Autor Thema: Frage zu einer speziellen drei Parteien Schlacht bei Warhammer...  (Gelesen 5580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Orks haben doch BF 3, damit sind Ork-Bogenschützen mMn auch nicht so schlecht. Natürlich habens ie nur einen Nutzen (wie mMn alle nicht inflitrierenden Bogenschützen): leichte Kavallerie auf Abstand halten. Da aber DE meist sehr viel davon mitnehmen, sollten sie ihren Nutzen recht gut erfüllen.

Und was Magie angeht: das ist Geschmackssache. Ich spiele manchmal nur mit magischen Charaktermodellen, manchmal komplett ohne. Beides macht Spaß und beides kann sowohl effektiv sein, als auch in die Hose gehen. Wenn's dir also gefällt, lass es dir nicht ausreden. ;) (der Mittelweg ist nur was für paranoide Langweiler. ~;D Nein Quatsch, ich gehe auch oft den Mittelweg der zwei Bannzauberer)

Nun zur Dreierschlacht: Ich würde mir dringenst den von Asdrubael erwähnten WD Artikel durchlesen, um mal eine Ahnugn davon zu haben, wie es funktionieren könnte und auf was man achten sollte.

Meiner Erfahrung nach funktionieren sie allerdings nur, wenn alle Spieler am Rand aufstellen, denn wenn ein Spieler mit einer Überzahl in der Mitte steht (va wenn er auch noch eine so mobile Armee wie die DE besitzt), dann greift er einfach mit seinen 4000 Punkten einen Gegner an, während der andere Spieler ihm nachlaufen muss.
Spielt ihr mit 6 Spielzügen, dann kommst du als Orkspieler wahrscheinlich kaum zum Kampf. Spielt ihr bis zwei Spieler ausgeschaltet sind, dann wird er den Imperiumsspieler vernichten und sich dann auf deinen Angriff vorbereiten.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Bei einem Dreierspiel ist einfaches "All out" meisst recht unbalanziert, es besteht die Gefahr, dass zwei sich temporär verbuenden, um zuerst den am Anfang durch dummen Zufall/Taktikfehler gerade schwächsten dritten fertigzumachen...
Also wie schon geschrieben, besser irgendein Szenario mit Zielen (Objectives) ausdenken.

Wenn einer der Spieler deutlich mehr Punkte haben soll, wie geschrieben, bietet sich z.B. auch eine Schutzmission an. Der Spieler mit den meisten Punkten muss eine Handelskarawanen (Wagen)/Schätze/Diplomatenschar...etc beschuetzen, während sie das Feld quert. Davon gibt es eine ungerade Anzahl {z.B. 15}, gewonnen hat derjenige der am Schluss die Mehrheit {8} davon lebend/unbeschädigt(*) besitzt.
 (*)es darf nicht mit einfachem Beschuss geregelt sein, es muss eine Art von Einnahme erzwungen werden, und Rueckeinnahme muss möglich sein.
Funktionierte bei uns bei Man o'War bereits mehrfach gut (obwohl natuerlich auch hier am Anfang nur der Verteidiger erstmal auf die Muetze kriegt).

Wir haben bisher aber auch immer mit Dreiecksfeldern gespielt, einfach auch um schlichtweg Äquidistanz zu gewährleisten.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Chiungalla

  • Gast
Werden uns wohl jetzt doch entweder zu einem dreier Alle-gegen-alle auf dem Fussboden entscheiden.
Oder das ganze in drei 1on1-Schlachten splitten. Mal vor Ort dann schauen.

Achja, falls es wen interessiert, noch mal meine Armee in Kurzform:

Ork-Meisterschamane (Dangly Wotnotz, Warboss Um's Big Boss At, Powerstone)
Ork-Schamane (Staff of Sorcery)
Goblins Schamane (2 Dispell Scrolls)
Nachtgoblin Schamane (2 Dispell Scrolls)

16 Orkkrieger (Moschaz, Standarte, Musiker, Boss, Speere, Schilde, Kriegsbanner)
16 Orkkrieger (Standarte, Musiker, Boss, Speere, Schilde)
11 Ork-Bogenschützen

20 Schwarzorks (Standarte, Musiker, Boss, Zweite Handwaffe, Nachtbanner)
8 Ork Wildschweinreiter (Standarte, Boss, Noggs Banner)
2 Goblin Speerschleudern

4 Flusstrolle

Sind 1999 Punkte.