Autor Thema: Kommentare zu den Duellen  (Gelesen 10911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Kommentare zu den Duellen
« am: 27.09.2005 | 23:07 »
Hier könnt ihr Kommentare, Fragen, Anmerkungen und sonstiges zu den Duellen abgeben. Erstmal nur en allgemeiner Thread, da ich bezweifle, dass sich genug Gossip ansammeln wird, um für jedes Spiel ein eigenen Thread zu rechtfertigen, aber wir werden sehen. Da wir bis jetzt ja eh erst ein Spiel haben, ließe sich der Thread ja noch anpassen, falls gewünscht.

Fangen wir doch gleich mal mit einer Frage an Alrik an.
Wie schafft es dein Nether Shadow Seraph ein Schadenspunkt zuzufügen, wenn er doch von einem Basking Rootwalla geblockt wurde?

Offline Sa'era

  • Survivor
  • **
  • Hex Hex!
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saera
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #1 am: 28.09.2005 | 08:42 »
*bescheidene Magic-Kenntnisse rauskram*
@Seraph: Darf man Hexereien (Sorcery) nicht nur spielen, wenn man selber dran ist? (Spontanzauber  sind doch diejenigen, mit denen man jeder Zeit um sich werfen darf?!)
Und wie kann eine abgeworfene Karte blocken? Kommt die nicht einfach gleich auf den Friedhof?

EDIT: Achja, und wie kannst du mit dem Tappen eines Sumpfes, der meiner Meinung nach schwarzes Mana produziert, eine blaue Karte spielen?? Brauchst du dafür nicht eine Insel?

Dieser ganze Zug verwirrt mich komplett  ::)
« Letzte Änderung: 28.09.2005 | 08:46 von Sa'era »
There are only 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #2 am: 28.09.2005 | 09:13 »
Also ich hab auch mal einige Zeit Magic gespielt, und ähnlich wie Sa'era kann ich die letzten Züge nicht so ganz nachvollziehen.

@Seraph: Wenn du schreibst, du wirfts 2 Karten von der Hand ab, so heisst das zumindest in meinem Magic-Jargon, dass du sie auf den friedhof legst. Abwerfen=Karte landet auf Friedhof. Wie kannst du dann deine Basilisken als Blocker einsetzen? Sie haben nicht die Fähigkeit, dass du sie ins Spiel bringen darfst, sobald dich irgendwas dazu zwingt, sie von deiner Hand abzuwerfen. Oder hast du dich nur verschrieben, und meinst mit abwerfen, dass du diese Karten ins Spiel bringst ???

@Alrik: Wie kann denn dein Niederschatten durch Seraphs blockende Basilisken durchkommen? Der Niederschatten hat weder Trample-Schaden; noch sonst eine Fähigkeit, die dies logisch erklären würde...

Edit: Überhaupt @ Alrik: Wie kann denn dein Niederschatten, nachdem du ihn beschworen hast, auch noch in der selben Runde angreifen? Er hat weder Eile noch sonst eine Fähigkeit, die dies ermöglichen würde...
nach meinen bescheidenen Kenntnissen hättest du eine Runde warten müssen um mit dem Teil anzugreifen oder zu blocken...

@Sa'era: Mit der getappten Insel spielt(e) Seraph die Careful study. Ich gebe dir recht, ein Sumpf produziert schwarzes Mana. Für den rootwing basilisken ist aber ein grünes Mana erforderlich. Vielleicht hat sich der gute Seraph mal wieder verschrieben, und meinte statt Sumpf ja Wald.
Vielleicht sah er ja auch den Wald vor lauter Bäumen  äh Karten nicht ;D
« Letzte Änderung: 28.09.2005 | 09:20 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Seraph

  • Gast
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #3 am: 28.09.2005 | 09:18 »
Also folgendes: Alriks Nether shadow greifte mich an. Ich spielte daraufhin eine Careful Study, die ich aus versehen für einen Instant gehalten habe, und ziehe 2 Karten und werfe zwei Rootwallas ab, die ich für Madness 0 spielen kann. Daraufhin sollte ein Rootwalla den Shadow Blocken, was aber nicht möglich war weil Careful Study kein Instant ist ;)

Und ich hatte eine Insel ausgespielt. Wenn ich Sumpf geschrieben habe, so habe ich mich verschrieben :-[

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #4 am: 28.09.2005 | 10:24 »
Und der NeitherShadow kann angreifen, weil er nicht von Summoning Sickness betroffen ist.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #5 am: 28.09.2005 | 11:45 »
Ja. Der erste Zug war in der Tat etwas verwirrend. Aber Seraph und ich haben das per PM geklärt. Er hatte sich etwas vertan, weswegen die Ungereimtheiten aufgetreten sind. Am Besten Seraphs Zug einfach ignorieren. Aber jetzt passt wieder alles!

BtW
Unaffected by Summoning Sickness ist gleichzusetzen mit Eile
Und lest euch mal den Text bei "Madness" durch. Da steht eigentlich alles erläutert.
Und: Ich finde die Wild Mongrel für eine Common Card ziemlich gut...
« Letzte Änderung: 28.09.2005 | 11:46 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #6 am: 28.09.2005 | 13:54 »
Huiuiuiui. Das sieht nicht gut aus. Da hat der Seraph mich wohl komplett überrollt. So´n shit. Mein Deck ist einfach zu langsam und braucht zulange, um ins Spiel zu kommen.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #7 am: 28.09.2005 | 13:57 »
Hm die Karte die du da als letztes gespielt hast, ist aber eine sehr fiese *g* musste ich auch schonmal gegen spielen und hatte keine Karte um die wegzukriegen.
Wenn dein Deck langsam ist, würde ich vielleicht, nachdem ich mit PsychoDad gespielt habe mal gegen dich antreten
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #8 am: 28.09.2005 | 14:01 »
Tja. Nun wurde auch noch Keine Gnade gecountert. Das war´s wohl.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Counter-Spells hasse? Wenn nicht: Ich hasse Counter-Spells!!! ;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Seraph

  • Gast
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #9 am: 28.09.2005 | 14:02 »
@Alrik: Versuch mal diese Karten: Infest, Extraplanar Lens und Dark Ritual. Sind alle drei für Kontrolldecks sehr schön. Ebenso wie Promise of Power. ;)

Ansonsten: Ich habe 6 Counter im Deck ;) (und noch 2 im sideboard ;D)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #10 am: 28.09.2005 | 14:08 »
Also 6 Counter gehen doch, mein Bruder hat ca 20 in seinem Deck.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #11 am: 28.09.2005 | 14:16 »
Dark Ritual hab ich zweimal drin. Aber man muss die Karten natürlich auch ziehen... Infest besitze ich zwar, aber hab ich nicht ins Deck gepackt. Passt irgendwie nicht so gut. Extraplanar lense hat ein Kumpel von mir. Mal sehen, ob sich da was machen lässt.

Aber das Deck gefällt mir so wie es ist eigentlich sehr gut. Ich mag die Karten, die es enthält.

Hab sogar Chainer´s Edikt teuer getauscht, obwohl ich auch noch ein Teuflisches Edikt hatte. Ich hab das ganze gemacht, weil ich eben noch passend Chainer, Dementia Master im Deck hab.

Ich mag das Deck einfach. :D

Also 6 Counter gehen doch, mein Bruder hat ca 20 in seinem Deck.
Schrecklich. Da macht das ganze doch irgendwie keinen Spaß mehr. Zum Glück sehen das meine Kumpels (mit denen ich hin und wieder gespielt hab) auch so. Es kommt also nicht zu so Situationen, wie:
S1: Ich counter den Counterspell, mit dem du meinen ersten Counterspell gecountert hast, mit einem Counterspell.
S2: Das hast du dir wohl so gedacht. Ich nutze Fähigkeit X, und counter wiederum...
« Letzte Änderung: 28.09.2005 | 14:21 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Seraph

  • Gast
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #12 am: 28.09.2005 | 14:18 »
Also 6 Counter gehen doch, mein Bruder hat ca 20 in seinem Deck.

@ToS: Ich spiel auch ein Beatdowndeck ;)

@Alrik: Ja der Chainer... war damals im Odyssee Block eine meiner Lieblingskarten, ebenso wie der Mirari :D


Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #13 am: 28.09.2005 | 14:27 »
Das erste Duell ist zu Ende. Nach einem recht kurzen Spiel siegt Seraph über Alrik. Die Nightmarish Minions of the Doomsday konnten dem grün blauen Wahnsinn nichts entegen setzen.

Ok. Das klappt ja ganz gut. Noch ein Spiel? Ich wechsel auch mein Deck...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Seraph

  • Gast
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #14 am: 28.09.2005 | 14:30 »
Noch ein Spiel? Ich wechsel auch mein Deck...

Gerne :D

Muss mal schauen was ich noch so für Decks habe *entscheidengeht*

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #15 am: 28.09.2005 | 14:38 »
ich würde vielleicht auch mal ein spielchen wagen, wenn ich irgendwo noch en deck finden sollte...ich hab aber mindestens schon 3 Jahre lang nicht mehr gespielt ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Seraph

  • Gast
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #16 am: 28.09.2005 | 14:39 »
ich würde vielleicht auch mal ein spielchen wagen, wenn ich irgendwo noch en deck finden sollte...ich hab aber mindestens schon 3 Jahre lang nicht mehr gespielt ::)

Nur nicht scheuen... ich hatte bis geradeben auch eine einjährige Pause hinter mir ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #17 am: 28.09.2005 | 14:41 »
scheuen tu ich mich schon en bissel, weil ich viele von den neuen Karten und Fertigkeiten gar nicht kenne...
außerdem erstmal en deck finden...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #18 am: 28.09.2005 | 14:51 »
Wer nix wagt, der nix gewinnt... oder so! Ich kenn mich mit den ganz neuen Fähigkeiten auch nicht aus, weil ich beim Mirrodin Block aufgehört habe. Aber du weißt eh nicht vorher, was gespielt wird. Und wenn die Karten dann im Spiel sind, dann erklärt sich das ja auch meist von selbst. Also, versuchs mal! :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Seraph

  • Gast
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #19 am: 30.09.2005 | 12:57 »
Und es bleibt spannend im Dreierkampf zwischen ToS, Blizzard und psycho-dad. ToS führt mit klarer Überlegenheit, doch vielleicht liegt das auch einfach daran das er bisher als einziger dran war ~;D ;)

@Blizzard: Schön, dass du dich doch noch getraut hast :d

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #20 am: 30.09.2005 | 12:59 »
Ja klar, mutig ist nur der der den ersten Schritt macht, auch wenn man vorm Abgrund steht  ~;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #21 am: 1.10.2005 | 11:28 »
Also das 3er Spiel (ToS vs. Psycho-dad vs. Blizzard) sieht schonmal ganz lustig aus. Blizzard und Psycho-dad haben ziemlich ähnliche Kreaturen ausgespielt ;D

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #22 am: 1.10.2005 | 15:08 »
Ich finde das Spiel mit Seraph und Alrik auch geil... schade, dass ich keine aktuellen Magickarten mehr habe. Das sieht echt cool aus *g*
Rebellion? Läuft gut!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #23 am: 4.10.2005 | 17:36 »
Hey Froststaub, warum ziehst du denn am Anfang nur 6 Karten ???
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Raven

  • Gast
Re: Kommentare zu den Duellen
« Antwort #24 am: 4.10.2005 | 20:42 »
Wie in Klammern angegeben habe ich am Anfang ein Mulligan genommen.
Weil ich kein Land auf der Starthand hatte, hab ich neu gezogen, dabei aber eine Karte eingebüßt!