Autor Thema: Erlebnisse aus dem Battle.Net  (Gelesen 1025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.417
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Erlebnisse aus dem Battle.Net
« am: 14.09.2005 | 18:26 »
Gestern hab ich Diablo2 gespielt. Im Battle.Net. Da war ich mit einem zum zocken verabredet, der aber leider nicht kam...so hab ich mich einfach in en anderes Spiel eingeklinkt.

Um es mit den Worten des Erzählers aus der zweiten Zwischensequenz vorwegzunehmen:
" Ich wusste nicht, welche Schrecken dort meiner harrten".  Ich spiele das Teil nun ja fast annährend 5 Jahre lang, viel auch im Battle.Net, aber das, was mir gestern passiert-ich muss eher sagen widerfahren ist, habe ich noch nicht erlebt :o

Ich habe mit einer (Speer-) Amazone gespielt auf Lvl.7. Im Spiel drin war ein Barbar, Level.2-der irgendeinem Clan angehörte. Ich hab Blutrabe gekillt, und bin dann noch ins mausoleum, er bat mich ein TP aufzumachen. Hab ich auch gemacht, er irgendwann in eine andere Richtung, und gleich darauf gestorben. Nachdem das Muasoleum durch war, ist er direkt ins Feld der Steine gerannt, ich habe mich zur Krypta aufgemacht.

Ich so: " Gehst du nicht in die Krypta?"
Er: " Nee, was soll ich da? Gibt ja sowieso keine Erfahrungspunkte."
Ich: ???...aber man kann Sachen finden..."
Er so: " Ich hab im Mausoleum nix gefunden, da lohnt sich die Krypta nicht..."

Ich die Krypta durch, sage & schreibe 4 Edelsteine rausgeschleppt.

Ich so: " Durch deinen Nichtbesuch sind dir gerade 4 Edelsteine durch die Lappen gegangen."
Er so: " Mir egal, ich habe genug Edelsteine!" (mit Level.3 wohlgemerkt)
" Und ausserdem: Edeltseine sind nur was für Frauen!"
Ich so: ???

Wenig später wird er von Rakanischu im Feld der Steine getötet. Jetzt hat er Probleme, wieder an seine Leiche zu kommen, da noch sehr gut bewacht.

Er so: " hilf mir mal!"
Ich so: " Kann grad nicht, muss die Monster beseitigen, die du zurückgelassen hast, weil du nur von einem Punkt zum nächsten rennst!"
Er so: " Brauchst du immer so lange um ein paar lächerliche Monster zu töten?"
ich so:" ???"

Kurze Zeit später hat er seine Leiche wieder, rennt sofort in den unterirdischen Durchgang. Ich zurück zur kalten Ebene, die Höhle da noch machen, und halt das Gebiet säubern.

Ich so:" bist du eigentlich ein Runner?"
Er so:" Nee, eigentlich nicht."
ich so:" sondern?"
er so:" Ich kämpfe nur am Anfang, und lass mich dann ziehen."
Ich so:" das wäre nichts für mich, ich kämpfe lieber selber, durchsuche jede Höhle, und laufe jeden Winkel eines Gebietes ab, versuche alle Monster zu töten."
Er so: " wie heldenhaft von dir...damit die ach so armen Jägerinnen im Lager keine Angst mehr davor haben müssen, dass sie wieder irgendwelche Monster in der ach so bösen Höhle zusammenrotten!"
ich so: ???   Darum geht es doch gar nicht...

Wenig später. Er im Dunkelwald, wird getötet von Baumkopf Holzfaust. Er flucht vor sich hin.
Ich so: " Tja wärste mal weniger gerannt, und hätteste mehr Monster gekillt..."
Er so: " Ach was. Die Monster hier sind doch eh alle viel zu billig...und außerdem bin ich zu Höherem berufen, ich muss Diablo vernichten!"
Ich so: ???

-> Man beachte: Die Monster in Akt 1 sind zu billig, er ist aber bereits 3x gestorben...<-

Ich (schon leicht genervt): " Bist du eigentlich schon 16? Darfst du das Spiel überhaupt schon spielen?"
Er so: " Das is ab 12, und du spielst es doch auch!"
ich so: " LoD ist aber ab 16, und gerade von einem Barbaren hätte ich einen derart schlechten Konter nicht erwartet!"
Er so: " Ich habe keinen Bock mehr,. dauernd einem so kontraproduktiven Typen wie dir dauernd Kontra geben zu müssen, das ist reine Zeitverschwendung!"
Ich so:" Tja, dann musst du aber sofort aufhören mit spielen." >;D
Er so:" Wieso das denn?"
Ich so (frei nach Picard von SiW): " Is gut Junge... geh einfach!"

Danach bin ich aus dem Spiel raus gegangen ::)

Man-oh-Man! Wenn wir beide Lvl.9 gewesen wären hätte ich einen auf feindseelig gemacht, und den Typen wenn möglich irgendwo abgeschnetzelt (ihm eine in die Fresse hauen war leider nicht möglich) >:(

Habt ihr auch schon mal so was erlebt, bzw. was für krasse Erlebnisse im Battle.Net hattet ihr schon ???
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

BoltWing

  • Gast
Re: Erlebnisse aus dem Battle.Net
« Antwort #1 am: 14.09.2005 | 18:38 »
Ich habe bisher nur recht wenig im Battle-Net gespielt, da ich praktisch NUR schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Die meisten davon mit Warcraft. Spielte ne Zeitlang sehr gerne und fast ausschließlich TowerDefense Runden. Was mir da z. Teil für Leute untergekommen sind ist unglaublich! Wenn einer in der Runde nur ein Monster durchlies (und das KANN einfach mal passieren) sind alle anderen sofort auf ihn losgegangen und das mit den übelsten Beschimpfungen. "Noop" war da noch freundlich, kam aber kaum.

Nur eine Runde hab ich bisher erlebt die echt Klasse war. Habe mir auch die Namen gemerkt und habe mich mit denen unterhalten. Witzigerweise hatten die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht.

Wenn ich ab jetzt spiele, dann nur mit Leuten die ich kenne!  :d <Jawholja>

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.417
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Erlebnisse aus dem Battle.Net
« Antwort #2 am: 14.09.2005 | 18:54 »
@BoltWing: Dann müssen wir unbedingt mal zusammen spielen ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Erlebnisse aus dem Battle.Net
« Antwort #3 am: 15.09.2005 | 15:09 »
Ja würde auch sehr gerne, dann aber Warcraft mit TowerDefense, da habe ich im Moment mein Steckenpferd, spiel ich jedes Wochenende :D

Aber damit das ganze nicht schon OT wird: Ich glaube solche schlimmen Leute habe ich nie während ich Dia2 gespielt habe getroffen, habe aber auch meistens in PW-Games mit Kollegen gespielt. Höchstens jetzt, wo ich WarIII zocke, aber da waren noch nie ganz krasse Sachen dabei.
Ich glaube das lustigste war, wir hatten eine TD-Karte "Skibis Castle" gespielt, 5 gegen 5. So das Spiel startet, da war schon ein Spieler von unserer Seite herausgeflogen, also nur noch 4 gegen 5. Man spielt so, dann hört man von einem aus unserem Team "Waah, what's this?? I don't play like this" und ging. Was war passiert? Er hatte sich die schwierigste Baumeisterrasse auf dieser Karte rausgesucht ohne zu wissen wie diese gespielt wurde und wunderte sich dann, dass er damit nicht klar kam.
Also nur noch 3 gegen 5, aber meine Mitspieler und ich waren immer noch zuversichtlich und spielten weiter.
Dann mit der Zeit fielen auf der Gegenseite ein Spieler weg durch Lag und einer ging einfach, weil er keine Monster killen konnte. Ergo schonmal gleichstand. Die restlichen drei konnten gehen, als sie dann überrannt wurden von den Kreaturen, derweil hielten wir noch stand.
Ende des Liedes, wir hatten eine Stunde gespielt, waren von Anfang an 2 Man short und haben eine 5-Player Party überlebt und uns bis Welle 25 gehalten, bestimmt auch mehr, genau kann ich es nicht sagen, weil in dem Moment mein War3 abrauchte.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.