Autor Thema: [7te See] Zum ersten Mal Glücksritter  (Gelesen 2138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[7te See] Zum ersten Mal Glücksritter
« am: 19.10.2005 | 09:57 »
2 abende bevor wir zur SPIEL 05 gefahren sind, haben wir eine Runde 7te See gespielt (Tecci, Minne, Thora, Juhanito, ich)
Mit Juhanito als SL. lief sehr locker und war mal echt klasse, auch mal wieder schn 7te See zu spielen.
Da ich auf der SPIEL05 das Buffy-Revised-Core nicht bekommen habe, habe ich das SL Buch von 7te See (und die Freiburg Kampagnie) gekauft.
Meine Freundin Thora bestand dann darauf, dass dies ihr Geschenk sei, anstatt dem versprochenem Buffy System... ;)
Wir haben dann am Montag (ich hatte frei) eine Runde mit Mir, ihr, und einem Kumpel von mir angesetzt... (nachdem ich mir das Spieler-Buch von meinem Kumpel  zurück geholt habe (1,5 Jahre ausleihzeit) ;).
Gegen 18:00 Uhr haben wir angefangen unsere Charaktere zusammen zu schrauben... Ein Eisenländer Namens Lothar, Sohn des Matheus mit einem Dracheneisenbrustpanzer, und Juan de Lamar aus Castillien... 2 Glücksritter auf Streifzug.
In einer mittleren Stadt namens Calea begaben wir uns in eine Taverne um etwas zu essen.
Traurigerweise waren wir one viel barschaft, so dass wir uns mit dünner Suppe zufrieden geben mussten...
Ein Aufruf nach tapferen Helden lies uns zum Wohnsitz des hiesigen machthabers eilen, wo wir erfuhren, dass der Verlobungsring, der schon seid 700 ahren weitervererbt wird gestohlen wurde... In 7 Tagen muss der Ring gefunden werden... den Rest der Beute (Im Wert von 650 Gulden) dürften wir behalten... de rring selber wäre nichts wert, nur im Ideellen Sinne... Also gehen wir in die Berge, und belauschen des Nachts einen Trupp von Räubern, dass sie mehr Geld brauchen, und ausserdem noch einige Lohnende Ziele in der Stadt haben... Meine Idee war es, sich den Räubern scheinbar anzuschliessen... Ok, wir hätten sie auch lautlos verfolgen können... aber naja... Lothar war eh der Meinung, sie auf jeden Fall niederstrecken zu wollen... Da standen wir... eine Art anführer, 5 Burschen im halbkreis hinter ihm... Lothar kam meiner Aufforderung nach sich auch in einem halbkreis hinter mich aufzustellen... ;)

Ok, er ging an dem Fechter (oder sollte ich sagen Stümper ohne Schule?!) vorbei und bearbeitete die 5 Schläger mit seinemBreitschwert... ein Schneller Sieg ward uns beschert... wir warteten nicht lange, und verfolgten einige Seltsame Spuren... Am eingag der Höhle haben wir ein Ruinenbiest besiegt...  Was auch immer das gewesen war, es ist Ekelhaft :P

Wir kauerten hinter der nächsten Ecke... Ich habe eine Flassche mit Brennendem Tuch in den Raum geworfen, der erst einmal für Panik unter den 25 Mann auslöste... Einige rannten nach draussen, und wurden den hinterrücksen Angriffen von Lothar niedergestreckt.
Der Hühnenhafte anführer rief seine Leute zur Ordnung...

"Kommt gefälligst Raus!"
Lothar tat wie ihm gehiessen, und schubste mich in den Gang... ;)
So stand ich da, quasi alleine... der anführer Nickte und ein Greif schwang sich in die Höhe der Höle und Attakierte Lothar... während ich alleine Gegen den anführer Kämfte... ein Dreizack... nicht gerade Schick...
Nachdem ich ihm mit meinem Rapier ein auf dem Bodenliegendes Tuch in das grosse Nasenloch gestopft hatte, zog er sich zurück, (nachdem er mich heftig mit dem 3Zack an die Wand schleuderte)  bezeichnete Mich und Lothar, der immer noch mit dem Greif Kämpfte als Hundefutter, und schickte die restlichen 20 Mann gegen uns...

Ich hatte mir nichts gebrochen... ausser die Wirbelsäule... zumindestens fühlte es sich so an... So nah am Ausgang zu sein hatte auch seine Vorteile... Nachdem wir dne Greif endlich zur strecke gebracht hatten, Hat Lothar mit 2 geschickten Schwüngen die erste Welle der in den Eingang gequetschen Bantiden vernichtet und stürmte weiter auf ihren 3 Zack Bewehrten Anführer zu.
Wieder in der Behausung, sah ich mich 5 Schurken gegenüber... einmal alle Ihre Säbel angetickt, wusste ich wie feste sie ihre Waffen fassten...
Von links und von rechts wurde ich bedrängt, und hätte fast den Kopf verloren, hätte ich mich nicht geduckt. so trafen sich die Halunken gegenseitig, und ich konnte in der Nun Hockenden Position die Tischbeine Zertrennn, so dass der 3te Rücklings halbaufgerichtet auf dem Schiefen Tisch zu liegen kam. Ich presse meinen Fuss und die Klinge auf seine Brust... das lies seine 2 Kumpane das Hasenpanier ergreifen...
Während ich den Trottel von dem Tisch laufen ließ hat Lothar den anführer mit einer Wuchtigen Klinge erschlagen....

Dachte ih jedenfalls... ein weiteres Mal bekomme ich den 3 Zack in die Rippen und Landete an der wand... Eigentlich war dieser Schlag für Lothar bestimmt. Während ich noch darüber nach sann ob es jetzt Klug wäre einfach einzuschlafen, wurde Lothar mti ihm Fertig...
Ich nahm den Ring, Lothar die schwere Kiste mit unserer Beute...

Zurück bei Hof haben wir den Ring übergeben, und weil wir eben immer noch nicht wie gentleman aussahen (vor allem Lothar ;)) worden wir schroff weggeschickt... Wir schauten nach was in der schweren Kiste ist...

*Rückblende*
Die Räuber laufen dne Waldweg entlang und klagen dass sie mehr Geld brauchen und Lohnende Ziele ausspielnierne wollen
*/Rückblende*

Der Castellan Kichert und sagt der Vorfall des Diebstahls läge schon 2 Monate zurück.
Wir verschütteten den Inhalt der Kiste im Thronsaal,während nebenan die Verlobungsfeier begann...
Wir verliessen das Haus des grossen Zampano, und liessen die Kiste voller Kiselsteine stehen...



Fazit
Die Runde ist gut gelaufen... nicht so flüssig wie be Juhanito, aber wir kannten das System ja noch nicht, also nicht schlimm. Als SL-Debüt wirklich klasse gemacht... die beschreibungen also die Ausschmückungen sind nicht so üppig ausgefallen, wil das System ncoh weit im Vordergrund stand... aber es war sehr Lustig, und eine Nette geschichte zum einstieg...
Ich freue mich auf kommenden Samstag!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.996
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [7te See] Zum ersten Mal Glücksritter
« Antwort #1 am: 20.10.2005 | 19:36 »
Wer hat denn gemeistert? Das ist mir nicht so recht klar geworden.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [7te See] Zum ersten Mal Glücksritter
« Antwort #2 am: 21.10.2005 | 09:39 »
Thora hat geleitet.
Das system 2 tage vorher zum ersten mal gespielt, auf der Spiel das SL Buch geholt.
Mein Spieler Buch eine Stunde vor Rundenbeginn von meinem Kumpel geholt.
Kurze Fragen während der Session mit juhanito im ICQ bequatscht.
Charaktere gebaut und losgespielt. (Thora war das erste mal Überhaupt geleitet! ;))
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [7te See] Zum ersten Mal Glücksritter
« Antwort #3 am: 21.10.2005 | 09:58 »
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Congratz an Thora, die zum ersten Mal überhaupt geleitet hat, und offensichtlich nicht viel Vorbereitungszeit dafür hatte (mir wird mit AC morgen genau so gehen  ::)).

Zwei Fragen hätte ich dennoch:

1) War das Abenteuer vorgefertigt oder selbst erfunden?

2)
Zitat
Ok, er ging an dem Fechter (oder sollte ich sagen Stümper ohne Schule?!) vorbei und bearbeitete die 5 Schläger mit seinemBreitschwert

Hatte denn keiner von euch (SC's) Dirty Fighting?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [7te See] Zum ersten Mal Glücksritter
« Antwort #4 am: 21.10.2005 | 10:09 »
1) Sie hat es sich selbst ausgedacht. Sie hatte den ganzen Vormittag zum Überlegen zeit, aber zum systemeinarbeiten nciht so viel, aber trotzdem ne gute Sache geworden! :)

2) Nein ich war ein Castillier, er ein eisenländer, beide mit schwertschule, und aus ermangelung der Systemkenntniss haben wir uns auf Bsics und nicht so ausgefallene Sachen spezialisiert (Raufen, Boxen, und ich Fechten+Schule und der Eisenländer Schwere Waffen+Schule)

Das ganze wie ich es beschrieben hatte war schon gefährlich.. im ersten Kampfhatte ich eine Dramatische Wunde, und im 2ten 2 Wunden... Entschlossenheit und Muskeln 2... :-\
Thora hatte sich bei dem Schwertfutter im ersten Kampf etwas verschätzt (wegen Systemunkenntnis), ich erzählte es nur so überheblich au der Sicht meines Charakters ;)
Aber das hat der sache keienn Abbruch getan... wir wussten alle dass fehler Passieren können, und hätte er mcih aus den Socken gehauen, htten wir das einfach zurück gedreht ;))
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [7te See] Zum ersten Mal Glücksritter
« Antwort #5 am: 21.10.2005 | 19:22 »
Auf den ersten Blick war es wohl ein eher kampflastiges Abenteuer.
Das ist für gewöhnlich ganz gut, wenn man die regeln noch nicht so drauf hat.
Ich würde das nächste mal versuchen etwas mehr soziahle interaktion einzubauen.

Ansonnsten hörtt es sich nach einem gelungenen Abenteuer an.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.