Autor Thema: [Rat suchend] Was haltet ihr von diesem Angebot?  (Gelesen 2970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Ich habe (wie bereits an verschiedenen Stellen erwähnt) mein Studium begonnen und möchte mir einen Schlepptop zulegen, da ich aber nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Technik usw bin und ich hier viele kompetente Menschen erwarte wollte ich mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet.

Gibt es irgendwelche Nachteile? Hat jemand Erfahrung bzgl der Praktibilität von Widescreen bilschirmen (bzw wie sehen spiele darauf aus)
Ist das Preis/Leistungs verhältnis gut?
Sagt einfach mal was ihr meint,
danke,
Xardi

Gast

  • Gast
Re: [Rat suchend] Was haltet ihr von diesem Angebot?
« Antwort #1 am: 10.10.2005 | 13:52 »
die auflösung des displays ist mit 1280*800 etwas ungewöhnlich, aber von der restlichen ausstattung her isser net verkehrt. centrino kann ich eh nur empfehlen, gute leistung mit ansprechender akkulaufzeit, sowie wlan inlcusive

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: [Rat suchend] Was haltet ihr von diesem Angebot?
« Antwort #2 am: 10.10.2005 | 14:07 »
die auflösung des displays ist mit 1280*800 etwas ungewöhnlich
Ist doch Standart-Widescreen-Notebook-Auflösung oder irre ich mich da? Zumindest bei denen die ich installiert habe ist es so.
Macht hier am Laptop keine Probleme unter Linux und XP und spiele laufen bisher problemlos (dann is links und rechts eben ein bißchen schwarz)...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Fire

  • Gast
Re: [Rat suchend] Was haltet ihr von diesem Angebot?
« Antwort #3 am: 10.10.2005 | 17:21 »
und wie immer...überlege dir, ob du dir nicht direkt einen 2. akku holst...die dinger gehen immer recht schnell kaputt...und je nachdem gibts das dann nicht mehr zum nachkaufen, außer der compi kommt von ner großen firma (dell etc.)

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: [Rat suchend] Was haltet ihr von diesem Angebot?
« Antwort #4 am: 10.10.2005 | 17:34 »
Hmm, das mit dem Widescreen Format muss ich mir morgen mal live anschauen.
Setzt sich das denn so ein wenig durch oder eher nicht (soll heißen, werden neue Sachen so programmiert, das es kompatibel damit ist?)
Also bei Win XP und Linux ist das kein problem (bis auf das die vorgefertigten Wallpaper nicht mehr passen ;D)?
@Fire
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, danke für den Tip, werd mich morgen mal erkundigen..

@All
Nochmal: Kann jemand eine Aussage zu Preis/Leistung machen?

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: [Rat suchend] Was haltet ihr von diesem Angebot?
« Antwort #5 am: 10.10.2005 | 22:05 »
soll heißen, werden neue Sachen so programmiert, das es kompatibel damit ist?
Was heißt kompartibel? Wenn ich Fenster maximiere nutzen sie eben den kompletten Bildschirm. Hintergründe versehe ich im Zweifelsfall mit Rahmen (da kann man auch besser Icons unterbringen, sofern der Desktop das unterstützt).
Was Spiele betrifft, so denke ich kaum, dass die in nächster Zeit mit den Seitenverhältnissen programmiert werden werden.

Ach ja, unter Linux wird (je nach Distri) 1280x800 nicht nativ unterstützt, da musst du selber die modelines ändern, aber das ist eigentlich ein Klacks...
Was Preis/Leistung betrifft halte ich mich lieber raus. Ist halt kein high-end Rechner und Notenbooks eben teuer...

Hier ist mein Laptop-widescreen-desktop in der Xfce-Variante, nur von wegen der Abmessungen
« Letzte Änderung: 10.10.2005 | 22:09 von Nephilim »
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Gast

  • Gast
Re: [Rat suchend] Was haltet ihr von diesem Angebot?
« Antwort #6 am: 10.10.2005 | 22:09 »

@All
Nochmal: Kann jemand eine Aussage zu Preis/Leistung machen?

wie gesagt: für ein notebook dieser klasse absolut ok. wie nephilim bereits sagt, ist es kein highend gerät, aber du brauchst die kiste vornehmlich zum lernen (nehm ich an) und officearbeiten, und dazu isser absolut geeignet :)

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: [Rat suchend] Was haltet ihr von diesem Angebot?
« Antwort #7 am: 10.10.2005 | 22:19 »
Joa, vornehmlich schon, aber das ein oder andere Spielchen sollte auch drauf laufen, aber das tut es ja...
Dann schau ich ihn mir mal morgen an, und vielleicht schreibe ich dann das nächste mal von einem neuen Rechner aus ;)

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: [Rat suchend] Was haltet ihr von diesem Angebot?
« Antwort #8 am: 11.10.2005 | 19:06 »
Wir haben uns jetzt gerade mal den Laptop live angeschaut und eigentlich hat er uns auch ganz gut gefallen. Akkus gibt's noch min 4-5 Jahre, also kann man immer noch einen nachkaufen wenn's nötig wird...
Einziger Haken an der ganzen Geschichte: Er meinte ältere Spiele könnten nicht korrekt dargestellt werden. Soll heißen: Sie werden gestreckt und dadurch fängt's dann auch an zu flackern und wird insgesamt hässlich.
Hat jemand ne Ahnung wie alt die Spiele sein dürfen, bzw ob es nicht irgendwelche Tricks, alternative Treiber oder Programme gibt um das Problem zu umgehen?
Danke schonmal im vorraus..

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: [Rat suchend] Was haltet ihr von diesem Angebot?
« Antwort #9 am: 12.10.2005 | 00:24 »
Aaaalso da ich auch so einen Widescreen habe fühle ich mich genötigt zu sagen: ja, am Anfang merkt man was aber mit der Zeit legt sich das wieder (also man gewöhnt sich dran) und mein Display hat nich mal Verzerrungen oder diese "groben Pixel" wie man sie von älteren Geräten kennt (wie meinem alten Laptop der 1024*768 hatte und in anderen Auflösungen einfach nur bescheiden aussah...).

Die leistung - dazu kann ich nix sagen, wenn die gute Spiele spielen willst brauch das Ding in jedem Fall nen eigenen Grafikspeicher und sollte sich den NICHT mit dem Arbeitsspeicher teilen müssen.

1280*800 ist eine wundervolle Auflösung zum Arbeiten und DVD-gucken (dafür ist mein Gerät optimiert) und die Ausstattung ist ja auch ganz in Ordnung bei dem, den du da bald hast ;) 999 Euro sind IMHO ein eher mittelprächtiges Angebot, meiner hat vor nem Jahr auch soviel gekostet, hat aber kein Centrino drin und nur nen 40 GB Plättchen aber ansonsten fast genauso (aber irgendwas anderes mit WLAN...*rätsel*)

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: [Rat suchend] Was haltet ihr von diesem Angebot?
« Antwort #10 am: 12.10.2005 | 16:57 »
Die GraKa die da drin ist kann glaube ich ja auch einiges...128 MB eigener Speicher und GeForce. Ich kenn mich zwar nicht soo gut aus, sollte aber doch sehr akzeptable sein(bin eh eher der Stratege als Ego Shooter). Ich glaube ich hol mir den einfach mal, teste ihn ein paar Tage und wenn ich irgendwomit nicht zufrieden bin, dann bring ich ihn halt innerhlab der ersten 14 Tage zurück.
Danke für eure Ratschläge