Autor Thema: [DL:HN] Wastelands  (Gelesen 20112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wastelands
« Antwort #75 am: 15.01.2006 | 21:22 »
Update: Das 1. Abenteuer ist fast fertig.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob jemand noch Karten braucht von mir wegen Charaktererschaffung?


@Gorath und Tribun: Wollt ihr eigentlich noch mitspielen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Wastelands
« Antwort #76 am: 17.01.2006 | 13:58 »
ICHICHICHICH!!!

Darf noch zweimal ziehen soweit ich weiß.
Peace,
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wastelands
« Antwort #77 am: 17.01.2006 | 14:01 »
okay,okay, ich schick dir dein Kartenglück via pm, sobald ich dazu komme. Der Charakter eilt nicht, du kannst ihn mir auch noch nächste Woche zuschicken, da wir diese Woche sehr wahrscheinlich noch nicht dazu kommen werden, loszulegen (habe viel um die Ohren).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Wastelands
« Antwort #78 am: 19.01.2006 | 11:46 »
Greetz,

wie schon in der PM gemailt will ich natürlich mitzocken. Hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread getankt und muss sagen das ich eischenlisch auch pro Chips bin, da die meines Erachtens ein rudimantärer Bestandteil des Spielkonzepts sind. Beuge mich allerdingens der Mehrheit  ;D

So long...

Gorath
....End Of Line....

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wastelands
« Antwort #79 am: 19.01.2006 | 12:41 »
Okay, pm erhalten, Char von Gorath ist fast i.O. (siehe pm)


Wegen der Chips: Ich habe mir überlegt, dass ich einfach das Anfangskontingent, was jeder Char an Chips erhält, erhöhe- nach dem, was ich denke, was für das Abenteuer angemessen ist. Ihr bekommt während des Abenteuers keine weiteren Chips , sondern müsst mit den Anfangschips haushalten. Ihr solltet euch also gut überlegen, für was, wie und wo ihr eure Chips einsetzt.  :korvin:

Wenn ich jetzt aber sage, dass jeder von Euch zu Anfang des Abenteuers 4 Chips einer jeden Farbe erhält, dann muss das nicht unbedingt bedeuten, dass das Abenteuer ziemlich deftig ist. Das kann es sein, muss es aber nicht. Kommt natürlich auch immer drauf an, was ihr macht und wie ihr Euch verhaltet.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Wastelands
« Antwort #80 am: 19.01.2006 | 14:35 »
Das klingt fair!  :d

Obwohl ich mein Glück kenne, da sind die Chips dann trotzdem schnell weg damit ich mir nich in den Fuss schiesse oder so........  ;D
....End Of Line....

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wastelands
« Antwort #81 am: 12.02.2006 | 11:57 »
Hallo zusammen,

nein das FRSP ist nicht tot. Das Problem liegt derzeit bei mir-sorry. Ich hab grade richtig viel um die Ohren, und finde einfach grade nicht die Zeit für das Forenrollenspiel. Aber ich hab eines meiner Forenrollenspiele auf Eis gelegt, um mehr Zeit für das Deadlands und das AC-FRSP zu haben, da ich versuchen möchte, beide parallel zu leiten. Im Laufe der nächsten Woche wird es aber ziemlich sicher dann (endlich!) mal losgehen mit dem FRSP.
Ich bitte noch um etwas Geduld.

Danke für euer Verständnis.

Gruss
Blizz

PS.: @ Raziel: Sorry, ich hab deine Kartenziehung völlig vergessen. Ich habe nachher noch ne RPG-Runde, da muss ich noch en bisschen was vorbereiten, aber ich schick dir morgen die Kartenziehung via pm, versprochen o:)

Edit: Ich möchte Euch noch bitten, eure Charaktere in Die Schnellen & die Toten kurz zu beschreiben. Danke!
« Letzte Änderung: 12.02.2006 | 11:59 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Marshal G

  • Gast
Re: Wastelands
« Antwort #82 am: 14.02.2006 | 10:25 »
Hey, wer ist denn für den heissen neuen Look verantwortlich?! Klasse!
« Letzte Änderung: 14.02.2006 | 14:56 von Marshal G »

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Wastelands
« Antwort #83 am: 5.03.2006 | 17:23 »
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Raziel und Gorath müssen / können / sollen / dürfen ihre Charaktere auch noch im Vorstellungsthread posten.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Wastelands
« Antwort #84 am: 5.03.2006 | 19:08 »
Jo wird gemacht sobald er vom Marshall abgesegnet wurde!  :d

Nur leider passiert da in der Hinsicht im Moment leider nickes!  :'(
....End Of Line....

Marshal G

  • Gast
Re: Wastelands
« Antwort #85 am: 16.03.2006 | 12:44 »
mannomann, das es uns schon seit nem halben jahr gibt, hätte ich echt nicht gedacht...  :P

(gestern vor nem halben jahr hat blizzard den aufruf gepostet...)

aber auch das muss gefeiert werden!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wastelands
« Antwort #86 am: 20.03.2006 | 10:03 »
Ja,ja, der SL ist mal wieder an allem schuld *schmoll* > :(

okay...um es kurz zu machen: Ich habe gerade Urlaub und auch sonst viel um die Ohren. Ich leite neben dem Deadlands-FRSP noch zwei andere FRSP's. Ich habe (als SL) zwei private Rollenspielrunden, und vermutlich kommt demnächst eine dritte (jawoll, ne Deadlandsrunde!) mit dazu...

Und dann noch die Forenrollenspiele...ich dachte ja teilweise schon daran, dass Deadlands-FRSP wegen vermeintlicher Überbelastung zu kicken, aber nein, das tat ich nicht...Aber wenn das jemand von Euch (mit mehr Zeit) übernehmen will, dann darf er das gerne tun...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Marshal G

  • Gast
Re: Wastelands
« Antwort #87 am: 20.03.2006 | 20:15 »
Na denn mal Butter bei de Fische, Ex oder Arschloch, Himmel oder Hölle, Dick oder Doof!

Will sagen - habe mich noch recht zurückgehalten mit der Kritik am Meister, und werde das auch weiterhin tun, wenn denn mal irgendwann mal was KOMMT...
Ich meine, DU hast die Sache hier aufgezogen, weil Du endlich mal wieder Deadlands spielen wolltest. Dass Du jobmässig Stress hast, ist nur normal, aber auch völlig ausserhalb der Diskussion hier. Dass Du aber keine Zeit findest, weil Du zwei weitere Forenrollenspiele und zwei weitere reale Gruppen hast, war mir nicht so klar...
Und dass Du nun Gelegenheit erhälst, auch real wieder Deadlands zu spielen, prima, das freut mich sehr für Dich.
Vielleicht ist das aber auch der Zeitpunkt, ehrlich zu sein. Wie realistisch IST es, dass hier irgendwann irgendwas zum Fliegen kommt?
Langsam, langsam, langsam wird es Zeit...

Also klare Ansage: Halbwegs ernsthaftes Engagement für diese Sache hier möglich oder ehrlicherweise NICHT möglich?
Reisst Dir doch keiner nen Arm ab, wenn Du die Sache hier cancelst, Mann, wirklich, ich freu mich, dass Du doch wieder real Deadlands spielen kannst, aber dann sei doch auch so fair, zuzugeben, falls die Chancen auf irgendwelche Ressourcen für dieses Projekt gegen Null tendieren...

Ich persönlich hab mit dem Gedanken gespielt, denke aber auch, dass ich zuwenig Zeit hätte, es in zufriedenstellender Regelmässigkeit durchzuziehen (ich merke ja, wie sehr ich in beiden realen Gruppen gedanklich unterwegs bin, selbst wenn wir Wochen nicht gespielt haben). Vor allem aber habe ich kaum selbstgeschriebenes Zeugs, sondern bisher nur Kaufabenteuer aufgemotzt und in eine Rahmenhandlung (um meine Version von S.Kings Dunklem Turm) gegossen... (Nebenbei bemerkt liest sich dieses Angebot die Sache abzugeben (mal wieder?) etwas zu deutlich in Richtung schleichender Ausstieg, IMHO...)

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Wastelands
« Antwort #88 am: 20.03.2006 | 20:33 »
Jo ich seh das auch so wie Quentin!

Is echt kein Problem wenn du die Sache hier cancellst!  8)
Wäre halt nur gut ne klare Ansage zu haben. Von mir übrigens auch Glückwunsch das du bald wieder in den Genuss kommst Deadlands real zu zocken!

SO long...

Gorath
....End Of Line....

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wastelands
« Antwort #89 am: 21.03.2006 | 12:34 »
Also: zunächst mal sorry für den etwas harschen Ton, ich war an dem Tag etwas angefressen.

Natürlich habt ihr irgendwo Recht, und ich kann eure Bedenken und eure Kritik auch durchaus nachvollziehen. Ich bemühe mich ja, Zeit für das Deadlands-FRSP aufzubringen, aber sie reicht halt imho momentan nicht aus.

Und ein Engagement und Bestreben, das Deadlands-FRSP (zumindest mal 1 Abenteuer) durchzuziehen besteht nach wie vor. Nur fehlt mir momentan wie gesagt die Zeit dafür.

Ich möchte daher ganz gerne das Deadlands-FRSP vorerst canceln. Das heisst, ich lege es jetzt mal auf Eis. Das heisst jedoch nicht, dass es endgültig gestorben ist :korvin:. Ich möchte es nur -wie gesagt- zunächst mal für unbestimmte Zeit auf Eis legen. Und auf Eis legen heisst nicht ad acta legen :korvin:.

Ich werde mich dann wieder melden, sobald es was Neues in Bezug auf das FRSP zu vermelden gibt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Marshal G

  • Gast
Re: Wastelands
« Antwort #90 am: 21.03.2006 | 13:24 »
Eine weise und ehrliche Entscheidung, Glückwunsch dazu! (keine Ironie)

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Wastelands
« Antwort #91 am: 21.03.2006 | 14:49 »
Klare, harte Fakten. Soetwas sehe ich gerne. :d
Ist zwar schade, daß Ganze für unbestimmte Zeit af Eis zu legen, aber, hey, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.  ;)
In diesem Sinne auch von mir noch einen Glückwunsch zur Deadlands Real-Life (TM) Runde. (Wenn ich doch nur meine Gruppe endlich wieder zusammenkriegen würde...)
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Marshal G

  • Gast
Re: Wastelands
« Antwort #92 am: 17.04.2006 | 15:55 »
Hi Leute,

nochmal Meldung von mir...

Habe an diesem WE die Regularien durchgelesen, welche Blizzard damals aufgestellt hatte...
Bin noch dabei, mir eigene Ideen dazu zu überlegen, denke aber, dass ich nach ein paar einleitenden Worten dazu NICHT eine wochenlange Planungsphase einschieben werde, bis wir alle Details geklärt haben, sondern stattdessen auf Euer Vertrauen setze, dass wir alle Unklarheiten "on the fly" werden klären können, d.h. Regel- und organisatorische Diskussionen auch neben dem bereits gestarteten Spiel führen und lösen können...

Mir ist nur aufgefallen, dass ich jemanden komplett vergessen habe, nämlich den bereits hier vertretenen Fire, der immerhin auch bereits einen Helden eingeschickt hatte... Ich warte noch ein paar Tage auf seine Antwort, bis dahin überleg ich so oder so noch am Organisatorischen (wie oft etc.) herum und dann kanns WIRKLICH endlich losgehen...

Falls Euch bis dahin langweilig ist (speziell Gorath und Raziel), Eure Helden wollen noch im "Schnellen und Toten" Thread vorgestellt werden...
Die Erinnerung, die manch einer an einen gewissen Quentin zu haben glaubt, verblasst dagegen hoffentlich bereits in Euren Köpfen...

Gruss Guido

Marshal G

  • Gast
Re: Wastelands
« Antwort #93 am: 18.04.2006 | 15:36 »
Also gut, zwei kleine Sachen, die organisatorisch für mich klar / noch offen sind...:

1) (klar) : Ich werde Kartenziehen / Würfelwürfe etc. (wer mag auch zufälliges Chipsziehen) EUCH überlassen. Wir sind alt genug, um nicht zu pfuschen, bzw. wer pfuscht, soll selber mit seinem Gewissen und dem reduzierten Spielspass klarkommen...
2) (noch offen) : Häufigkeit: Mir ist nicht ganz klar, wie oft wir uns "treffen" wobei natürlich schon klar ist, dass grundsätzlich jedem selber überlassen ist, WANN er reinguckt...
Aber die Frage die sich stellt ist - wie häufig kann ich sagen "ok, niemand neue Ideen eingeworfen, also Situation endet so oder so"..., sprich, WANN ist ein "ZUG" vorbei...?
Ich glaube nicht, dass ich wirklich regelmässiges Reingucken und Reagieren häufiger als jeden zweiten Tag (also sagen wir Montags, Mittwochs, Freitags) garantieren kann.. Ideen dazu?

Gruss Guido

Fire

  • Gast
Re: Wastelands
« Antwort #94 am: 18.04.2006 | 21:05 »
Nur lurz:

Werde mich vorerst mal raushalten...macht also ohne mich was los :)

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Wastelands
« Antwort #95 am: 18.04.2006 | 21:32 »
Orga

Zu 1: OK... Aber dir ist schon klar, daß dadurch alle Charaktere mal exakt die gleiche Aktionskarte haben können? Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber was passiert, wenn alle Spieler in der selben Runde z.B. die Karo Acht ziehen?

Zu 2: Montag, Mittwoch und Freitag klingt doch gar nicht so schlecht. 2-3 Tage Reaktionszeit sollte eigentlich ausreichen, denke ich. Wir wollen ja schließlich keine Romane schreiben, sondern höchstens Dime Novels. ;D
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Marshal G

  • Gast
Re: Wastelands
« Antwort #96 am: 19.04.2006 | 09:46 »
gleichzeitige Züge - seh ich kein Problem drin, hab ich in meinen Gruppen auch so, dass jeder selber ziehen darf.
Wenn tatsächlich sowas passiert, sind die Aktionen halt gleichzeitig - ich erwarte dann von Euch, dass sich die Aktionen eben NICHT aufeinander beziehen (also der eine sieht, was der andere macht und macht deshalb was anderes oder wie auch immer) und ansonsten ist alles geritzt. Sollte sich durch gleichzeitige Aktionen Erklärungsnotstand ergeben (WER hat ihn denn nun getötet?? o.ä.), bin ich für die Auflösung verantwortlich...

@fire - schade, aber danke für das Feedback

Dann kann es wie gesagt nach Klärung einiger kleiner Regularien wirklich losgehen, ich sag jetzt mal SPÄTESTENS Freitag schick ich den ersten Beitrag raus, der Euch auf die Fersen der "Perdition's Daughter" setzt...

(aber Feedback von Raziel und Gorath, ob die Häufigkeit ok wäre, wäre toll.. Eure bisherige Frequenz, hier reinzugucken, entmutigt mich da bisher eher...)

Gruss Guido

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Wastelands
« Antwort #97 am: 19.04.2006 | 12:45 »
Ja, der Thead war ja schon wieder etwas eingeschlafen also habe ich ihn ehrlich gesagt auch etwas vernachlässigt. Das soll sich aber schlagartig ändern da jetz alles ins Rollen kommt!  ;D

Also ich bin dem was du geschrieben hast auch vollkommen zufrieden und stimme vorbehaltslos zu!  :d

Das mit dem 2-3 mal die Woche posten halte ich auch für sehr gut und auch gut realisierbar.
BTW: Hast du die PN mit meinen Charakterdaten bekommen Marshall? Hab da auch kein Feedback von dir bekommen   :P

So long...

Gorath
....End Of Line....

Marshal G

  • Gast
Re: Wastelands
« Antwort #98 am: 19.04.2006 | 14:15 »
touché !  ;D

Hab ich natürlich bekommen und ist voll in Ordnung, zum speziellen Hintergrund, den Du hast, wirst Du als Einziger möglicherweise eine PN-gestützte Einführung bekommen (überhaupt werde ich PNs nutzen, um Euch was zu sagen, was nicht alle hören sollen, andererseits werde ich dabei nicht so weit gehen, dass Ihr nicht mehr zwischen Spieler- und Heldenwissen trennen müsst, also wenn einer alleine unterwegs ist und findet DEN Hinweis, dann geh ich trotzdem davon aus, dass Ihr das hinkriegt, Eure Aktionen nicht so zu gestalten als hättet auch Ihr den Hinweis bereits erhalten...)...

Gruss Guido

P.S.: Nun nur noch Lebenszeichen von raziel und dann kanns losgehen... (Regeldetails kommen wie gesagt am besten nach und nach parallel zum Spiel...)

P.P.S.: Doch schon ein Beispiel zu ner Regelfrage:
Da Ihr ja selber auswürfeln dürft, schwebt mir auch was vor, dass Ihr auch selber sagen könnt "ich mach da mal ne Probe auf XY, Ergebnis 17" auch wenn ich die garnicht verlangt habe... - Riesenmengen an Chips für solche unverlangten Proben rauszuhauen ist zwar erlaubt, würde ich Euch aber natürlich nicht empfehlen...

P.P.P.S.: Und bereits ein zweites Beispiel:
Und wenn ich eine Probe verlange, werde ich es auch so handhaben, dass ich Euch nicht den Zielwert sage, Ihr dann loswürfelt und über Chips aus dem Bauch heraus entscheidet, BEVOR ich Euch schildere, ob das Resultat ein Erfolg war (und auch das nur in offensichtlichen Fällen, ob jemand gelogen hat könnt Ihr natürlich auch mit Einschätzen 37 nie DEFINITIV wissen)... Also NICHT Würfeln, Wissen, dass nicht geschafft, Chips drauf, dann sicher, dass geschafft...
Ich sag das so deutlich, weil ich es selber in realen Gruppen teils anders gehabdhabt habe, aber das ForenRSP auch nutzen möchte, um mit der härteren, aber realistischeren Variante Erfahrungen zu sammeln..

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Wastelands
« Antwort #99 am: 19.04.2006 | 15:27 »
Bin am Leben. So, Lebenszeichen wurde abgegeben.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph