

Samael

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #16 am: 3.09.2002 | 10:29 »
www.midgard-1880.de muss es heißen!

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #17 am: 10.09.2002 | 19:33 »
Auf www.theune-rosenstock.de gibt es eine Grafschaft für Midgard.

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #18 am: 14.09.2002 | 20:11 »
Also ich habe bei VF&SF ne Email hingeschickt und sofort eine Antwort erhalten, daß das Waeland Quellenbuch kein Auslaufartikel ist.

Damit hat sich ja meine Befürchtung nicht bestätigt. Lang lebe das Waeland! ;D ;D ;D

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #19 am: 14.09.2002 | 20:23 »
Na dann bin ich ja beruhigt. :)

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #20 am: 14.09.2002 | 23:47 »
Die Gruppe, in ich seit Jahren spiele, hat sich inzwischen von Alba ueber die Kuestenstaaten, Eschar,
eine Chaoswelt, Mokkatam, Rawindra und die tegarische Steppe bis nach KanThaiPan durchgeschlagen.
Deswegen habe ich auf der Umfrag mal lieber nichts angeklickt...
Allerdings spielen wir noch nach den Regeln der zweiten Ausgabe (wir sind halt schon laenger dabei,
damals waren das die "neuen" Regeln ;-) )

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #21 am: 16.09.2002 | 10:45 »
Ich werde demnächst ein Abenteuer im wunderschönen Waeland meistern, jedoch mach ich mit unserer Gruppe einen Planeshift, weil die z.Zt. auf ner ganz anderen Welt spielen. Ich freu mich vielleicht drauf, das wird ein Spaß! ;D

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #22 am: 16.09.2002 | 11:17 »
Wir waren mit unserer Gruppe in Rawindra, Alba, Waeland, KhanThaiPan, Nahuatlan, Chryseia und in Eschar. Z.Zt. halten wir uns im schönen Alba auf, wo wir auf unsere neuen Abenteuer starten.

Man hier gibt es ja einige interessante Threads zu Midgard ich denke ich sollte mich mal registrieren.

Gast

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #23 am: 16.09.2002 | 11:28 »
Von so viel Reisen halte ich nichts und ich bleibe am liesten in einem Gebiet oder Land. In meiner Gruppe ist es das Waeland und ich denke das die Spieler hier noch sehr viel erleben werden. ;D

Fanti

  • Gast
Re:Etwas mehr Midgard
« Antwort #24 am: 23.01.2003 | 12:23 »
Wir spielen meist auf eigenen Welten, höchstens mal auf Mittelerde, da dort jeder die Hintergründe einigermaßen kennt.
Die ganzen Quellenbücher sind uns zu teuer und schränken imho den SL nur ein.
Bei einem guten SL braucht es keinen detailierten Hintergrund, damit Atmosphäre aufkommt.
Die Bindung eines so guten Systems an eine Spielwelt findet ich etwas unglücklich, gerade weil die zahlreichen Szenarien, die man runterladen kann, leider oft sehr starken Bezug auf die Spielwelt nehmen.
Die sehr starke Verwandschaft der Kulturen mit denen auf der Erde ist mitunter sogar etwas "peinlich" (mir fällt kein passenderes Wort ein) - aber jedem das Seine....