Autor Thema: [Hilfe!] MP3-Player läuft nicht mehr  (Gelesen 1775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
[Hilfe!] MP3-Player läuft nicht mehr
« am: 24.08.2005 | 08:34 »
Morgen,
kurze Erklärung der Situation:
Freundin von mir, wollte sich gestern ihren MP3 Player mit neuen Liedern ausstatten und hatte diesen dafür an meinen Rechner angeschlossen. Sie war so am löschen der Dateien und hat dabei drei Dateien gelöscht, die keine MP3s waren, was genau weiß ich nicht, nun läuft aber der Player nicht mehr  :-\

Nun meine Frage:
Kann man die Dateien irgendwo wieder herkriegen? Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem, wenn ja wie habt ihr das gelöst?

Ich danke schonmal im Vorraus und entschuldige mich für diese dreiste Hilfestellung
« Letzte Änderung: 24.08.2005 | 11:03 von Crujach »
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Hilfe!] Wahhh Player läuft nicht mehr
« Antwort #1 am: 24.08.2005 | 08:58 »
Morgen,
kurze Erklärung der Situation:
Freundin von mir, wollte sich gestern ihren MP3 Player mit neuen Liedern ausstatten und hatte diesen dafür an meinen Rechner angeschlossen. Sie war so am löschen der Dateien und hat dabei drei Dateien gelöscht, die keine MP3s waren, was genau weiß ich nicht, nun läuft aber der Player nicht mehr  :-\

Nun meine Frage:
Kann man die Dateien irgendwo wieder herkriegen? Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem, wenn ja wie habt ihr das gelöst?

Ich danke schonmal im Vorraus und entschuldige mich für diese dreiste Hilfestellung

Die meisten Player legen diese Dateien wieder neu an, wenn man sie zu einem Cold-Reset überredet. Im Zweifelsfall (falls die Playeranleitung nicht weiter hilft) bleibt nur die Frage an den Hersttersupport, würde ich denken.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [Hilfe!] Wahhh Player läuft nicht mehr
« Antwort #2 am: 24.08.2005 | 09:16 »
Wie kann man einen ColdReset denn durchführen? (nicht sehr begabt in dieser Hinsicht)
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Re: [Hilfe!] Wahhh Player läuft nicht mehr
« Antwort #3 am: 24.08.2005 | 09:19 »
Es muesste da so einen Resetknopf geben, den man nur druecken kann wenn man einen langen duennen Gegenstand benutzt.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: [Hilfe!] Wahhh Player läuft nicht mehr
« Antwort #4 am: 24.08.2005 | 09:29 »
Sag' uns doch mal, was das für ein Model von MP3-Player ist - vielleicht kennt ja einer von uns das Ding.
War da eine CD mit dabei? Da könnten die fehlenden Files drauf sein...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Hilfe!] Wahhh Player läuft nicht mehr
« Antwort #5 am: 24.08.2005 | 09:30 »
Fuer so Faelle wird beim Player ein Handbuch dazugepackt und oft auch noch eine CD mit "Zusatzdaten".

BTW: Ich verschiebe das mal nach Multimedia - Hardware. Dafuer ist das Forum ja da.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [Hilfe!] Wahhh Player läuft nicht mehr
« Antwort #6 am: 24.08.2005 | 11:03 »
ansonsten auf der herstellerseite schauen ob es einen "Firmware" Download gibt --> da sollte es dann auch ein entsprechendes programm geben, mit dem sich das Firmware-Update machen lässt.

Aber: eigentlich lässt sich firmware per USB nicht löschen ::) vielleicht hat sie den player formatiert? :o dann schnell neu formatieren (alle daten futsch!) aber nicht als format NTFS sondern FAT 16 oder FAT 32 (besser FAT 16)
scho mal versucht die batterie zu tauschen? ;)

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: [Hilfe!] MP3-Player läuft nicht mehr
« Antwort #7 am: 24.08.2005 | 12:36 »
Ein bisschen mehr Input dazu was genau er macht wäre nicht schlecht.
Spielt er einfach keine Mp3s mehr?
Geht er nicht mehr an?
ist er an und reagiert nicht (abgestürzt)?
Was passiert wenn man ihn wieder an den PC anschliesst (per USB)?

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [Hilfe!] MP3-Player läuft nicht mehr
« Antwort #8 am: 24.08.2005 | 13:27 »
Danke Leute für die Hilfe, kann ich noch nicht genau sagen, dass wird sie heute im Lauf des Tages testen, nähere Infos kann ich nicht geben, da dass ihrer ist, leider habe ich mir die Marke nicht gemerkt, aber ich seh sie morgen wieder, und dann teste ich mal die Dinge durch, die ihr gesagt habt, vielen Dank dafür

@Selganor: sorry, dachte hier kommen nur Computerdinge rein, thx fürs verschieben
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.