Autor Thema: [WHFB] Neue Zwerge  (Gelesen 1502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven

  • Gast
[WHFB] Neue Zwerge
« am: 8.09.2005 | 15:59 »
Ich dachte mir, da wir bereits ein waldelfische Aequivalent zu diesem Thema haben, ich eröffne mal einen Thread über die neuen Warhammer-Zwerge. An Bildmaterial und Gerüchten konnte ich bereits folgende Dinge zusammentragen:
http://brueckenkopf-online.com/images/news/47_1.jpg
http://brueckenkopf-online.com/images/news/44_1.jpg
http://brueckenkopf-online.com/images/news/44_2.jpg
http://brueckenkopf-online.com/images/news/44_3.jpg

Auf dem GD hatte jemand aus dem TT Forum die ehre ein bischen GW Personal ausquetschen zu können. Hier das Resultat:
Zitat
"- das AB ist schon voll übersetzt; warum es trotzdem nicht auslag kann ich mir eigentlich nur damit erklären das GW es als "Schmankerl" für ihren Haus-GD auf der Insel vorbehält
- Fluff soll intensiviert werden, aber eher nur Kleinigkeiten, z.B. ist Karak Achtgipfel immernoch umkämpft, die Zwerge halten zwar die Zitadelle, mehr aber auch nicht
- generell hab ich nix von solch Regeln, ala ES 2 oder imun gegen Überzahl und neuen Einheiten gehört; ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie doch noch nicht alles preisgeben wollen, und dass es wie schon gesagt recht schwer war überhaupt was aus dem Bart zu kitzeln
- bis auf den Gyro und die FK werden alle KM überarbeitet, aber wohl doch auch nur Detailänderungen
- bei den Punkten wird wohl bei den meisten Einheiten bloß um ein paar kleine Sachen was rumgeschoben - auch keine großen Änderungen zu erwarten
- Slayer kommen NICHT aus Plastik, zu den Fähigkeiten meinte der eine "nein" der andere "so ähnlich wie in SdC" - ich tippe aber auf keine. Und nein, sie berden auch keine Plänkler
- allgemein keine Plänkler, aber die Ranger werden wohl Kundschafter
- Bergwerker kommen so änlich wie Tunnel Teams und können als auch angreifen
- Runenamboss (mein neuer Liebling ) er soll demnächst ganz anderes funktionieren; er kann den Gegner aktiev bedrängen und die Zwerge auch passiv unterstzützen; mann soll drei Runen haben die man in der SCHUSSPHASE schlagen kann, können also nicht gebannt werden; jede hat dann irgendwie mehrere/verschiedene Effekte, wie gesagt als Boni für den Zwerg oder Mali für den Gegner; er soll aber nun definitiev seine Punkte wert sein und die Anschaffung würde sich für jeden Zwerg lohnen
- der Runenmeister generiert 2BW; die Magieabwehr soll, zT dann Runen besser werden, aber immernoch nicht so stark wie bei den Slayer
- Runen; sie bleiben definitiev erhalten und es kommen noch ein paar kleine Gemeinheiten hinzu, die die Zwerge gut unterstützen sollen; mehr konnte ich da leider nicht rauskitzeln
- Meistermaschinisten; können zu den KM gekauft werden aber auch einzel operieren; Option auf einen "Dampfhammer" mehr ging nicht raus
- Modelle; das meiste wurde ja schon von CC erwähnt und er stellt hoffentlich die Bilder online; derweil meine Meinung:
die KK sind ganz hübsch und besser proportioniert; haben viele verschiedene Waffen im Gussrahmen;
die gezeigten Helden waren aber wirklich ein Augenschmauß(!), ein Maschinist der 2 Pistolen so in der Art von einem Y in die Luft hält und vielem Kleinkram, ein ganz hübscher RS und ein Köing (wie ich mal Tippe) der in einer Hand eine dreiläufige Pistole in der Linken hat (auf Nachfrage aber leider keine eigene Regeln bekommt) die schräg nach vorne gerichete ist, in der anderen Hand trägt er ein dicke Axt (wenn ich mich richtig erinnere) und hat einen zwergischen Vollbart - allesamt sehr schön. Bzgl. des AST hab ich aber leider andere Infos als CC, Maik sagt es bleibe beim alten limitierten AST aus der ersten Box

So, jetzt fällt mir nix mehr ein. Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass sie mir nicht alles verraten wollten/durften. Die Zwerge sollen jetzt etwas schlagkräftiger werden. Auf Turnieren werden sie wohl immernoch keine Überarmee werden, aber mit einer überlegten Spielweise, sollen sie jetzt doch erfolgreicher werden - bleibt abzuwarten.

Doch da fällt mir noch was ein, was ich vom Maik hab:
Ich hab noch mal wegen der Geschichte vom Grombrindal nachgefragt die ja schon vor zig WDs hätte kommen sollen. Darauf angesprochen hat er erst mal etwas verlegen geschaut . Sie soll 14 Seiten lang sein und sie haben sie noch gar nicht fertig übersetzt. Auf die HP wollen sie sie auch nicht stellen, da sie ja die Deutschen sind und nix englisches auf der HP haben wollen Vllt. zum erscheinen des neunen ABs hies es nachdem ich ihn schon ziemlich bedrängt hatte
Das andere war noch, dass er meinte im "neusten" Buch von Gav Thorpe "Grudgebear" (oder so ähnlich) soll man ziemlich viele Elemente des ABs wiederfinden können, z.B. wie sich manche Kampfszenen abspielen aber auch vom Fluff her.

Spielt jemand bereits Zwerge?
« Letzte Änderung: 8.09.2005 | 16:46 von Asdrubael »

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Neue Zwerge
« Antwort #1 am: 8.09.2005 | 16:09 »
Ich denke meine Armee wird sehr bald von 1.000 Punkten weiter ausgebaut werden... Sehr bald...
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: [WHFB] Neue Zwerge
« Antwort #2 am: 9.09.2005 | 06:24 »
Warum wundert es mich nicht das unser Zwerg Zwerge spielt  ::) ;)