Autor Thema: [SR4] Das Buch an sich  (Gelesen 23899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [SR4] Das Buch an sich
« Antwort #150 am: 22.11.2005 | 18:40 »
Ich sehe das Problem nicht. Meine Mitspieler können auch entweder kein oder kaum englisch. Das hat mich bisher nicht davon abgehalten mir die englischen Bücher zu kaufen. Und wir benutzen die Bücher auch zum Spielen und nicht als Deko.
Dann rate ich mal dass du entweder alleiniger SL bist, oder seeeehr viel Geduld beim Übersetzen-helfen hast.

@chiungalla
Danke, dann waren es wohl die Übersetzer.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [SR4] Das Buch an sich
« Antwort #151 am: 22.11.2005 | 19:12 »
Ersteres. Und seit ich mir nur noch englische Bücher kaufen, tauchen auf wundersame Weise bei Spielern Bücher auf, die bislang nie welche gekauft haben. Natürlich auf deutsch. >;D

Gut, damit unterstützt du auch die Rollenspiel"industrie".  :d

Zum Thema: Was die Fehler in SR4 angeht, kann ich Ein nur zustimmen, dass sie größtenteils relativ unerheblich sind - obwohl manchmal einem solche kleinen Fehler mehr ins Auge stechen.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [SR4] Das Buch an sich
« Antwort #152 am: 23.11.2005 | 11:25 »
Vor allem war es seit SR2.01D schon so, jede erste Auflage war da "massiv" mit Regel-undRechtschreibfehlern belastet.
Gibt es die alten Errata nicht noch bei FanPro zum download?Sind mindestens genauso massiv.
Der Unterschied zwischen damals und heute ist eine Menge Zeit und Geld. Ich weiß nicht was mich mein SR 2.01D gekostet hat, aber mehr als 20 Mark waren es nicht. Jetzt habe ich 35 Euro für etwas berappen müssen was meiner Meinung nach unvollständig und 'mal schnell zusammengeschustert' ist und kann es nicht mal umtauschen.

es zwingt einen ja keiner die Erstauflage zu kaufen.
Sicherlich muß FP noch eine Menge in Sachen Lektorat lernen, aber das werden die nur, wenn die Kunden sich massiv auflehnen und die Produkte verweigern, ansonsten bleibt alles beim alten.
Das ist genau meine Meinung, aber leider nehmen die Leute heutzutage immer mehr Frechheiten hin. nicht nur im Sektor Spiele.

@Wolf
Naja, die wirklich gravierenden Fehler im Lektorat halten sich ziemlich in Grenzen. Das meiste ist nur relativ unwichtiger Kleinkram, wie minimale Korrekturen an Archetypen. *gähn* Aber scheinbar ist dir das entgangen als du die Errata gelesen hast. Von daher finde ich, kann man sich auch ein bißchen anstellen.
Dich kann ich nicht ernst nehmen. Imo bist Du nur auf Provokation aus, da Du ja nicht einmal die Meinung anderer Personen respektieren kannst ohne gleich abfällig zu werden. Für mich sind die vorhandenen Fehler ausreichend um das Produkt als mangelhafte Ware anzusehen.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: [SR4] Das Buch an sich
« Antwort #153 am: 23.11.2005 | 17:48 »
IRRC hab ich damals für SR 2.01D so 55 bis 60 Mark im Laden bezahlt...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [SR4] Das Buch an sich
« Antwort #154 am: 23.11.2005 | 17:59 »
Ich meine auch 55DM für 2.01D, 3.01D hat 69DM gekostet.
"The bacon must flow!"

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [SR4] Das Buch an sich
« Antwort #155 am: 24.11.2005 | 15:14 »
Also mehr als 29 Mark habe ich damals (ca. 1996) nicht ausgegeben. Und ich habe es in einem Rollenspielladen gekauft.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [SR4] Das Buch an sich
« Antwort #156 am: 24.11.2005 | 15:16 »
Dann hast du´s echt billig bekommen. Auf dieser "Rückblickseite" von Fanpro steht 2.01D mit 65 DM.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [SR4] Das Buch an sich
« Antwort #157 am: 30.01.2006 | 10:05 »
Ich denke hier passts am besten:
SR4english-Errata1.3 ist raus...
und natürlich sind ein paar Fehler wieder mal nicht in der 2ten Auflage ausgemerzt worden.  :P
"The bacon must flow!"