Autor Thema: [WHFB]3 Regelfragen  (Gelesen 6386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven

  • Gast
[WHFB]3 Regelfragen
« am: 5.09.2005 | 19:15 »
1(-3). Wenn einer meiner Helden Magieresistenz besitzt, und die Einheit in der er sich befindet verzaubert werden soll, darf ich dann zusätzliche Bannwürfel werfen? So weit mir bekannt zählt ein Held ja als separate Einheit, die Bewegung seiner Einheit würde ihn allerdings doch mitbetreffen, oder? Darf die Einheit in der er sich befindet etwaige Moraltests die durch Magie anstehen auf seinen Moralwert ablegen?

2(4). Zählt der gewöhnliche magische Gegenstand  verzaubertes Schild als magische Rüstung? Mein gesunder Menschenverstand sagt ja, aber schließlich sind magische Rüstungen eine eigene Gegenstandskategorie!

3.(5) Ein Waldelfenadeliger besitzt im Profil nur einen Langbogen, hat aber unter Anderem die Option auf eine zusätzliche Handwaffe und ein Schild. Wenn ich ihm beides kaufe, kann ich dann zwischen Kampf mit zwei Waffen und Kampf mit Handwaffe und Schild wählen?

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #1 am: 5.09.2005 | 20:20 »
1.) Mit den Würfeln für den Bannversuch bin ich mir uneins.
Steht aber bei vielen Gegenständen oder soetwas dabei, dass es auch auf die Einheit wirkt.
Daher würde ich davon ausgehen, dass wenn es nicht dabei steht, es nicht wirkt.

Das Charaktermodell würde aber auf jeden Fall mitbewegt werden, und der Moralwert darf natürlich verwendet werden.

2.) Der verzauberte Schild zählt als magische Rüstung, darf aber mit weiteren magischen Rüstungen kombiniert werden.

3.) Ja, Du kannst dann vor jedem Kampf wählen, was Du möchtest.
Du kannst Dich nicht im Kampf umentscheiden.
Gleiches gilt auch für Regimenter übrigens, die auch oft mehrfach ausgerüstet werden können.

Dann hätte ich noch eine Frage:

4.) Darf man nun mit einem eigenen großen und fliegenden Monster über feindliche Einheiten hinweg angriffe fliegen?
Fände ich ziemlich arg, weil dann Drachenreiter ja ständig die Magier frontal angreifen würden, und man kaum eine Möglichkeit hätte sie dagegen effektiv zu schützen.

Raven

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #2 am: 5.09.2005 | 20:39 »
Zu 3.
Die Frage bezog sich eher auf "zusätzliche Handwaffe mit Schild einsetzen" als auf das wählen, aber Danke für deine AntworT!

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #3 am: 6.09.2005 | 01:40 »
1. Magieresistenz zählt von Helden immer auf die Einheit. Ja, die Einheit verwendet seinen Moralwert.
2. Ist eine magische Rüstung udn darf weiter kombiniert werden
3. Ja.
4. Nein. Du mußt die erste Einheit im Weg angreifen. Sorry.
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #4 am: 6.09.2005 | 10:06 »
1. Ist im Prinzip alles richtig, einzige Ausnahme beim MW ist, dass im Falle einer unnachgiebigen Einheit bei einem Aufriebstest diese entweder den modifizierten MW des Charaktermodells (sofern der Charakter nicht selbst auch unnachgiebig ist) oder ihren eigenen unmodifizierten MW nimmt.

2. Dass man den verzauberten Schild mit anderen magischen Rüstungen kombinieren kann liegt daran, dass dies explizit bei der Beschreibung des verzauberten Schildes steht. Auf andere magische Schilde trifft dies selbstverständlich nicht zu.

3. Dass bei der Basisbewaffnung der Waldelfen nur der Langbogen erwähnt ist finde ich auch ein wenig seltsam. Streng genommen haben sie dann nämlich keine Handwaffen und würden auch nicht von der Regel +1RW für HW und Schild profitieren. Ich denke aber, dass dies nur vergessen wurde und sie basismäßig auch mit HW ausgerüstet sind.

4.. Da bin ich anderer Meinung. Bei Fliegern steht unter dem Punkt Flying Charges u.a.:
Zitat
Note that a flyer must be able to see its intended target when charges are declared as normal, and can fly over models and scenery which would stop the charge of a normal model.
Also können große, fliegende Monster sehr wohl über andere Einheiten hinweg angreifen, da sie eine Line of sight haben. Effektiv schützen kannst Du Dich aber indem Du Deine Einheit so dicht hinter eine andere Einheit stellst, dass nicht genügend Platz für das Monster zwischen Deinen beiden Einheiten ist.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #5 am: 6.09.2005 | 10:12 »
Zitat
Also können große, fliegende Monster sehr wohl über andere Einheiten hinweg angreifen, da sie eine Line of sight haben. Effektiv schützen kannst Du Dich aber indem Du Deine Einheit so dicht hinter eine andere Einheit stellst, dass nicht genügend Platz für das Monster zwischen Deinen beiden Einheiten ist.

Aber zumindestens in den deutschen Regeln steht, an anderer Stelle, eindeutig, dass die Sichtlinie von großen Zielen über Einheiten, nicht für einen Angriff genutzt werden darf. Deshalb ist das etwas wiedersprüchlich.

5.) Wie funktioniert eigentlich genau die Angriffsreaktion "Fliehen"?

Irgendwie scheint es da sehr unterschiedliche Meinungen zu geben.
Ich les es da so raus, dass der Angriff automatisch und immer verpatzt ist, und sich die Einheit ihre normale Bewegungsweit voranbewegt.

Oder erwischt sie den Feind noch, wenn der nicht weit genug flieht, um aus der Angriffsreichweite zu sein?
Oder darf er sich gar ein anderes Ziel aussuchen (wurd ja so in einem anderen Thread postuliert)?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #6 am: 6.09.2005 | 10:44 »
Aber zumindestens in den deutschen Regeln steht, an anderer Stelle, eindeutig, dass die Sichtlinie von großen Zielen über Einheiten, nicht für einen Angriff genutzt werden darf. Deshalb ist das etwas wiedersprüchlich.
Das ist eigentlich überhaupt nicht widersprüchlich, denn es besagt nur, dass Modelle mit der Sonderregel groß sich nicht einfach so durch Einheiten hindurch bewegen können. Die Sonderregel Flieger verleift einem Modell aber die Eigenschaft Angriffe über einheiten hinweg zu machen, sofern man das Ziel dahinter sehen kann.

Zitat
5.) Wie funktioniert eigentlich genau die Angriffsreaktion "Fliehen"?

Irgendwie scheint es da sehr unterschiedliche Meinungen zu geben.
Ich les es da so raus, dass der Angriff automatisch und immer verpatzt ist, und sich die Einheit ihre normale Bewegungsweit voranbewegt.

Oder erwischt sie den Feind noch, wenn der nicht weit genug flieht, um aus der Angriffsreichweite zu sein?
Oder darf er sich gar ein anderes Ziel aussuchen (wurd ja so in einem anderen Thread postuliert)?
Wenn Deine Einheit fliehen als Angriffsreaktion wählt, dann führst Du für diese eine Fluchtbewegung durch (also 2W6 oder 3W6 Zoll vom Angreifer weg). Solltest Du nach Deiner Fluchtbewegung noch in der Angriffsreichwete des Gegners sein, ist die fliehende Einheit aufgerieben und wird vom Brett genommen und der Angreifer bewegt sich seine komplette Angriffsreichweite in diese Richtung. Langt die Angriffsreichweite des Gegners nicht, dann ist es ein verpatzter Angriff und der Angreifer bewegt sich seine normale Bewegung in Richtung der angegriffenen Einheit.

Optional kannst Du als Angreifer, wenn der Gegner flieht Dich u.U. dazu entscheiden einen Angriff einmalig umzulenken. Als Ziel kannst Du dazu eine Einheit auswählen, die Du vor der Flucht des ersten Angriffzieles nicht angreifen konntest. Diese andere Einheit erklärt dann ganz normal ihre Angriffsreaktion. Sollte sie fliehen ist ein abermaliges Umlenken nicht möglich.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #7 am: 6.09.2005 | 10:50 »
Reicht es, nach dem fliehen, dann hinter einer eigenen Einheit zu stehen, um in Sicherheit zu sein?

Zitat
Optional kannst Du als Angreifer, wenn der Gegner flieht Dich u.U. dazu entscheiden einen Angriff einmalig umzulenken. Als Ziel kannst Du dazu eine Einheit auswählen, die Du vor der Flucht des ersten Angriffzieles nicht angreifen konntest. Diese andere Einheit erklärt dann ganz normal ihre Angriffsreaktion. Sollte sie fliehen ist ein abermaliges Umlenken nicht möglich.

Hast Du dazu eventuell ne Seitenzahl aus dem Deutschen GRW?
Hab dazu nichts gefunden.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #8 am: 6.09.2005 | 11:05 »
Reicht es, nach dem fliehen, dann hinter einer eigenen Einheit zu stehen, um in Sicherheit zu sein?
Ja das reicht, denn der Angriefer rennt dann automatisch in Deine andere Einheit rein und greift diese an.

Zitat
Hast Du dazu eventuell ne Seitenzahl aus dem Deutschen GRW?
Hab dazu nichts gefunden.
Nein, ich habe hier nur das engl. Regelwerk (dort auf Seite 53). Es steht im Kapitel Bewegung, relativ weit am Ende. Sollte von der Seitenzahl ja wohl nicht allzu sehr von der engl. Ausgabe abweichen.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #9 am: 7.09.2005 | 09:31 »
Zitat
Das ist eigentlich überhaupt nicht widersprüchlich, denn es besagt nur, dass Modelle mit der Sonderregel groß sich nicht einfach so durch Einheiten hindurch bewegen können. Die Sonderregel Flieger verleift einem Modell aber die Eigenschaft Angriffe über einheiten hinweg zu machen, sofern man das Ziel dahinter sehen kann.

Das sehe ich etwas anders.

Da steht nämlich nicht, dass sich die Einheit nicht über eine andere Einheit drüber bewegen kann.
Da steht ausdrücklich, dass sie die Sichtlinie aufgrund ihrer grossen Natur nicht für Angriffe benutzen darf.

Und im Kapitel über Flieger steht nur, dass sie angreifen dürfen, wenn sie eine Sichtlinie haben, auch wenn Einheiten im Weg stehen.
Da sie aber die Sichtlinie von ihrer Größe nicht für Angriffe verwenden dürfen, brauchen sie wohl eine andere.
Also greift das hauptsächlich, wenn man eine normale Sichtlinie hat, aber doch etwas im Weg steht, wie z.B. bei versetzt stehenden Einheiten.

Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass sie wollten, dass man mit Drachen beim Angriff über Freund und Feind angreifen kann. Aber das steht da so nicht.
Stehen tut da, dass sie keine für Angriffe zulässige Sichtlinie haben.
Hätten sie eine dürften sie über Einheiten angreifen.
Also ist das, zumindestens in der deutschen Ausgabe, mehr als unklar formuliert.

Wir werden es aber vermutlich doch eher so spielen, wie Du es vorschlägst.
Finde ich stimmiger.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #10 am: 7.09.2005 | 09:50 »
*seufz* Ich weiß Warhammer und gesunder Menschenverstand sind nicht unbedingt miteinander vereinbar. Aber in diesem Fall ist es recht eindeutig und 99,9% aller Warhammerspieler sind der gleichen Meinung.

Die Regel mit den Sichtlinien bezieht sich auf Modelle mit der Eigenschaft groß, da ist von Fliegern in keinster Weise die Rede. Der Satz auf den Du Dich beziehst heißt im Englischen:
Zitat
Note that this does not allow large creatures to charge through any interposing models!
Da steht also nur, dass große Modelle nicht durch irgendwelche anderen Modelle angreifen dürfen. Bei Fliegern steht nun im Regelwerk:
Zitat
Note that a flyer must be able to see its intended target when charges are declared as normal, and can fly over models and scenery which would stop the charge of a normal model.
Also ist es Fliegern aller Art, auch großen Fliegern erlaubt Einheiten anzugreifen auch über andere Einheiten hinweg, sofern sie diese auch sehen können.

Wenn Du schon mit dem Wortlaut argumentierst, dann auch bitte mit den richtigen Zitaten. Große Flieger kommen doch ohnehin kaum vor (und wenn dann mit Ausnahme der großen Dämonen auch nur als Reittiere für Kommandanten), da sie verdammt teuer und extrem anfällig für Kriegsmaschinen und teilweise auch sonstigen Beschuß sind.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #11 am: 7.09.2005 | 10:29 »
Ich gebe ja zu, dass Deine Version stimmiger ist, und wir es auch so spielen, bzw. gespielt haben.
Bei uns regiert schon noch der gesunde Menschenverstand.

Aber das deutsche Regelwerk sieht es da sehr anders, oder drückt sich einfach falsch aus.

Da steht bei den großen Zielen eindeutig, dass sie die Sichtlinie nicht für Angriffe nutzen können.
Da steht nicht, dass sie nicht durch Einheiten angreifen können, sondern eben, dass sie die Sichtlinie nicht für Angriffe nutzen können.

Das bleibt solange das gleiche, bis man das Kapitel über Flieger liest, wo steht, dass sie eine korrekte Sichtlinie brauchen.
Mmh, da stand doch was bei großen Kreaturen. Ach ja, die Sichtlinie dürfen sie nicht dafür nehmen.

Scheint also wiedermal ein Übersetzungsproblem zu sein.
Nach den englischen Regeln würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen.

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #12 am: 10.09.2005 | 16:53 »
So, da hätte ich noch ne Frage:
In welcher Reihenfolge würfelt man Rüstungswürfe, Rettungswürfe und die mehrfachen Schadenspunkte einiger Waffen (z.B. 1W3 Schadenspunkte einer Speerschleuder, magische Waffen, u.s.w.)?

Würfelt man
a) erst die zusätzlichen Schadenspunkte, und der Gegner muss dann dementsprechend mehr Rüstungs und Rettungswürfe machen,
b) oder würfelt man erst die Rüstungswürfe, danach vervielfältigen sich die Schadenspunkte, und dann würfelt man die Rettungswürfe,
c) oder würfelt man erst Rüstungs- und Rettungswürfe, und anschließend vervielfältigen sich die Schadenspunkte?

Wir haben es bisher immer in der Reihenfolge Rüstungswürfe, Rettungswürfe, mehrfache Schadenspunkte gemacht.
Allerdings war das eher intuitiv bedingt, wüsste nicht dazu in der 6. Edition mal detailierte Regeln gelesen zu haben.

Raven

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #13 am: 10.09.2005 | 18:27 »
(Bei uns)
1. Zusätzliche Schadenspunkte
2. Etwaiger Rüstungswurf
3. Etwaiger Rettungswurf

Also a)

Samael

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #14 am: 10.09.2005 | 18:34 »
Ne, definitiv erst die Rettungs-/Rüstungswürfe. Also c).

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #15 am: 10.09.2005 | 19:13 »
Ah, ist ja schon mal schön, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt.
Da fühlt man sich gleich nicht mehr so doof, mit so einer Frage.

Gibt es dazu eventuell eine eindeutige Regelstelle die hier zitiert werden könnte, oder eine Seitenzahl?

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #16 am: 10.09.2005 | 19:28 »
Ich stimme Punkt C zu.
Zuerst der Rüstungswurf, dann kommt der Rettungswurf und zum Schluß werden die Schadenspunkte vervielfältigt.

Wobei ich sagen muss, jetzt wo diese Sache so angesprochen wird, komme ich auch etwas ins Zweifeln.
Da es ja schon ein erheblicher Unterschied ist, ob für jeden Schadenspunkt einzeln die Rüstung ausgeworfen wird, oder nur einmal.  :-\

Bei Armalion ist dies z.B. der Fall, dass jeder SP einzel auf Rüstung getestet wird.

Den einzigen Abschnitt, den ich in dem Fall aus dem Regelbuch zitieren könnte, wäre der mit dem gesunden Menschenverstand einsetzen, wenn man auf Regelunklarheiten trifft.  ;)

Samael

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #17 am: 11.09.2005 | 09:40 »
p 122:
"When a cannonball wounds its target, then it causes not 1 wound but..."

p 124:
"A model damaged by the bolt thrower sustains not 1 but 1d3 wounds,..."

Hervorhebung von mir.

Samael

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #18 am: 11.09.2005 | 10:33 »
Noch was:

Möglichkeit a) wären "multiple hits", also das was bei Streitwagen Aufpralltreffern oder vielen Magischen geschoßen passiert. 

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #19 am: 11.09.2005 | 11:03 »
Naja, Möglichkeit a unterscheidet sich schon von multiplen Treffern, weil ja die Vervielfältigung nach dem verwunden geschieht.

Und zu den Regelzitaten:

Wann zählt ein Ziel denn als verwundet?
Nachdem der Verwundungswurf geglückt ist, oder erst wenn alle Rüstungs- und Rettungswürfe schief gegangen sind?

Nach dem deutschen Grundregelwerk zählt das Ziel als verwundet, nachdem der Verwundungswurf geglückt ist.

Seite 64:
"Wenn eine Kreatur von einem Treffer verwundet wird, hat sie meist noch die Chance, dem Schaden zu entgehen, indem sie einen Rüstungswurf oder einen Rettungswurf mit einem W6 besteht."

Nach der Definition von verwundet, ist das bei der Kanone ziemlich sicher Möglichkeit a.
Dann schützen allerdings Rettungswürfe nur sehr mangelhaft gegen Artillerie, aber vielleicht ist das ja auch so gewollt.

Bei der Speerschleuder wäre es dann eher Möglichkeit c, weil es hier nach verursachtem Schaden geht, und nicht nach den Verwundungen.
Wobei es im deutschen Regelwerk mit Verwunden drin steht, also wäre das wieder Möglichkeit a.

Und bei den Steinschleudern steht, um das Chaos zu kompletieren, gleich das jeder Treffer W6 Schaden verursacht.
Braucht man also keinen Verwundungswurf?

Arg, das Grundregelwerk ist was übersichtlichkeit und eindeutigkeit der Regeln angeht, echt mies.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #20 am: 12.09.2005 | 09:44 »
Ich kenn jetzt zwar keine Regelstelle, die dies eindeutig beschreibt, aber ich habe bisher immer nach Regel c) gespielt, also dass man nur je einen RW bzw. ReW gegen multiplen Schaden macht, der diesen dann ganz oder gar nicht aufhält.

Ein Indiz dafür ist vielleicht im AB Bretonia der mag. Gegenstand "Quest-Insignie", der einem Modell einen 3+ReW gibt, falls man nur noch einen LP hat. Dort steht dann so etwas wie, dass man im Falle eines Mehrfachtreffers, der einen unter 1 LP befördern würde seine LP auf 1 reduziert und dann noch einen zusätzlichen 3+ReW hat, um den restlichen Schaden zu negieren.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #21 am: 12.09.2005 | 10:07 »
Irgendwie keine sehr befriedigende Antwort.
Immerhin gibt man ein halbes Vermögen für das Spiel aus, da könnte man doch schon erwarten, dass solch regelmäßig vorkommende Fragen in den Regeln beantwortet werden.

Aber am besten erinnert man sich an die älteren Editionen, da stand immer drin "jede nicht durch Rüstungs- oder Rettungswürfe verhinderte Verwundung kostet x Lebenspunkte", wenn ich mich noch recht erinnere.

Vielleicht spielen es deshalb auch heute noch alle so, obwohl es das Regelwerk ja wohl nicht mehr herzugeben scheint.

Chiungalla

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #22 am: 4.10.2005 | 15:14 »
So, hier nun noch zwei weitere Regelfragen, diesmal im Zusammenhang mit Raserei:

1.) Misst man dann jede Zug erstmal aus, ob die angreifen können?
Ist dann ja auf jeden Fall nen fetter Vorteil, weil man sich mit denen dann nicht verschätzen kann. Und auch mit nebenstehenden Einheiten durchaus gute Anhaltspunkte gewinnt.

2.) Beispiel:
Fluchritter greifen eine Einheit Wildorks an, und reiben sie auf.
Fliehen diese jetzt automatisch?

Eigentlich sind sie ja rasend, also immun gegen die Angst der Fluchritter.
Allerdings verlieren sie die Raserei ja, sobald sie ne Kampfrunde verlieren.

Fliehen sie jetzt erst ab der nächsten Runde automatisch, oder sofort?

Samael

  • Gast
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #23 am: 4.10.2005 | 15:22 »
1.) Misst man dann jede Zug erstmal aus, ob die angreifen können?
Ist dann ja auf jeden Fall nen fetter Vorteil, weil man sich mit denen dann nicht verschätzen kann. Und auch mit nebenstehenden Einheiten durchaus gute Anhaltspunkte gewinnt.

Chargen weg. Raserei is doch ein "compulsory move". Passiert also NACH der Ansagphase für Angriffe.

Zitat
2.) Beispiel:
Fluchritter greifen eine Einheit Wildorks an, und reiben sie auf.
Fliehen diese jetzt automatisch?

Eigentlich sind sie ja rasend, also immun gegen die Angst der Fluchritter.
Allerdings verlieren sie die Raserei ja, sobald sie ne Kampfrunde verlieren.

Fliehen sie jetzt erst ab der nächsten Runde automatisch, oder sofort?

Hm. Ich würde tippen sofort.

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: [WHFB]3 Regelfragen
« Antwort #24 am: 24.11.2005 | 20:38 »
1. Ja, da schließe ich mich Samaels Meinung an.

2. Durch den Verlust der Kampfrunde verlieren die Wildorks ihre immunität und fliehen automatisch.
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*