Autor Thema: Magic Memories  (Gelesen 7460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #25 am: 24.08.2005 | 05:26 »
Ich hab mir gerade die 9. Edition angesehen... ist echt nur noch Schrott

Kein Counterspell... Kein Zwang...

Magic degeneriert echt... :q

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Magic Memories
« Antwort #26 am: 24.08.2005 | 11:14 »
Ich habs ie mir noch nicht aqngeseschaut, und das war wohl auch gut so. Ein Kumpel hat sich en paar Booster gekauft und scheinbar (abgesehen von dem was seraph geschrieben hat) sind da so viele Sachen genau gleich aus der 8. nicht mal das bild neu oder so was... Gut, ist ja normal, dass das dabei ist, aber es scheint echt extrem zu sein bei der Edition. Irgendwo ist das schon ne elende Geldmacherei >:(
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #27 am: 24.08.2005 | 11:23 »
Irgendwo ist das schon ne elende Geldmacherei >:(

Ja, das stimmt schon... die Boosterpreise sind von 2 Mark auf 3 Euro angestiegen, was schon sehr heftig ist :q

Aber dafuer war Unhinged eine echt coole Edition... Mein gleemax-esel Deck muss ich mal ausprobieren ;D

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Magic Memories
« Antwort #28 am: 24.08.2005 | 13:58 »
ich würde eh keine karten der 8. oder 9. edition kaufen, ebay rulz für alte karten... meistens. ;D

btw - ich hab lang nicht mehr gespielt - was ist "Zwang?"

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Magic Memories
« Antwort #29 am: 24.08.2005 | 14:19 »
Naturlich gibts Zwang in der neunten.

http://gatherer.wizards.com/gathererlookup.asp?set=NinthEdition&name=coercion

Und das es zwischen den ganzen nummerierten wenig Wechsel gibt, ist logisch. Die sind für Einsteiger da, und sollen denen die Grundlagen zeigen, und trotzdem nochspielbare Decks möglich machen. Außerdem hat die neunte die Zehn "Pain Lands" dirn, es gibt also gute Karten.

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #30 am: 24.08.2005 | 15:15 »
Naturlich gibts Zwang in der neunten.

Zwang=Duress (B)
Zwangsabgabe=Coercion (2B)  ;)

Zwang erlaubt dir, die Hand deines Gegners einzusehen und dann einen nicht-land, nicht-kreaturKarte abwerfen zu lassen

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Magic Memories
« Antwort #31 am: 24.08.2005 | 15:26 »
In der Sechsten Edition haben sie Coercion mit Zwang übersetzt. Noch ein Grund, nur englische Karten zu kaufen.

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #32 am: 24.08.2005 | 15:30 »
In der Sechsten Edition haben sie Coercion mit Zwang übersetzt. Noch ein Grund, nur englische Karten zu kaufen.

In der 7. hiess Duress dann Zwang  ;D

Aber klr, englische Karten sind eh das einzig wahre... obwohl, ich hab da noch meinen "Arcanis el Omnipotente", den "hechicero legendario"  ~;D

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Magic Memories
« Antwort #33 am: 24.08.2005 | 17:51 »
Das ist mir alles zu neu... ich habe mit den "Fallen empires" aufgehört, die Vollschrott waren... und habe noch alle meine karten...

Blau/ Artifact war und ist mein Lieblingsdeck. Das konnte damals noch echt Badaboom machen, war aber leider immer langsam... Aber ich habe mal geschaut, was die Karten wert sind bzw. bei Ebay gehandelt werden... finde ich schon hardcore, so ein Mishras Workshop ( Land, tappen = 3 Mana zum Spielen von Artefakten, so für die Neulinge hier... ) würde für weit über 100 Euronen gehandelt... Der war immer teuer, aber das sich die Preise sooo rasant nach oben entwickeln, immer noch...

Und ich hatte fast gar keine deutschen Karten, ausser einige der dt. limitierten damals...

Und ich habe noch 2 "richiera potente" oder so ähnlich... Mana Drain, wenn einem das noch was sagt... für den Counter von Welt...  >;D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Chiungalla

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #34 am: 25.08.2005 | 00:01 »
Ich hoffe doch, dass die Preise noch hochgehen wie ne Rakete...
Hab hier noch ne komplette Revised und ne komplette deutsch limitiert (erste deutsche Edition).
Und insgesamt etwas über 40 Wechselländer.

Noch ein zwei Magic-Booms und ich bin reich  >;D.

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #35 am: 25.08.2005 | 04:15 »
Und ich habe noch 2 "richiera potente" oder so ähnlich... Mana Drain, wenn einem das noch was sagt... für den Counter von Welt...  >;D

Ich hab 4 davon ;), wobei Force of Will diesem Counter fast schon das Wasser reichen koennte. Aber Mana Drain ist schon die wertvollste Uncommon aller Zeiten :D

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Magic Memories
« Antwort #36 am: 25.08.2005 | 09:56 »
Furz of Will ist schon gut, aber der Mana Drain war immer soooo übel, wenn er gut eingesetzt wurde... so gegen 20 Pkt. Feuerbälle oder wie man auch immer Gegner früher wegmachen wollte... ( o.k., man musste selber was auf der Hand haben, damit der Burn einen nicht grillt, aber auch da hatte ich zumeist was... oder der Rocket Launcher ging halt los... )

Und mit die beste Uncommon!

@Chiungalla: Alle achtung, ich habe nur noch 20 oder so... aber gut sind auch die - und teuer... Gute Sammlung haste da, die ist jetzt schon echt was wert! ( unlimited wäre es natürlich noch etwas mehr gewesen... )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Magic Memories
« Antwort #37 am: 25.08.2005 | 11:26 »
Hm meine Lieblingsfarbe, fangen wir damit mal an:
Schwarz - die Farbe rockt einfach, die Sprüche sind verheerend, es gibt kein nerviges I'll be back oder sowas, mit den richtigen Karten mischt man auch ordentlich Decks auf, die auf Grün aufbauen oder die sich auf einen Kreaturentyp oder noch schlimmer auf eine bestimmte Kreatur verlassen. Feindliche Decks greift man an, indem man sich die Handkarten krallt, die eigenen Kreaturen sind entweder regenerative Viecher oder können mit vielen Karten einfach wiederbelebt werden. Wenn starke Kreaturen dann richtig fies (-> Grubegezücht, Herrscher der Unterwelt, etc.) und die kleinen sind mit fiesen extras ausgestattet.
Einziges Manko, kaum Heilung, keine Spruchabwehr, gegen Artefakte siehts auch recht Mau aus ebenso Verzauberungen.

Dann kommt:
Weiß - sehr gut zum Unterstützen, hierfür best ever. Diese Farbe spricht für Heilung und Schutz. Starke Kreaturen kann man pazifizieren oder schlimmeres mit machen. Sprüche werden durch Schutzkreise geblockt und abgewehrt. Verzauberungen und Artefakte werden einfach entzaubert. Starke Mauern und toughe Blocker sind auch ein Garant für ein langes Überleben. Aber auch hier ist genau der Haken, man teilt fast keinen Schaden aus mit den normalen Kreaturen, die Kreaturen die heftig sind sind wenige und sind damit das erste Ziel des Gegners.

Dritter Platz:
Blau - magic is everywhere. Diese Farbe ist genau wie weiß eine gute Unterstützungsfarbe kann aber auch alleine ihren Grund halten. Mit schnellen Kartenziehern und wechslern erreicht man schnell alles was man benötigt und mit praktischen Countern brauch man auch keine Angst vor fiesen Sprüchen haben, solange man sein Mana schützt. Falls doch eine Kreatur oder Karte stört wirft man diese einfach wieder auf die Hand des Gegner und holt sie sich, wenn sie wieder rauskommt mit einem Counter oder verbannt diese einfach nochmals. Größter Haken bei Blau, die Kreaturen sind fast alles nur Trickser, der Schaden und die Lebenspunkte sind meistens nicht der Rede wert und müssen mit viel bedacht eingesetzt werden. An sich kann man ein blaues Deck, welches man zu lange im Spiel lässt fast nicht mehr besiegen.

Vierte Platz:
Rot - Bumm! Enough said. Was Rot kann heißt Tod, Feuer und Vernichtung. Seien es Länder, Kreaturen, Artefakte oder Spieler Rot kann alles auseinandernehmen was stört. Die Kreaturen halten nicht viel aus, müssen sie auch nicht, der Schadensoutput ist meistens so gewaltig und die Kosten sehr niedrig, dass man es verschmerzen kann wenn die Kreaturen sterben, den Rest grillt man einfach. Probleme treten erst auf, wenn Verzauberungen liegen oder Kreaturen da sind, die nicht einfach gegrillt werden können , sei es weil sie Regeneration haben oder auf sonstige Weise wiederkommen, am Schlimmsten ist es, wenn die Kreaturen viele Lebenspunkte besitzen, weil dann kann man auch gleich auf den Besitzer der Kreaturen schießen. Auch mit Heilung sieht es sehr mau aus, ebenso mit Countern, aber hauptsache Angriff.

Fünfter Platz:
Grün - Yesss viele Hitpoints dank irrsinniger Sprüche, massen an Kreaturen, entweder schwach oder stark, dass spielt keine Rolle es sind fast immer viele. Verzauberungen helfen dabei, dass die eigenen Kreaturen noch tödlicher werden und kaum zu besiegen sind, außer durch Zauber... hier ist das größte Manko bei Grün, kein Schutz vor feindlichen Verzauberungen und Sprüchen, man muss alles hinnehmen was kommt und kann dann nur noch reagieren.

Artefakte
Kann man meines Ermessens wunderbar benutzen um Stärken eines Decks zu verbessern oder Schwächen auszugleichen. Von reinen Artekfakt-Decks halte ich nicht viel, aber es gibt gewiss Leute die damit besser zurecht kommen.

Multicolour
Wutz that rocks. Viele Karten mit verschiedenen Farbkosten rocken einfach, sie kombinieren meistens das beste aus zwei oder mehr Farben und sind sehr starke Karten, müssen aber entsprechend geschützt werden. Am besten Karten suchen, die ein Deck unterstützen können.

Meine Lieblingsedition:
Sturmwind, Wetterlicht, Exodus, Felsenburg und der Urzas Cycle, klasse Karten, aber ich spiele sehr viele verschiedene. Am besten hat mir hierbei aber die Geschichte gefallen. Gibt es diese eigentlich auch im Ganzen irgendwie zu lesen?


Mein Lieblingsdeck:
Habe einige verschiedene, aber eines zu welchem ich immer zurückkehre:
Mein 60 karten schwarz-weiß Highlander-Deck. Zur Erläuterung, Highlander bedeutet, jede Karte im Deck gibt es nur einmal, wodurch jede Karte an wert gewinnt, weil man sie nur einmal hat, wenn eine Karte weg ist, kann es passieren, dass das Deck nicht mehr läuft, aber das ist inzwischen fast ausgemerzt. Schwarz ist die Primärfarbe, einige schwache Kreaturen zum Anfang und ein paar dicke Brocken, welche im späteren Spiel richtig hässlich werden. Hierzu kommen etliche Verzauberungen, die die wenigen Kreaturen die im Deck sind um ein vielfaches stärker machen und dafür sorgen, dass sie am Leben bleiben. Weiß sorgt für einen stetigen Lebenpunkteschub und unterstützt mit einigen Zaubern die Schwäche gegen feindliche Zauber und Verzauberungen.

Ansonsten gemischt, zwischen Weiß-Blau Flugstaffel und Rot-Grün-Trampel ist eigentlich alles vertreten. Allein von den neueren Editionen (d.h. ab Merkadische Masken) sind wenige Karten überhaupt vertreten.

Bei einer Runde bin ich auf jeden Fall dabei
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline alderaan

  • Experienced
  • ***
  • Irren ist männlich
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: alderaan
Re: Magic Memories
« Antwort #38 am: 10.09.2005 | 13:18 »
Ich hab auch vor neun Jahren angefangen zu spielen, allerdings dann die lust verloren und erst wieder so 2003 (oder wars 2002) damit angefangen.

Ich bin seit anfang an ein grün Spieler und mein jetztiges Hauptdeck ist ein rein-grünes-snake-deck (auch wenn ich Kamigawa nicht austehen kann) und es funktioniert ganz simpel grün typisch, viele kreaturen die sich gegenseitig verstärken.

Mein zweites deck ist ein rein schwarzes deck ohne besonderes thema und es läuft einfach....;-)

Ich hatte auch mal für kurze zeit andere decks, aber nur für einen abend oder so... meine lieblingsfarbe ist grün oder schwarz oder beides gemischt.....ich hab mit einem grün-schwarzen deck angefangen zu spielen und ich denke mit Ravnika werd ich mir wieder ein grün schwarzes bauen.....ich liebe einfach die kombination von "Ich habe größere Kreaturen, ich hab mehr Kreaturen und dank meinen schwarzen zaubern seh ich dass du garkeine kreaturen mehr hast"

Weiß ist die Farbe mit der ich noch nie gespielt hab....ich spiele ja schließlich kein magic um frieden zu schließen.

Vor Blau hab ich am meisten schiss, denn wie thiefofsouls schon richtig sagte:"An sich kann man ein blaues Deck, welches man zu lange im Spiel lässt fast nicht mehr besiegen." Das ist auch der grund warum ich blau spieler immer als erstes überrenne....selbst ein gescheites blaues deck zu bauen hab ich bis jetzt jedoch noch nicht geschafft.
"Was für ein merkwürdiger, was für ein überheblicher Glaube zu meinen, ein Dasein wie deins habe einen Zweck."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Magic Memories
« Antwort #39 am: 11.09.2005 | 15:04 »
Ich hab mit Magic erst dieses Jahr angefangen und Liebäugel derzeit mit allen erweiterrungen, die "Kamigawa" im Namen Tragen  ;D (Meister, Verräter, Retter) Auserdem hab ich mir noch 2-3 Tunierpackungen "Mirrodin" zugelegt, die Artefakte daraus sind IMO recht gut, um einem "Kamigawa"-Deck ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.

Meine Lieblingsmischung:

Schwarz-Weis.
Schwarze Kreaturen, die Allen Spielern Schaden zufügen, wenn sie das Spiel verlassen, dazu weise Zauber, die mich vor "Schwarzem Schaden" Schützen, ergänzt mit Artefakten, die jede noch so Kleine Kreatur zur 15/15 - Killermaschiene mit Trampelschaden machen, Beschworen über ein Land, das der Kreatur "Eile" gibt. Hack and Slay auf Magic-Art eben  ;) Keine Meiner Kreaturen bleibt Länger als 2 Züge euf dem Feld, aber das ist mir auch ganz Recht so, denn viele meiner Kreaturen wirken vom Friedhof aus oder kommen auf Meine Hand zurück... Dieses mein Lieblingsdeck hat meinen einzigen Gegner (einzige Spieler meiner Spielrunde, der Ebenfals Magic Spielt) bissher immer in weniger als 15 Zügen Besiegt.

Andererseits wird das Deck mit der Zeit Langweilig... Ich hab gewissermaßen "Jeden Tag ein Neues"  ::)  Die Sind dan Weniger Erfolgreich, machen aber Mehr Spaß  :D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Magic Memories
« Antwort #40 am: 19.09.2005 | 10:53 »
Hm Kamigawa, ist nicht so mein Ding gewesen diese Edition, zuvieles nutzloses und zuvieles was andere Karten benötigte.
Zudem sind wir bei Magic jetzt auf wieder in der Phase, jede Edition wird härter, besser, stärker als die vorherige, oder irre ich mich da und mir kommt das nur so vor?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Magic Memories
« Antwort #41 am: 19.09.2005 | 13:38 »
Mich stören viel mehr diese immer abstruseren Gimmix. Buyback und Flashback waren ja noch cool. Sturm und Splice to Arcane und wie sie alle heißen, sind einfach nur noch strange.

Gleiches gilt für die Kreaturenfähigkeiten. Flankenangriff war doch ne Klasse Sache, Irrealität irgendwie unkonventionell, aber noch OK. Kreaturen verdeckt spielen hatte auch irgendwie was. Aber was soll dieser Ninjutsu-Quatsch?

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #42 am: 20.09.2005 | 10:16 »
tja, Magic verkommt immer mehr zu Yu-gi-oh!... also Kreaturenkämpfe haben zwar auch was, aber muss das sein? Ich will Kontrolldecks spielen! Madness und Storm sind cool, Splice onto Arcane nur noch billig...


Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Magic Memories
« Antwort #43 am: 20.09.2005 | 12:19 »
*nick* deswegen konnte ich mich auch nicht mit den neuen Editionen anfreunden.
Aber solange ich mit meinen alten Karten noch die ganzen neuen Decks schrubben kann, soll mir das recht sein :)
obwohl manche Karten sehr heftig geworden sind.
Aber wo gibt es heute noch eine 3/3 Kreatur mit Sumpftarnung oder andere billigen Sprüche mit unglaublichen Effekten?
Tradition rules!
Was ist eigentlich eure persönliche Lieblingskarte?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #44 am: 20.09.2005 | 12:23 »
Was ist eigentlich eure persönliche Lieblingskarte?

Force of Will (Alliances). Hat mir schon so oft den Hintern gerettet. Für Fun-Editionen mag ich den "Mox-Lotus"(Unhinged)

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Magic Memories
« Antwort #45 am: 20.09.2005 | 12:43 »
tja, Magic verkommt immer mehr zu Yu-gi-oh!... also Kreaturenkämpfe haben zwar auch was, aber muss das sein? Ich will Kontrolldecks spielen!

Aber kein will gegen Kontrolldecks spielen. Die führen meistens nämlich zu relativ einseitegen und langweiligen Spielen.

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #46 am: 20.09.2005 | 12:46 »
Aber kein will gegen Kontrolldecks spielen. Die führen meistens nämlich zu relativ einseitegen und langweiligen Spielen.

Das kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen... könntest du das bitte erläutern?

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Magic Memories
« Antwort #47 am: 20.09.2005 | 12:56 »
Kontrolldecks schränken die Gegner in ihren Handlungsmöglichkeiten meistens stark ein. Das ist für den Gegner langweilig.

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #48 am: 20.09.2005 | 12:59 »
Kontrolldecks schränken die Gegner in ihren Handlungsmöglichkeiten meistens stark ein. Das ist für den Gegner langweilig.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt sage, aber du hörst dich an wie jemand, der sauer auf Kontrolldecks ist weil er dauernd gegen sie verliert  :P

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Magic Memories
« Antwort #49 am: 20.09.2005 | 12:59 »
Apropos Königin des Meervolkes ist in dieser Hinsicht eine tolle Karte, wenn es um Kreaturenkontrolle geht.

Meine persönliche Lieblingskarte ist "Volraths Felsenburg" einfach weil ich die Karte nur schön finde. Vom Nutzen finde ich "Forced March", "Extinction" und "Ausrotten" sehr klasse, können gegen gewisse Gegner die Retter sein.

Vom Nutzen her am höchsten war bislang der "Kreis der Verderbnis" ein Multicolour schwarz/weiß Schutzkreis mit sehr gutem Nutzen.

Wieso wird der Gegner denn eingeschränkt?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.