Autor Thema: KULT  (Gelesen 8940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
Re:KULT
« Antwort #25 am: 14.04.2003 | 17:21 »
Cthulhu läuft aber ziemlich gut und bekommt in der Drosi-Umfrage jedes Jahr ziemlich gute Bewertungen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:KULT
« Antwort #26 am: 1.07.2003 | 14:26 »
So, habe mir jetzt endlich mal selber Legions of Darkness und Metropolis besorgt.

Wirklich schön die beiden Quellenbücher... Auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie ein paar Abenteuer Hooks besser ausgerbeitet hätten (und dann werdet ihr angegriffen... Monster tauchen auf - sie greifen euch an... etc..).

Dabei geht so viel in Kult - auch gerade wegen der Verformung von Zeit und Raum. Außerdem ist Kult wie Matrix, wenn man die gegnerischen Viecher wie Liktoren wie Agenten aussehen lässt...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:KULT
« Antwort #27 am: 1.07.2003 | 15:16 »
Absolut - gerade Metropolis beschreibt eigentlich nur Charaktersterben...

Zeit und Raum sind bei Kult meine Lieblingsmonster ;D

Robin
« Letzte Änderung: 1.07.2003 | 15:17 von bitpicker »
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:KULT
« Antwort #28 am: 1.07.2003 | 20:12 »
Zitat
Ich glaube, fast jeder, der Kult wollte, hat es inzwischen, und fast jeder der Kult spielen möchte, tut das inzwischen.

Ich nicht...  :'( Bis jetzt kein Erfolg. Aber ich zögere auch, mich zu informieren, falls ich noch mal Kult als Spieler spielen sollte, wäre es blöd, schon zu viel zu wissen.

Die für September geplante Kult-Runde bei unserem Uni-Rollenspieler-Treff ist jetzt schon ausgebucht.
« Letzte Änderung: 2.07.2003 | 22:42 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re:KULT
« Antwort #29 am: 1.07.2003 | 20:34 »
Außerdem ist Kult wie Matrix, wenn man die gegnerischen Viecher wie Liktoren wie Agenten aussehen lässt...

Das mache ich tatsächlich sehr gerne auch wenn es durch die Filme mittlerweile beinahe langweilig ist, aber die drei MIB die in UFO- und Konspirologen-Folklore so gerne auftauchen eignen sich einfach zu gut für KULT. Dabei paare ich meist die gesichtslose Austauschbarkeit der Agenten in ihren schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen mit christlichen/biblischen Andeutungen in Codenamen und -sprache und "seltsamer" Ausrüstung (Anzug, Sonnenbrille, Handy, Schulterhalfter und ein Bronzekrummdolch in selbigem Halfter). Verfehlt seinen Effekt nur äusserst selten. 8)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:KULT
« Antwort #30 am: 2.07.2003 | 09:40 »
@Blut_und_Glas

Das kann ich mir denken... Brr...

Mal was anderes:

Wie sieht es eigentlich mit KULT Fans aus? Gibt es eine deutsche Fangemeinde bzw. eine Website dazu?
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:KULT
« Antwort #31 am: 3.07.2003 | 18:52 »
Kennt jemand die website mit den Kultregeln? Ich hatte die mal nu is sie weg.
Back

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:KULT
« Antwort #32 am: 3.07.2003 | 18:59 »

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:KULT
« Antwort #33 am: 3.07.2003 | 19:54 »
Nee, die wars nicht.
Da sind ja nicht die regeln drauf, aber auch schön.
Back

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:KULT
« Antwort #34 am: 3.07.2003 | 21:00 »
schau mal beim Drosi unter Kult nach, da war ein derartiger Link

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:KULT
« Antwort #35 am: 4.07.2003 | 15:06 »
Über

www.sinister.de

kommst du auf die Seite mit den Regeln...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Pistolenmann

  • Gast
Re:KULT
« Antwort #36 am: 23.07.2003 | 10:52 »
Hab mal meine Link-Sammlung geplündert und einiges zu KULT gefunden:

http://kult.symbolique.net/
http://www.geocities.com/Area51/Zone/2259/Kult.html
http://geocities.com/though_the_looking_glass/html/tales_from_a_neon_city_and_other_stories.html
http://www.one-world.de/nyboria/
http://www.kult-rpg.org/abyss_news.html

Kleiner Hinweis: Zum Teil sind die Inhalte ein wenig... wie soll ich sagen... krank? Würde auch nicht alles benutzen wollen!
Zum Spiel selbst: Ich finde, dass man eine KULT-Runde gerade NICHT zu einem Splatterfestivalabend ausarten lassen sollte. Am interessantesten sind doch die Charaktere, die zwar einen leichten Knacks in der Birne haben, aber ansonsten *normal* sind, also Studenten, Wissenschaftler, Penner, Büroangestellte, Polizisten, Reporter o.ä. . Die quasi übernatürlichen Kampfsportregeln find ich langweilig, genauso wie Agenten/Killer/Supersoldaten Typen, die wandelnde Waffen(-arsenale) darstellen. Die Spieler sollten sich schon in ihre Rollen hineinversetzen  und einen schwachen Menschen mit Ängsten und Lastern darstellen können. Die Regeln schliessen ja keinen SC vom Kämpfen aus. Die meisten Horrorfilme funktionieren nach diesem System: anfangs schwacher/normaler Protagonist wird mit Horror konfrontiert, unterliegt, erleidet Schmerz/Qual/etc. und haut am Ende richtig auf die Kacke und macht die Bösen platt.... nur dass es bei KULT nie ein Ende gibt - Denn der Tod ist nur der Anfang!  ;D

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:KULT
« Antwort #37 am: 23.07.2003 | 14:46 »
Ich empfehle besonders die vorletzte genannte Seite (eigenwerb, eigenwerb).

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:KULT
« Antwort #38 am: 2.02.2004 | 15:57 »
Wie ich vor ein paar Tagen gesehen habe, gibt es jetzt ja endlich auch das Spielleiterbuch für Kult auf Englisch: Beyond the Veil

Hat da jemand schon reingeschaut oder es sich geholt?
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re:KULT
« Antwort #39 am: 2.02.2004 | 16:50 »
Außerdem ist Kult wie Matrix, wenn man die gegnerischen Viecher wie Liktoren wie Agenten aussehen lässt...

Ja schon, dahingehend will ich mich ja auch nicht beschweren, der ziemlich stumpfe Terminator-anteil war das dumme:

Wir werden bei Punkt A angegriffen und erfahren das wir nach Punkt B müssen. Unterwegs werden wir angegriffen.

Wir werden bei Punkt B angegriffen und erfahren das wir nach Punkt C müssen. Unterwegs werden wir angegriffen.

Wir werden bei Punkt C angegriffen und erfahren das wir nach Punkt D müssen. Unterwegs werden wir angegriffen.
....

Endlos. Immer. Abenteuer liefen nicht anders ab.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:KULT
« Antwort #40 am: 3.02.2004 | 10:50 »
In Kult? Das muss aber nicht sein. Derart schematisches Spiel ist in jedem System möglich und in keinem nötig.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:KULT
« Antwort #41 am: 3.02.2004 | 10:57 »
Ich muss zugeben, auch bei uns waren die Kult-Abenteuer legendär. Das Beste war einen Parallelstory, die während der Frz. Revolution spielte. Jeder außer einem Spieler machte sich einen neuen Charakter und wir haben den Hintergrund des Kinds der Nacht in der Gruppe ausgespielt. Und da wurde klar, dass der Charakter der einen Spielerin die Wiedergeburt des Mädels war, dass während der Frz, Revolution von ihrem inzestösem Bruder und Priesteranwärter getötet wurde...

Gehörte wirklich zu meinen besten Spielabenden... Scarlet Pimpernel goes Kult.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re:KULT
« Antwort #42 am: 3.02.2004 | 12:32 »
In Kult? Das muss aber nicht sein. Derart schematisches Spiel ist in jedem System möglich und in keinem nötig.
Dachte ich mir auch und bin deshalb aus der einzigen Kult-Runde in meiner Umgebung ausgestiegen(Ich wäre aufgrund des schemas aber auch ausgestiegen wenn wir was anderes gespielt häten, selbst Hardcore-D&D ist da abwechselnder).

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:KULT
« Antwort #43 am: 4.02.2004 | 10:40 »
Übrigens: es gibt auch noch www.kult-rpg.com (nicht zu verwechseln mit .org), wo neue Fan-Quellenbücher (kürzlich zu den Children of the Night) zum Download bereitgestellt werden und zudem ein Forum existiert, auch mit einer deutschen Abteilung unter der Aufsicht meiner Wenigkeit.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:KULT
« Antwort #44 am: 4.02.2004 | 10:42 »
Und noch was: die URL meiner eigenen Seite, die oben zitiert wurde, gibt es nach dem Ableben meines früheren Arbeitgebers nicht mehr, guckst du dafür hier: www.nyboria.de

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

CthulhusBruder

  • Gast
Re: KULT
« Antwort #45 am: 12.12.2004 | 17:39 »
Kennt jemand die Silent-Hill-Serie ( 3 Videospiele von Konami)?
Das ist an sich KULT in Reinkultur. Gerade in Teil 3 ist diese "andere Welt", in der man gern mal landet, vom Aussehen doch sehr Metropolis-artig.