Autor Thema: Cursed Empire  (Gelesen 773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melias

  • Gast
Cursed Empire
« am: 27.10.2005 | 11:04 »
Auf der SPIEL gab es ein Rollenspiel, das sich Cursed Empire nannte. Auf dem ersten Blick sah das Spiel echt gut aus, leider hatte ich nicht Gelegenheit, mir das Spiel genauer anzuschauen. Kennt einer von euch vielleicht Cursed Empire? Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?


Melias

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: Cursed Empire
« Antwort #1 am: 25.11.2006 | 23:38 »
Uiiuiiuii, dass ist ja schon ewig her
Die Regeln sind doch sehr überarbeitungsbedürftig. Die sich verändernden Werte im Kampf (gerade Rüstung) macht Kämpfe sehr langwierig.
Die gefahr im Kampf zu sterben lässt auch schnell nach, da die Lebenspunkte sehr schnell ansteigen. Und nur mit den Grundregeln kriegrt man nicht wirklich interessante Charaktere zusammen.

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: Cursed Empire
« Antwort #2 am: 29.11.2006 | 15:57 »
Mal davon abgesehen finde ich die durchgängig für Fließtext verwandte, große Papyrus-Schrifttype extremst entnervend, wenn man das Buch mal querlesen möchte ... mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen.
Naja, doch, eines noch: Hatte Gelegenheit mit dem Macher zu reden, der war sehr engagiert und voller Begeisterung - das macht zwar sein Spiel nicht gut, die Truppe aber irgendwie sympatisch...


Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country