Autor Thema: zementente vs. Ta'al  (Gelesen 3768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
zementente vs. Ta'al
« am: 11.10.2005 | 13:39 »
Da nehme ich dich gleich beim Wort und lege los:

Deck mischen und 7 Karten ziehen.

Versorgungsphase:mix und ziehe auch nix

Hauptphase: Spiele Tree of Tales, tappe den und spiele Arcbound Worker.

beende Zug.

Bilanz:

Lebenspunkte: 20
Handkarten: 5
Im Spiel: 1x Tree, 1x (1/1) Arcbound worker
Im Friedhof: nix
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #1 am: 11.10.2005 | 13:48 »
Hi !

Moppel, dann will ich doch nicht nachstehen:

Deck mischen.

Ich ziehe 7 Karten, behalte die Hand und ziehe eine weitere.


Ich spiele einen Sumpf, tappe den für Mana un spiele damit: Dark Ritual
Von den BBB bezahle ich ein Buried Alive (he, das wurde neu aufgelegt ???) und lege mir 3 Ashen Ghoul in den Friedhof.

Dann beende ich meinen Zug.

Bilanz:
LP: 20

Im Spiel:
Sumpf, getappt.

Friedhof:
Dark Ritual
Buried Alive
3x Ashen Ghoul.

Dein Zug.
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #2 am: 11.10.2005 | 14:01 »
Versorgungspase: Tree enttappen, nix, Karte ziehen

Hauptphase: Spiele Seat of the Synod, tappe den tree und spiele Aether Vial, spiele Frogmite für lau und tappe den Seat um Thoughtcast zu spielen und 2 Karten zu ziehen.

Kampfphase: Ich tappe den (1/1) Worker und greife dich damit an.

nach dem Kampf beende ich meinen Zug.

Bilanz:

Lebenspunte: 20
Handkarten: 4
Im Spiel: 1x Tree(getappt), 1x Seat(getapt), 1x Vial, 1x (1/1) Worker (getappt), 1x (2/2) Frogmite
Im Friedhof: 1x Thoughtcast

"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #3 am: 11.10.2005 | 14:03 »
Hi !

Autsch ! LP: 19.

Mein Zug: Enttappen.
Versorg: nix
Karte ziehen.
Haupt: Sumpf ausspielen. Beide tappen für BB. Mit BB spiele ich einen Abyssal Gatekeeper.

Dann bin ich fertig.

Bilanz:
LP: 19
Hand: 4 Karten.
Im Spiel: 2xSumpf, tapped, Torwächter.
Friedhof: Wie vor.
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #4 am: 11.10.2005 | 14:15 »
Versorgungsphase: ich enttappe alle meine Karten, lege ne Marke auf die Vial und ziehe ne Karte

Hauptphase: ich tappe den Seat und spiele noch einen Thoughtcast um wieder 2 Karten zu ziehen und tappe dann die Vial um einen Disciple of the Vault zu spielen, danach tappe ich die Trees um einen Arcbound ravager zu spielen.

Kampfphase: Ich tappe den (2/2) Frogmite und greife dich mit ihm an.

Da es durch dein eventuelles Blocken ja noch ein paar effekte gibt, die eventuell zu klären sind beende ich meinen Zug hier erstma nicht, sondern warte auf deine Reaktion.

"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #5 am: 11.10.2005 | 14:17 »
Hi !

Ja, ich blocke den Frosch. Dadurch stirbt mein Torwächter und du must eine Kreatur opfern (ich hab dann ja keine mehr).
Sollte dies eine Artefaktkreatur sein (Der Wächter, vermutlich ;D), so verliere ich 1 LP.
« Letzte Änderung: 11.10.2005 | 14:28 von Zementente »
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #6 am: 11.10.2005 | 14:29 »
Ok, fortsetzung von Kampfphase: nachdem dein Torwächter draufgegangen ist wird sein Fähigkeit aktiviert und ich muss eine Kreatur opfern. Ich wähle den Worker. Ich aktiviere nun aber die Fähigkeit meines Ravagers ein Artefakt zu opfern und opfere den Worker an ihn. Da meine Fähigkeit zuletzt aktiviert wurde ist sie im "to do"-Stapel oben und wird zuerst ausgeführt. also geht der Worker drauf und der Ravager bekommt (+1/+1). Danach wäre dein Effekt dran, der nun aber kein Ziel mehr hat und damit ungültig geworden ist( ich alter Regelfuchser, ich  ;D ). Danach kommen aber nun noch 2 Effekte meinerseits zum tragen: die verbleibende (+1/+1) Marke des Workers wandert auch auf den Ravager und du verlierst einen Lebenspunkt durch meinen Disciple.

Damit ist mein Zug dann beendet.

Bilanz:

Lebenspunkte: 20
Handkarten: 3
Im Spiel: 2x Tree(getappt), 1x Seat(getappt), 1x Vial(getappt), 1x (3/3) Ravager, 1x Disciple (1/1), 1x Frogmite (2/2)
Im Friedhof: 2x Thoughtcast, 1x Worker
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #7 am: 11.10.2005 | 14:35 »
Hi !

ohh, ein Profi !! :)

Also, mein zug:

- Enttappen.
- In der Versorgungsphase bezahle ich B, um einen Ashen Ghoul ins Spiel zu bringen (vom Friedhof, da ja nun 3 Kreaturen über ihm liegen (2 Ghoule und der Torwächter).
- Dann ziehe ich eine Karte.
- Spiele einen Sumpf.
Dann spiele ich für 2 BB einen Nether Shadow.
- In meiner Kampfphase greift dich der Ghoul an. (Darf er, steht auf der Karte ;) ).

Wie auch immer du reagierst, mein Zug ist danach beendet.

LP: 18.
Hand: 3.

[edit] Natürlich 18 LP, nicht 19 ...[/edit]
« Letzte Änderung: 11.10.2005 | 14:39 von Zementente »
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #8 am: 11.10.2005 | 14:49 »
Ok, den Ghoul lasse ich durch >> Lebenspunkte 17


Versorgungsphase: Enttappe alles, nix, Ziehe eine Karte

Hauptphase: Ich tappe die Vial und bringe noch einen Disciple raus, dann tappe ich die trees um noch einen Ravager raus zu bringen und zum schluss tappe ich den Seat um Chromatic Sphere zu spielen.

Kampfphase: Ich greife dich mit (3/3) Ravager und (2/2) Frogmite an. Ich bin danach noch nicht mit meinem zug fertig, also sag dann erstma an ob und wie du blockst.(wenn du nicht beide blocken kannst hast du wohl verloren)
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #9 am: 11.10.2005 | 14:51 »
Hi !

Ich kann nicht beide blocken, aber den gro´ßen mit meinem Niederschatten.

Achso, die blöden Länder kannst du ja auch opfern.
Ätzend. ^^
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #10 am: 11.10.2005 | 14:56 »
Ok, dann erkläre ich mal wies funktioniert: nachdem du die Blocker ausgewählt hast und wir in die Phase kommen, in der der Kampf ausgewertet wird aktiviere ich die Fähigkeit meines Ravagers Artefakte an ihn zu Opfern und opfere die beiden Trees, den Seat, die Vial, die Sphere und den anderen Ravager an ihn, womit er (+6/+6) erhält, danach ofere ich ihn an sich selbst8 gibt noch ne Marke, also 10 (+1/+1) Marken die dadurch fei werden und die ich dann auf den Frogmite Lege(der ja nicht geblockt wird: Damit verlierst du durch 7 geopferte Artefakte 14 Lebenspunkte und der Frogmite (12/12) bringt dich runter auf -8.

Damit Endstand: -8/17
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #11 am: 11.10.2005 | 14:59 »
Hi !

Japp, sieht so aus. Eklig.
So schnelle Decks hab ich wohl kaum. Hmm, aber ich wusste schon immer, dass diese ekligen ARtefakt-Decks gut sind. 1-2 Runden mehr und mein Deck wäre auch gelaufen ...

Egal, herzlichen Glückwunsch, schnöes Spiel !

Ich muss mir mal überlegen, mit welchem Deck ich dagegen besser aussehe - hätte die blöden schwarzen jungs schneller wegkriegen müssen.
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #12 am: 11.10.2005 | 15:02 »
Ja, ich weis das Ding ist eklig, ist auch das schnellste Deck das ich habe, ich hab da im moment hier noch 1-2 Rumfliegen die etwas langsamer sind, aber eines von denen ist auf jeden Fall Forenuntauglich.

Jo, und Danke. Nice game.

Jaja, die beiden Heinis sind ober übel, das Deck ist halt sehr selbstzerstörerisch und wenn mindestens einer von denen noch draußen ist, dann wirds für den Gegner übel.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #13 am: 11.10.2005 | 16:41 »
Ok, fortsetzung von Kampfphase: nachdem dein Torwächter draufgegangen ist wird sein Fähigkeit aktiviert und ich muss eine Kreatur opfern. Ich wähle den Worker. Ich aktiviere nun aber die Fähigkeit meines Ravagers ein Artefakt zu opfern und opfere den Worker an ihn. Da meine Fähigkeit zuletzt aktiviert wurde ist sie im "to do"-Stapel oben und wird zuerst ausgeführt. also geht der Worker drauf und der Ravager bekommt (+1/+1). Danach wäre dein Effekt dran, der nun aber kein Ziel mehr hat und damit ungültig geworden ist( ich alter Regelfuchser, ich  ;D ). Danach kommen aber nun noch 2 Effekte meinerseits zum tragen: die verbleibende (+1/+1) Marke des Workers wandert auch auf den Ravager und du verlierst einen Lebenspunkt durch meinen Disciple.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn der Gatekeeper vom Spiel in den Friehof gepackt wird, werden keine Kreaturen ausgesucht (da nicht "target irgendwas" oder "Choose" gesagt wird, s. Comp. Rules 410.4 und 409ff).  Das geschieht erst, wenn der Effekt "resolves", sprich oberster Effekt auf dem Stack ist, und beide Spieler passen. Wenn du jetzt den Worker dem Ravager opferst, kommt das oben auf dem Stack rauf und du verlierst deinen Worker, aber wenn dann die Ability vom Gatekeeper in Wirkung tritt, musst du immer noch eine Kreatur opfern, und zwar entweder den Ravager oder den Frogmite.

Ok, dann erkläre ich mal wies funktioniert: nachdem du die Blocker ausgewählt hast und wir in die Phase kommen, in der der Kampf ausgewertet wird aktiviere ich die Fähigkeit meines Ravagers Artefakte an ihn zu Opfern und opfere die beiden Trees, den Seat, die Vial, die Sphere und den anderen Ravager an ihn, womit er (+6/+6) erhält, danach ofere ich ihn an sich selbst8 gibt noch ne Marke, also 10 (+1/+1) Marken die dadurch fei werden und die ich dann auf den Frogmite Lege(der ja nicht geblockt wird: Damit verlierst du durch 7 geopferte Artefakte 14 Lebenspunkte und der Frogmite (12/12) bringt dich runter auf -8.

Damit Endstand: -8/17

Das funktioniert so auch nicht. Du kannst zwar den Ravager sich selbst opfern, aber du kriegst dadurch keinen zusätzlichen +1/+1-Counter. Begründung findet man hier, Frage 10.

Ändert zwar nicht wirklich was am Ausgang, aber wenn man solche Spielereien macht, doch wenigsten richtig. ;)

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #14 am: 11.10.2005 | 17:05 »
@gatekeeper: das kommt davon, wenn man nur den deutschen text drüber ließt, da stand bestimmt drin... naja, hast aber recht, im englischen drunter steht da nix mehr von.

@ravager:mhm selstsam... ich meine ich hättes andersrum in dem beiheft zum mirrodin fatpack gelesen, muss mich aber geirrt haben...

Danke für die Erläuterungen( verdammt! ein noch größerer Regelfuchser als ich es bin  ;) )
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #15 am: 11.10.2005 | 17:11 »
Hi !

Das mit dem Keeper hätte durchaus was am Ende geändert - edr Frosch wäre nich dagewesen ^^
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #16 am: 11.10.2005 | 17:13 »
Ne, hätte es net, der Ravager hätte (-1/-1) weniger gehabt, da ich dann einfach so den worker geopfer hätte  ;)
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: zementente vs. Ta'al
« Antwort #17 am: 11.10.2005 | 17:16 »
Hi !
Ja, schon ok ;)
Wollte jetzt nicht auf ein Rematch hinaus, das fordere ich mitm anderen Deck.
 :korvin:
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time