Autor Thema: WHFB: Lohnt sich Infantrie gegenüber Kavallerie?  (Gelesen 6302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: WHFB: Lohnt sich Infantrie gegenüber Kavallerie?
« Antwort #25 am: 5.09.2005 | 20:14 »
Naja, ich persönlich spiele ja nicht nur reine Kavellerie plus Kriegsmaschinen.
Das ist schon nen bischen komisch, da hast Du recht.  :gaga:

Aber Kavellerie, Infanterie und Artillerie zusammen machen durchaus Sinn.

Zitat
Nochmal zum Rangbonus: Überzahl wertet man ja zeitlich nach den Verlusten aus. Gliederbonus...? Wir habens auch immer nach den Verlusten gemacht, aber aus diversen Forenbeiträgen schließe ich, dass es die meisten anders spielen. Wo steht das eigentlich explizit? Die entsprechende Stelle im GRW ist grade mal nicht eindeutig.

Naja, man zählt ja wohl am Ende des Kampfes. Wenn man das Ergebnis auswertet.
Man zählt ja nicht am Anfang des Kampfes und merkt sich den Wert bis zum Ende.
Wenn da nicht explizid steht, dass man es am Anfang zählt, würde ich ganz schwer davon ausgehen, dass man zählt, wenn das Kampfergebnis ermittelt wird.

Samael

  • Gast
Re: WHFB: Lohnt sich Infantrie gegenüber Kavallerie?
« Antwort #26 am: 5.09.2005 | 21:15 »
Beim Beispiel im GRW ist es aber anders wie ich gerade sehe.

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: WHFB: Lohnt sich Infantrie gegenüber Kavallerie?
« Antwort #27 am: 6.09.2005 | 01:35 »
Nun, als Fazit können wir folgendes sagen:
Spezialisierte Infantrie hat Chancen gegen Ritter. (Plänkler, Stoisch, superviele oder Qualitativ brachial)
Unspezialisierte nicht. (Weder bilig, noch stoisch, noch Plänkler oder brachial gut)


@Hochelfen: Das überarbeitete DE Armeebuch zeigt, das der Trend bei GW zu günstigerer Infantrie geht.
Etwas das dann wohl auch den HE blühen wird? Ich denke schon.

@Gliederbonus: Uaaah... Fragt mich jetzt nicht nach der Seite, doch alle Spieler die ich kenne berechnen den Gliederbonus vor dem Nahkampf.

Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: WHFB: Lohnt sich Infantrie gegenüber Kavallerie?
« Antwort #28 am: 6.09.2005 | 06:16 »
Ich kenne es auch nur so, dass der Gliederbonus vor dem Kampf berechnet wird.

Es müßte mal einer in einen Gamesworkshop gehen und die da fragen. Die Mitarbeiter müßtens schließlich wissen.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: WHFB: Lohnt sich Infantrie gegenüber Kavallerie?
« Antwort #29 am: 6.09.2005 | 10:19 »
Ich kenne es auch nur so, dass der Gliederbonus vor dem Kampf berechnet wird.

Es müßte mal einer in einen Gamesworkshop gehen und die da fragen. Die Mitarbeiter müßtens schließlich wissen.
Das wäre dann aber der erste GW-Laden wo das Verkaufspersonal Ahnung von den Regeln hätte. ;D

Dass die Anzahl der Glieder vor dem Kampf gezählt wird steht in der Tabelle mit den Kampfergebnismodifikatoren. Wichtig dabei ist, dass nur die Anzahl der Glieder zu diesem Zeitpunkt gezählt wird. Sollte die Einheit am Anfang des Kampfes durch einen Flankenangriff ihren Gliederbonus nicht haben, kann sie ihn am Ende dennoch mitrechnen, wenn es ihr gelingt den Angreifer in der Flanke unter ES 5 zu bringen.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: WHFB: Lohnt sich Infantrie gegenüber Kavallerie?
« Antwort #30 am: 7.09.2005 | 11:04 »
@ByC:
Du wirst lachen: Ich habe jahrelang immer so gespielt, dass der Gliederbonus am Ende berechnet wurde, bis in die 6. Edition hinein. Dann komme ich in einen GW-Laden (den in München), fange mal wieder eine lange Diskussion über diese und jene Taktiken an und lerne dabei tatsächlich, dass die Glieder am Anfang des Kampfes berechnet werden. (Daraufhin kaufte ich mir R-Speerschleuder Nr. 9 und 10)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/