Autor Thema: Chat  (Gelesen 3757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Chat
« am: 23.10.2005 | 16:48 »
Das hier ist zum Austausch über Aufgaben, oder das Autorendasein an sich, im besonderen und speziellen. Auch zum Ausweinen, Schulteranbieten, über Verlage schimpfen und hemmungslosen Neid gegeüber Bestseller-Kollegen.  >;D
« Letzte Änderung: 23.06.2007 | 22:14 von AlexW »

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Chat
« Antwort #1 am: 3.12.2005 | 18:37 »
Okay, jetzt erstmal Pause. Ich legemich ne Stunde aufs Ohr, und schaue heute später nochmal rein.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Chat
« Antwort #2 am: 28.01.2006 | 10:53 »
Motivier mich mal jemand, irgendwas zu schreiben. Im Moment sitz ich nur am Computer rum, gucke Ally MacBeal oder spiele Minesweeper...  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Chat
« Antwort #3 am: 21.04.2006 | 15:00 »
Heya (Nekromantie betreib),

das Buch dauert laenger als erwartet (und wird auch dicker als erwartet - ich rechne mit nicth viel weniger als 500 MS-Seiten, und das waere das zweitdickste, was ich bisher geschrieben habe)....

Anyway. Meine Deadline ist Ende April fuer den ersten Entwurf, Ende Mai fuer das korrigierte Manuskript. Ich lese in der Zwischenzeit hier weiter mit, vermutlich wird sich bis Ende Mai (wenn die Planung so funktioniert) nicht viel tun, was Feedback angeht. Feedback ist recht aufwendig, vor allem, wen es umfassend ist. Ich kann ein paar Pointer geben. Gelegentlich Aufgaben stellen - aber nagelt mich bis Anfang Juni nicht drauf fest.

Wichtig ist - lest, was die anderen Schreiben, und geht Feedback dazu. Das wird euch fuer euer eigenes Schreiben mehr bringen als mein Feedback (klingt komisch, ist aber so).

Also los. :)



Callisto

  • Gast
Re: Chat
« Antwort #4 am: 20.07.2009 | 22:04 »
*Threadnekromantie, die Zweite*

Ich habe durch den Besuch des Workshops bei MiThiel auf der FeenCon wieder richtig Lust was zu schreiben. Wäre cool, wenn wir hier wieder etwas mehr Aktivität reinkriegen würden. Ich mach mich jetzt erstmal daran, etwas über vier Charaktere zu schreiben die in einer WG wohnen. Vielleicht könnte man das ja auch als nächste Aufgabe formulieren? Falls noch jemand mitmachen will. Außerdem fände ich es schön, wenn man zu den Aufgaben der anderen Feedback gibt. AlexW muss ja nicht auf uns aufpassen, wir können doch auch selbst feedbacken. Das hat ALexW doch 2006 geschrieben. Das wir auch feedbacken sollen. Zahlreiches und unterschiedliches Feedback hilft nämlich ungemein. Wobei es gut noch gut wäre, das Feedback ebenfalls in eine Aufgabe zu packen. Zum Beispiel müsste man bei Feedback einfach nur schreiben, welche Absicht der Text haben sollte und wie der Autor das rüberbringt. Oder zumindest könnte das Teil des Feedbacks sein?

Wäre das was?

Ich schreib erstmal meinen Text und dann seh ich weiter, ob es schon Reaktionen von den hiesigen Schreiberlingen - und denen die es gerne werden wollen - gibt.


Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Chat
« Antwort #5 am: 21.07.2009 | 14:40 »
Klingt gut. Ich bin ziemlich eingespannt (unter anderem wegen massiv vielen Schreib- und Lektoratsprojekten) - aber ich schaue hier immer mal wieder rein. :)

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Chat
« Antwort #6 am: 21.07.2009 | 14:49 »
Bin etwas verwirrt - worauf bezieht sich "Chat"? Smalltalk hier im Thread, oder gibt es einen expliziten Chat, in dem über eigene Texte diskutiert wird?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Chat
« Antwort #7 am: 21.07.2009 | 14:53 »
Hier im Thread, denke ich. Von einem anderen Chat ist mir nichts bekannt - wobei man sowas per SKYPE durchaus mal organisieren koennte, wenn die Leute wollen.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Chat
« Antwort #8 am: 21.07.2009 | 15:05 »
Ah, ok. Die ersten beiden Posts klingen irgendwie so, als ob da parallel etwas liefe. Die Idee über Skype ist interessant; wie könnte man das organisatorisch machen? Damit alle davon profitieren, sollte jeder einen Text diskutiert bekommen, dann wird's aber zeitlich wahrscheinlich eng. Kleiner Kreis, vorher lesen ist Pflicht, jeder kann zum Text einige Punkte anbringen, diese werden diskutiert und nach 30 Minuten gibt's ein Timeout und man wechselt zum nächsten Text? Oder eben über mehrere Sessions hinweg, heute meiner, morgen deiner. Aber da eine vernünftige Kontinuität hinein zu bringen ist nicht leicht.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Chat
« Antwort #9 am: 21.07.2009 | 15:20 »
Man kann die Texte ueber die File-Send Funktion rumschicken. Man kann auch Konferenzen tippen (dann reden nicht alle durcheinander).

Kurze Auszuege diskutieren, das geht. Natuerlich keine Mammutwerke.

Man koennte sich jeden ersten Samstag im Monat fuer 2-3 Stunden "zusammensetzen".

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Chat
« Antwort #10 am: 21.07.2009 | 15:21 »
Sowas würde auch meiner einen reizen! Erste alte Geschichte ist ja im Internetz veröffentlicht, da muß mehr kommen ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Chat
« Antwort #11 am: 21.07.2009 | 16:39 »
Ich haenge ja ohnehin immer auf SKYPE rum...

Wer haette denn Interesse?

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Chat
« Antwort #12 am: 21.07.2009 | 21:39 »
Hier! Sollen wir wegen des Wochentags Doodeln?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Callisto

  • Gast
Re: Chat
« Antwort #13 am: 21.07.2009 | 22:24 »
Interesse hätte ich auch, aber mein PC ist heute verreckt und ich werde wahrscheinlich erst wieder für länger als die fünf Minuten jetzt online kommen, wenn der Neue da ist :(

Ich freu mich das wieder Leben hier reinkommt :)

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Chat
« Antwort #14 am: 22.07.2009 | 13:42 »
moi aussi! Werde wohl ab kommender Woche auch daheim wieder Internetz haben, so denn alles gut verläuft mit dem Neuanschluß!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Chat
« Antwort #15 am: 22.07.2009 | 13:52 »
Das wäre dann doch mal ein Grund, Skype auch auf diesem Rechner zu installieren ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Chat
« Antwort #16 am: 22.07.2009 | 14:36 »
Was ist doodlen???

Fuer mich ist Wochenende gut. Gehe schliesslich arbeiten. :) Braeuchte ein bisschen Vorlauf, damit die Gruppe die Texte der anderen auch gelesen hat.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Chat
« Antwort #17 am: 5.08.2009 | 17:35 »
Doodeln ist praktisch. Ich habe mal die KW 38 und 39 (14.9.-27.9.) komplett ausgewählt, unter der Woche geht's vielleicht abends? Zeit stelle ich mir so 19-22 Uhr (maximal) vor.

Thema wäre einen fremden ersten Satz in max. 500 Wörtern fortzuführen. Abgabe der Texte hier im Thread, durchgesprochen werden sie in der Reihenfolge der Einsendung (je eher man hochlädt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch zu dem Text kommen). Mein Text im anderen Thread is außer Konkurrenz, da er gegen sämtliche Vorgaben verstößt - werde noch einen anderen schreiben.

Wem die Umfrage nicht passt, darf sie ändern.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Chat
« Antwort #18 am: 8.07.2012 | 19:37 »
*threadnekromantie*

Ich würde diesen Chat gerne wiederbeleben. Vielleicht einmal im Monat, über Skype. Terminabsprache hier im Thread, vielleicht mit Themenvorgabe/-wünschen. Leider ginge es bei mir nur schriftlich, ich habe kein Headset.

Alternativ über Google Hangout, wobei ich mich damit noch nicht auskenne und ich glaube, dafür brauchts auch Headset und/oder Kamera.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Chat
« Antwort #19 am: 2.08.2012 | 23:37 »
Hm, zieht es mal in Betracht, etwas.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

El God

  • Gast
Re: Chat
« Antwort #20 am: 2.08.2012 | 23:43 »
Gern. Da ich im Moment wieder anfange, zu schreiben, begrüße ich generell eine Wiederbelebung dieses Unterforums. Eventuell sollte man mal schauen, ob man einen neuen Mod auftreibt ;)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Chat
« Antwort #21 am: 9.11.2012 | 12:57 »
Als neue Moderatorin dürft ihr mich natürlich mit Wünschen und Anregungen zuschmeissen  :D (Konstruktive Kritik natürlich auch)

Mir würde übrigens eine allgemeine "Sammlung" von Projekten vorschweben, wo jede/r mal vorstellen kann, was er schon gemacht hat, gerade schreibt und wo er oder sie noch Hilfe brauchen kann.

Ansonsten möchte ich auch Uebelators Thread hinweisen zum gemeinsamen Schreiben einer Geschichte.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)