Autor Thema: Assasinen des Imperiums  (Gelesen 4769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtalp

  • Gast
Assasinen des Imperiums
« am: 19.09.2002 | 22:45 »
Mhm, viel schreiben kann und will ich hier gar nicht, nur ne einfache frage: Wie genau sind die Regeln für Assasinen bei 40´000?? Habe sie schon überall gesucht aber die gibt es wohl nur in nem alten Zwerg und den zu beschaffen macht mir zuviel stress! 8)

Danke im Vorraus

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #1 am: 20.09.2002 | 15:04 »
von welchem assassinen willste denn die regeln haben?
ps:vindicare rulez!!!
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #2 am: 21.09.2002 | 12:17 »
Ja mal von allen wär mal nicht schlecht.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #3 am: 21.09.2002 | 14:21 »
so gut erst mal die allgemeinen regeln(WD44):
besonders wichtig ist:du darfst nicht mehr als EINEN assassinen in deiner armee haben auch nicht wenn sie aus mehreren verbänden spielst(s.wh4k-regelbuchS131)
ELITE
                punkte        KG BF S W LP I A MW RW
assassine 50+tempel  5   5  4  4  2  5 3  10  4+
assassinen können in einer armee der space marines, der imperialen armee und der adeptus sororitas eingesetzt werden
SONDERREGELN
unabhängiges charaktermodell:alle regeln für unabhängige charaktermodelle aus dem wh4k-regelbuch gelten auch für assassinen. sie dürfen sich im gegensatz zu normalen unabhängigen charaktermodellen nie einer einheit anschließen
infilratoren
furchtlos
ausweihen:4+rettungswurf
tempel:assassinen müssen zu einem der vier tempel gehören und dürfen keine andere ausrüstung wählen
punktewerte:vindicare...+60punkte eversor...+45punkte
                      callidus.....+70punkte culexus...+55punkte
« Letzte Änderung: 22.09.2002 | 13:33 von Fatsuck »
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #4 am: 22.09.2002 | 13:59 »
VINDICARE ASSASSINE
ausrüstung
SENSORMASKE:die sensormaske des vindicares reduziert den deckungswurfseines ziels um 1.außerdem kann der assassine in nachtkampfmissionen 2W6x5 für seine sichtweite werfen.
TARNANZUG:jede einheit, die auf den assassinen schießen möchte, muß erst einen test bestehen, ob sie den assassinen sehen kann und würfelt dafür wie beim nachtkampf(s.S134wh40k-regelbuch).der assassine kann nur anvisiert werden wenn er sich innerhalb von 2W6x3zoll von der einheit befindet, ansonsten muss sich die einheit ein anderes ziel suchen.bei einer nachtkampfmission wird die erwürfelte sichtweite der einheit halbiert.
EXITUS-SCHARFSCHÜTZENGEWEHR:zählt als normales scharfschützengewehr mit DS2. zusätzlich hat der assassine jeweils EINES der folgenden geschosse (am besten aufschreiben welche du schon benutzt hast). die geschosstypen können nicht kombiniert werden und du musst ansagen, dass du eins benutzen willst bevor du den trefferwurf würfelst.
SCHILDBRECHER:das geschoss ignoriert alle rettungswürfe die das ziel durch einen ausrüstungsgegenstand erhält(zbs rosarius) allerdings keine natürlichen(zbs den rettungswurf eines großen dämons)
TURBOPENETRATOR:der schuß verursacht 2 schadenspunkte statt nur einen. gegen fahrzeuge hat er eine durchschlagskraft von 3W6
SÄUREGESCHOSS:der schuss verwundet auf 2+ statt auf 4+
EXITUSPISTOLE:REICHWEITE:12 zoll S:5 DS:2 pistole

sonderregel
SCHARFSCHÜTZE:der assassine kann jedes beliebige modell in reichweite und in seinem sichtfeld anvisieren (zbs seargents, modelle mit schweren waffen oder unabhängige charaktermodelle innerhalb von 6 zoll um eine andere einheit)
« Letzte Änderung: 22.09.2002 | 14:02 von Fatsuck »
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #5 am: 22.09.2002 | 14:35 »
CULEXUS ASSASSINEN
ausrüstung
ETHERIUM:jede einheit, die auf den culexus schießen oder ihn angreifen will, und jeder psioniker, der versucht, eine psikraft auf ihn zu richten, muß erst einen test auf den moralwert bestehen.wenn der test fehlschlägt darf der assassine nicht anvisiert werden,die einheit bzw der psioniker kann dann aber ein anderes ziel anvisieren oder angreifen.
ANIMUS SPECULUM:RECHWEITE:12zoll S:5 DS:1 sturm2
für jeden psionike innerhalb von 12 toll addierst du +1 zum sturm-wert.
ANTI-PSI-GRANATEN:statt sein animus speculum abzufeuern kann der assassine auch eine anti-psi-granate werfen,diese wirkt nur gegen psioniker (Reichweite:6zoll) für einen trefferwurf durch. wird der psioniker getroffen muss er einen test auf seinen moralwert erfen. für jeden punkt über dem moralwert, verliert der psioniker 1 LP.

sonderregeln
PSIONISCHE ABARTIGKEIT: jeder psioniker innerhalb von 6 zoll um den assassinen muss einen moraltest bestehen oder zieht sich zurück(evtl.zusammen mit der einheit der er sich angschlossen hat)
SEELENLOS: jede einheit(freund oder feind) innerhalb von 12zoll umden culexus wird behandelt, als hätte sie MW7außer sie hat schon von grund auf einen niedrigeren MW.
PSI-ASSASSINE:der culexus darf sein feuer immer direkt auf einen psioniker richten(auch wenn er ein unabhängisges cahraketrmodell oder in einer einheit ist). er kann auch andere modelle beim angreifen ignorieren wenn er dadurch in den kontakt mit einem psioniker kommt.
LEBENSENTZUG: der culexus kann diese fähigkeit im nahkampf mit einem psioniker einsetzen.bevor irgendwelche attacken ausgewürfelt werden, aber nachdem die modelle bewegt wurden, würfeln 2W6 und addieren den MW(bedenke dabei die seelenlosregel) dazu. wenn der culexus das höhere ergebnis erziehlt verliert der psioniker 1LP(diese regel igoriert RW und rettungswürfe). der lebensentzug wird wird zu beginn jeder nahkampfphase ermittelt und der evtl. verlorene LP zählt zum nahkampfergebnis dazu. alle anderen attacken werden normal ausgewürfelt.

beachte:ein test auf den moralwert ist NICHT das gleiche wie ein moral(wert)test.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #6 am: 22.09.2002 | 15:03 »
CALLIDUS ASSASSINEN
ausrüstung
C'TAN PHASENSCHWERT: kann nur im  nahkampf eingesetzt werden: gegen die treffer dieser waffe sind keine RW und rettungswüfe erlaubt.
NEURALSCHREDDER: der neuralschredder wird wie ein flammenwerfer eingesetzt. der neuralschredder hat eine S von 8, aber anstelle der widerstandskraft des gegners wird der moralwert verwndet. ansonsten wird der schadenswurf normal durchgeführt. wenn du die waffe gegen fahrzeuge einsetzt wirf mit einem W3 auf der streischuss-tabelle.
REICHWEITE:flammen S:spezial DS:1 sturm1
POLYMORPHIN:die callidus beginnt das spiel immer in reserve, selbst in spielen, die dies normal nicht zulassen.
wennn sie verfügbar wird, kann sie irgendwo auf dem spielfeld plaziert werden und kann sich normal bewegen und kämpfen.
GIFTKLINGEN: sollte sich die assassine am ende einer nahkampfphase, nachdem alle nahkampfergebnisse ausgewertet wurden, noch in direktem kontakt mit einem gegnerischen modell befinden, kann sie eine zusätzliche attackemit ihren giftklingen durchführen (führ den trefferwurf durch, nachdem modelle nachgerückt sind). mit den giftklingen hat die assassine eine attacke, die immer auf 4+ verwundet.RW und rettungswürfe können normal durchgeführt werden.

sonderregeln
ZURÜCKSPRINGEN:zu beginn jeder nahkampfphase kann die callidus versuchen, sich aus dem nahkampf zu lösen. wirf 1W6: bei einer 1 mißlingt der versuch, bei 2+ bewegt sie sich das ergebnis in zoll vom gegner weg. diese bewegung kann nicht verwendet werden um mit einem neuen modell in direkten kontakt zu kommen.der gegner kann sich(sofern er jetzt nicht mehr im nahkampf ist) neupositionieren.
MEIN WORT IN DEIN OHR...:der spieler, zu dessen armee die callidus gehört,kann,nachdem beide seiten aufgestellt wurden, eine gegnerische einheit bis zu 6 zoll weit bewegen. die neue psition muss sich innerhgaöb der aufstellungszone befinden und der besitze der einheit darf die richtung bestimmen, in die die einheit bilckt. die einheit darf auch nicht in gelände bewegt werden, duch das sie schaden erleiden könnte.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #7 am: 22.09.2002 | 15:15 »
EVERSOR ASSASSINEN
ausrüstung
ELIMINATORPISTOLE:dies ist eine kombiwaffe,die bolt- und nadelpistole vereint, wobei jeweils eine waffe pro spielzug abgefeuert werden kann, nicht beide.die nadelpistole verwundt auf 4+ und hat gegen fahrzeuge einen durchschlag von W6.
boltpisole:REICHWEITE:12zoll S:4 DS:5 pistole
nadelpistole:REICHWEITE:12zoll S:spezial DS:6 pistole
ENERGIEWAFFE UND MELTERBOMBEN
NEUROTOXINKRALLE: zählt als nahkampfwaffe. würfel normal zum treffen. die waffe verwundet immer auf 4+. RW sind gegen diese treffer nicht erlaubt, rettungswürfe schon. fahrzeuge, die getroffen werden, erhalten bei einer 6 auf 1W6 einen treffer auf der streifschuss-tabelle.
KAMPFDROGEN:der eversor kann 12zoll in den nahampf stürmen(oder in schwierigem geläönde die erwürfelte distanz verdoppeln). beim angriff erhält er nicht +1, sondern +W6 attacken.

sonderregeln
FEUERHAGEL: der eversor kann seine pistole immer zweimal abfeuern, selbst wenn er sich bewegt hat.
BIO-EXPLOSION!: wenn der eversor ausgeschaltet wir, legst du die explosionsschablone über das modell.alle modelle unter der schablone erhalten einen S5-treffer gegen den normal RW erlaubt sind.

so das wars viel spaß mit den regeln und möge der imperator mit dir sein bruder
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #8 am: 24.09.2002 | 16:38 »
Vielen dank, das werde ich wohl haben.  :o
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Teclador

  • Gast
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #9 am: 24.09.2002 | 18:18 »



Deine Anwesenheit überrascht mich nicht, Assassine. Ich habe von dir gewusst, seit dein Schiff in den östlichen Spiralarm eingedrungen ist. Warum ich dich nicht töten liess? Weil dein Auftrag und die Tat, die du zu begehen im Begriff stehst, die Wahrheit all dessen beweist, das ich jemals gesagt und getan habe. Der Tod ist nichts gemessen an dieser Bestätigung.


- Primarch Night Haunter, Augenblicke vor seinem Tod durch die Hände des imperialen Callidus-Assassinen M'Shen

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #10 am: 24.09.2002 | 21:05 »
Möge dein Ketzerischer Aufrührer-Anführer sagen, was er will, wenn du mir begegnest Endemion, so werde ich dich Captain Invictus zerschmettern und dem Imperator die Überreste deines Leichnams offenbaren!

Für Roboute, für den Imperator!
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Teclador

  • Gast
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #11 am: 25.09.2002 | 22:30 »
Was also sind die Errungenschaften eures verletztlichen Imperiums? Doch nicht etwa der langsame verottende Leichnam, in dessen Inneren sich Maden festgesaugt haben! Das Imperium entstand durch Schweiß und Blut von Helden und Giganten, und wird nun von verschreckten Feiglingen bewohnt, für die der Glanz jener Tage zu halb vergessenen Legenden verkommen ist! ICH habe nichts vergessen und meine Weisheit hat sich weit über den trüben Stumpfsinn der Sterblichen hinweg entwickelt!

- Ahriman von den Thousand Sons

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #12 am: 26.09.2002 | 14:25 »
Wi du vieleicht wissen solltest, Ketzer, der Imperator wird seinerzeit sich von dem goldenen Thron erheben, und wird zerschmettern die Götzen, die du als Götter anbetest! Dies wird die Zeit sein, in der Sanguinius wiedergeboren wird, in der Khan von seiner Jagd nach den Dark Eldar wiederkehrt, und Leman Russ mit den heilbringenden Früchten des Baumes des Leben den Imperator heilen wird! Es wird die Zeit sein, in der Roboute Guillaume aus seinem Schlaf der Stasis erwacht und selbst wieder die Ultramarines in die Schlacht führen wird, dies wird die Zeit des zweiten Anfangs sein, in der die Menschheit ihr wahres ich und ihre Blütezeit entfalten wird, und nichts wird sie mehr aufhalten können!
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Gast

  • Gast
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #13 am: 11.10.2002 | 05:23 »
Du kannst den Codex Assassinen auch auf der Website von Games Workshop runterladen. Hier ist der Link:
http://www.games-workshop.de/Downloads/GW_Codex_Assassinen.zip

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #14 am: 11.10.2002 | 12:08 »
Danke, und herzlich willkommen beim GroFaFo, so du denn kein Ketzer bist.  ;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #15 am: 12.10.2002 | 19:04 »
arrrgghhh ich wusste den gabs noch irgendwo zum dl-egal ich hatte eh nix zu tun
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Teclador

  • Gast
Re:Assasinen des Imperiums
« Antwort #16 am: 1.12.2002 | 21:13 »
Juhu! Den gibts ja auf legalem Wege!

Ich habe mir letzt so einen Batzen Codizes "organisiert" ;D und da war er auch dabei...leider haben irgendwie 2 Tempel gefehlt *sichwundert*