Autor Thema: UniForge  (Gelesen 2109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
UniForge
« am: 7.08.2005 | 19:41 »
Wieso hat hier noch niemand UniForge erwaehnt?

Ein Charaktergenerierungsprogramm fuer das Unisystem.

Bisher bei mir noch nicht installiert, aber ich dachte mal ich geb' euch Bescheid.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Nightsky

  • Gast
Re: UniForge
« Antwort #1 am: 7.08.2005 | 19:58 »
Hum, interessant.
Gibt es Limits, also kann man für jedes beliebige Unisystem RPG einen Char generieren?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: UniForge
« Antwort #2 am: 7.08.2005 | 20:05 »
Dazu zitiere ich mich mal selbst ;)

Bisher bei mir noch nicht installiert, aber ich dachte mal ich geb' euch Bescheid.

Einfach mal installieren und nachschauen (ich komme vor Hessenstein nicht mehr dazu)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: UniForge
« Antwort #3 am: 7.08.2005 | 20:06 »
Ich habe es bisher immer nur für Witchcraft benutzt, muß aber sagen, dieses Programm ist verdammt praktisch. Und da alle Datenfiles in XML vorliegen, kannst Du's auch beliebig erweitern.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Nightsky

  • Gast
Re: UniForge
« Antwort #4 am: 8.08.2005 | 08:40 »
Ich hab gestern einen kurzen, sehr kurzen aber immerhin einen Blick draufgeworfen.
So ein Progrämmchen ist im Endeffekt etwas flexibler als meine Lösung, die sich ja nur auf Buffy bezieht und einen auf Excel festlegt aber ich habe mit meinem Excel Spreadsheet schneller einen Charakter gebaut als mit dem Tool und ich glaub händisch bin ich auch schneller als damit.

Aber die XML Lösung gefällt mir