Autor Thema: Wie würfelt ihr?  (Gelesen 14755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Wie würfelt ihr?
« Antwort #100 am: 25.10.2007 | 12:20 »
Manche Leute schütteln ihre Würfel ja erstmal halbtot, bevor sie sie fallen lassen... ich persönlich glaube ja, daß den Dingerchen dabei schlecht wird.  ;)

Ich würfel als SL meistens so vor mich hin, und meine Spieler schauen sowieso nicht hin. Manche Sachen wollen sie gar nicht wissen (und damit implizieren sie eigentlich auch, daß es ihnen lieber ist, wenn ich einen Wurf mal etwas freier interpretiere...  ;)).
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Myrmidon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Myrmidon
Re: Wie würfelt ihr?
« Antwort #101 am: 25.10.2007 | 12:36 »
Wo ist dein Problem, Troll?

Ganz einfach:

Du kannst Dich entweder darüber beschweren, dass mit Dreck geschmissen wird => legitim

oder Du greifst mit beiden Händen in den Schlamm und machst mit => ebenfalls legitim


Aber beides zusammen und dann noch im gleichen Post? Das ist scheinheilig.

Boni

  • Gast
Re: Wie würfelt ihr?
« Antwort #102 am: 25.10.2007 | 17:08 »
Im übrigen bin ich gegen das Würfeln per Hand. Würfelbecher produzieren immer bessere Ergebnisse!  ;)

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Wie würfelt ihr?
« Antwort #103 am: 26.10.2007 | 08:28 »
Im übrigen bin ich gegen das Würfeln per Hand. Würfelbecher produzieren immer bessere Ergebnisse!  ;)
Lügner.

Boni

  • Gast
Re: Wie würfelt ihr?
« Antwort #104 am: 26.10.2007 | 10:54 »
Lügner.

Hier stehe ich, ich kann nicht anders... Und wer mir widerspricht, bekommt einen W4 ins Auge, klar?  >;D

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Wie würfelt ihr?
« Antwort #105 am: 26.10.2007 | 11:14 »
Pah, mit deinem ollen Würfelbecher kannst Du doch gar nicht richtig zielen!  ~;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Wie würfelt ihr?
« Antwort #106 am: 26.10.2007 | 13:14 »
Hier stehe ich, ich kann nicht anders... Und wer mir widerspricht, bekommt einen W4 ins Auge, klar?  >;D
Meine Brille hat Schadensreduzierung 50/W100.

Offline Goblin

  • Experienced
  • ***
  • Scheiß Heile-Welt Propaganda!
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Goblin
    • Die Goblinhöhle
Re: Wie würfelt ihr?
« Antwort #107 am: 28.10.2007 | 12:09 »
Im übrigen bin ich gegen das Würfeln per Hand. Würfelbecher produzieren immer bessere Ergebnisse!  ;)

Die Erfahrung habe ich allerdings auch gemacht. Kommt finde ich aber auch stark auf die Würfel drauf an, ich habe zB 2 W20 mit denen ich in erster Linie Stuss würfle.

@Topic: Ich würfle meistens verdeckt, dann lässt sich das Ergebnis besser anpassen.
Wenn der SL zB für die NSC's nur scheiß Angriffswürfe kriegt macht das meiner Meinung nach die Begegnung kaputt.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Wie würfelt ihr?
« Antwort #108 am: 29.10.2007 | 07:59 »
Also gut, ich würfle meist etwas weitausholender, lasse die kleinen Plastilteilchen über den Tisch rollen... und manchmal bleiben sie auch darauf liegen... ;D

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Wie würfelt ihr?
« Antwort #109 am: 1.11.2007 | 23:46 »
Im übrigen bin ich gegen das Würfeln per Hand. Würfelbecher produzieren immer bessere Ergebnisse!  ;)
Nö!
Heroquest vor ein paar Tagen. Ich als der Böse. Ohne Würfelbecher.
Die Spieler (mit Würfelbecher) haben das gewählte Abenteuer nicht geschafft. Haben viel zu schlecht gewürfelt.  ;D

Beim Rollenspiel:
Am liebsten würfel ich offen. Neben dem Schirm, wenn ich denn einen benutze.
Die Würfelergebnisse sollen für die Spieler nachprüfbar sein. Wer will schon schummeln?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Wie würfelt ihr?
« Antwort #110 am: 21.03.2008 | 06:51 »
Würfle immer offen, kann halt mit jedem Ergebnis leben (wenn gewürfelt wird dann ist im Normalfall eine Spielerentscheidung voraus gegangen, und nun wird geprüft ob die Entscheidung weise war, denn nichts im Rollenspiel ist so interessant wie das treffen von Entscheidungen, also warum sollte man als Spielleiter dies entwerten in dem man railroaded).

Sehe auch kein Problem darin das die Spieler durch die Würfe ihren Gegner einschätzen können, da man durch konfrontation immer etwas über seinen Gegner lernt und weil an meinem Spieltisch die Metaebene ruhig auch mitspielen darf...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz